Das 12.Haus und das Leben danach

Hallo :)

Ich mag 12. Häusler irgendwie, eine kosmische spirituelle Aura empfinde ich als angenehm,
und bin damit auch verbunden über tiefgründige Verwandlungsprozesse durch den Meister der Verwandlung selbst.

Ein mystisches Haus und grenzenloses kosmisches Erwachen kann es dort geben, inspirativ und anregend für die Seele selbst.

Zitat von:

Zitat aus:

Die dreidimensionale Häuserlehre

von:

Lg Blissy
Das stimmt.
In jungen Jahren war ich etwas enttäuscht darüber, wenig Oppositionen und Quadrate im Radix zu haben. Die Quintile sagten mir damals nicht viel. Zurückblickend auf mein Leben, gaben und geben sie mir doch sehr viel.

Werbung:
Oftmals erhält der Mensch, wenn er mit 72 am Aszendenten angekommen ist, von seinem Schicksal die Chance, eine neue Aufgabe zu erfüllen. Wer dort angekommen ist, mag ganz bewusst hineinspüren, was ihm das Schicksal zu sagen hat.
Bei mir war es so, dass das Schicksal mir exakt am 72.Geburtstag meine neue Aufgabe in Haiti zugemessen hat, die ich mit Freude angenommen und durchgeführt habe.
So eine große Aufgabe, wie du, lieber ELi sie damals erhieltest, liegt leider nicht im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Aber es sind ja noch 5 Jahre hin bei mir. Solange Jupiters Spitze noch das 12. regiert, wird mir schon etwas passenden einfallen.
Das 12. ist schon ein ganz besonderes Haus, in dem der Mensch auf ein gelebtes Leben zurückblicken kann. Und das Besondere daran sind die Planeten, die in diesem Haus stehen. Sie weisen auf Lebensthemen hin, die in besonderer Weise rückwirkend betrachtet werden sollen. Oftmals haben wir mit diesen Themen bedenkenswerte Entbehrungen erlitten, bei denen auch Verletzungen entstanden sein können, die nun noch rückwirkend zu heilen sind.

LG ELi
Leider steht da nur der Mondknoten bei mir, keine Planeten. Aber ich wußte ihn bisher zu leben.

So eine große Aufgabe, wie du, lieber ELi sie damals erhieltest, liegt leider nicht im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Liebe Astromona,
auch ich hatte absolut keine Möglichkeit, eine solche Aufgabe durchzuführen.
Aber das kümmert unsere geistigen Helfer recht wenig. Wenn sie dir eine Aufgabe zumessen wollen, weil du die richtige Person zur rechten Zeit am richtigen Platz bist, dann finden sie auch Mittel und Wege, wie du in der rechten Weise genügend Schubkraft erhältst.

Ich hatte mich zu Weihnachten 2010 auch gerade auf eine beschauliche Zeit in einem schmucken Ferienhaus am Palapa-Beach von Las Terrenas eingerichtet, als ich nach dem grossen Erdbeben in Haiti ganz unerwartet einen Anruf von Freunden in der Schweiz erhielt, ob ich mir eine solche Aufgabe zutrauen könne und wolle. Ich habe übrigens Uranus, Ceres und den absteigenden Mondknoten in 12.

Das 12.Haus ist eine Herausforderung, Du schreibst dazu:
Leider steht da nur der Mondknoten bei mir
Da kann dir vielleicht der Herrscher des Mondknoten-Zeichens mehr dazu sagen.
LG ELi

Liebe Astromona,
auch ich hatte absolut keine Möglichkeit, eine solche Aufgabe durchzuführen.
Aber das kümmert unsere geistigen Helfer recht wenig. Wenn sie dir eine Aufgabe zumessen wollen, weil du die richtige Person zur rechten Zeit am richtigen Platz bist, dann finden sie auch Mittel und Wege, wie du in der rechten Weise genügend Schubkraft erhältst.

Ich hatte mich zu Weihnachten 2010 auch gerade auf eine beschauliche Zeit in einem schmucken Ferienhaus am Palapa-Beach von Las Terrenas eingerichtet, als ich nach dem grossen Erdbeben in Haiti ganz unerwartet einen Anruf von Freunden in der Schweiz erhielt, ob ich mir eine solche Aufgabe zutrauen könne und wolle. Ich habe übrigens Uranus, Ceres und den absteigenden Mondknoten in 12.

Das 12.Haus ist eine Herausforderung, Du schreibst dazu:

Da kann dir vielleicht der Herrscher des Mondknoten-Zeichens mehr dazu sagen.
LG ELi
Lieber Eli,

bei mir ist der aufsteigende Mondknoten im 12. Haus, deshalb empfinde ich dieses Haus als so wertvoll erholsam.
Jupiter herrscht über das 12. Haus bei mir und er steht in Konjunktion mit Uranus und Mond.
Danke für die Info lieber ELi, ich hoffe, ich erhalte zu gegebener Zeit ebenfalls einen neuen Auftrag.

Gruss Monika

Wer im Alter von 66 bis 72 im 12.Haus angekommen ist, hat nach der Pensionierung (hoffentlich) Zeit und Musse, sich darüber klar zu werden, was im Leben zu kurz gekommen ist und, wie im Beitrag #9 beschrieben, noch kompensiert und korrigiert werden kann. Planeten in H12 weisen immer auf Aufgaben hin, die noch zu erledigen sind, möglicherweise aber erst in einem höheren Bewusstsein bearbeitet werden können.

Etwa mit 72 sollten wir so viel Erfahrung und Erkenntnis angesammelt haben, dass wir den zweiten Umlauf am Aszendenten mit dem 1.Haus und den darinnen stehenden Planeten in einem höheren Bewusstsein beginnen können und nicht nur unbewusst darein stolpern.
Das zeigt, wie wesentlich doch das Aufräumen im 12.Haus im Alter von 66 bis 72 Jahre ist.
LG ELi

Man nennt das auch epigenetische Erinnerungen, die auch über die Gene weitergegeben werden können. Man hatte dazu auch schon ernsthafte Studien erstellt. Gerade bei traumatischen Erlebnissen werden in den Genen Marker gesetzt. Diese Erinnerungen spielen in der Evolution eine wichtige Rolle. Übrigens ein interessantes und weitläufiges Thema.

Merlin
.
Hi Merlin,

wenn du magst und Zeit hast dafür, könntest du bitte ein eigenes Thema dafür aufmachen, das wäre echt interessant, danke !

Wer im Alter von 66 bis 72 im 12.Haus angekommen ist, hat nach der Pensionierung (hoffentlich) Zeit und Musse, sich darüber klar zu werden, was im Leben zu kurz gekommen ist und, wie im Beitrag #9 beschrieben, noch kompensiert und korrigiert werden kann. Planeten in H12 weisen immer auf Aufgaben hin, die noch zu erledigen sind, möglicherweise aber erst in einem höheren Bewusstsein bearbeitet werden können.

Etwa mit 72 sollten wir so viel Erfahrung und Erkenntnis angesammelt haben, dass wir den zweiten Umlauf am Aszendenten mit dem 1.Haus und den darinnen stehenden Planeten in einem höheren Bewusstsein beginnen können und nicht nur unbewusst darein stolpern.
Das zeigt, wie wesentlich doch das Aufräumen im 12.Haus im Alter von 66 bis 72 Jahre ist.
LG ELi
Lieber @ELi7 wie du ja weisst, komme ich nicht von der Astrologie; meine Kenntnisse reichen nicht sehr weit :whistle: . Dennoch habe ich gerade eben mit grossem Interesse in diesen Strang reingelesen; sehr sehr spannend, was es mit dem 12. Haus auf sich hat.

Was ist, wenn man im 12. Haus gar keine Planeten vertreten hat? In meiner Astro-Grafik sind sowohl das 11. als auch das 12. Haus komplett leer :dontknow: . Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir dazu etwas sagen könntest. Herzensdank dafür :love:

Was ist, wenn man im 12. Haus gar keine Planeten vertreten hat? In meiner Astro-Grafik sind sowohl das 11. als auch das 12. Haus komplett leer :dontknow: . Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir dazu etwas sagen könntest. Herzensdank dafür
Hallo Norderney
also das ist mal wieder eine gute Frage.
Leere Häuser tragen zwar keine Planeten, aber sie sind verbunden mit einer bestimmten Zeichen-Energie und diese ist bestimmend für den Lebensbereich des betreffenden Hauses.
Jedes Haus hat seine maximale Energie an der Spitze, am Anfang des Hauses. Und diese Spitze steht in einem Zeichen, dessen Energie besimmend ist für das ganze Haus. Machen wir uns dies an deinem Beispiel klar, bei dem ich das äquale Häusersystem verwende.
1665818640081.webp
Die Spitze deines 11.Hauses steht auf 29° im Zeichen Stier.
Zeichen-Energien sind so verteilt, dass bei 12° das Energiemaximum nach aussen wirkt und bei 30° (=0°) die Energie nicht nach aussen, sondern als geistige Energie nach innen auf das eigene Seelefeld wirkt. Die Spitze des 11.Hauses erhält also geistige Energie, weshalb das ganze 11.Haus mit geistiger Energie `versorgt` wird.

Jedes Zeichen hat einen Zeichenherrscher
; beim Stier wäre es die Venus und bei den Zwillingen wäre es der Merkur. Aber an Zeichengrenzen können beide nicht zur Wirkung gelangen, hier bist du aufgerufen, deine eigene geistige Energie in deiner Individualität, d.i. deine Sonne wirken zu lassen. Und deine Sonne steht im Zeichen Fische im 8.Haus. Das bedeutet, Wandlung und Transformation Leid-schaffender Emotionen hin zum transzendentalen Bewusstsein. Und dieser Einfluss wirkt auf die innerliche Seelengestimmtheit im gesamten 11.Hausbereich von etwa 60 bis 66 Lebensjahren.

Das 12.Haus hat die analogen Einflüsse, weshalb sich die angesprochene Seelengestimmtheit für die Lebenszeit bis ewa 72 Jahre fortsetzt. Das Gleiche gilt aber auch für den Aszendenten, weshalb dein ganzes Leben mit einer ähnlichen Seelengestimmtheit `gesegnet` sein dürfte.

Bezugnehmend auf den Beitrag #15 weist die Tatsache, dass du keine Planeten im 11. und 12.Haus hast, ausserdem darauf hin, dass dein Leben dannzumal in einem ruhigen Fahrwasser ohne grössere `Aufräumarbeiten` verlaufen dürfte.
LG ELi

Werbung:
Lieber @ELi7 ich danke dir von ganzem Herzen für deine ausführliche Erklärung zu meinen sogenannt "leeren" Häusern; wiederum sehr sehr spannend, was ich da erfahren durfte :love: . Was mich natürlich sehr freut, ist die Tatsache, dass ich mich - so Gott will - nach meiner Pensionierung nicht mit Aufräumarbeiten beschäftigen muss; das klingt doch recht versöhnlich. Derzeit bzw. seit rund 9 Jahren, durchlebe ich sehr turbulente, emotional herausfordernde Zeiten. Die Aussicht auf ruhigere Gewässer stimmt mich schon mal sehr positiv (y)

:danke:

Zurück
Oben