Astrologische Zukunftsvorhersagen?

Werbung:
Jedenfalls schrammen gar nicht so selten Asteroiden an unserer Erde vorbei, wobei die meisten bereits Jupiter schluckt. Dazu ersf 2023, also gut acht Jahre, in welchen dieser Asteroid genau so zerbröseln kann oder doch einige Millionen Kilometer weit an der Erde vorbeifliegt....
 
danke an gelbfink, den pluto als kalendarischen schalter ins kalkül zu bringen und er mit seinen 248/12= 21 jahren im schnitt, aktuell allerdings in perihelnähe eher die rhytmik früherer volljährigkeit oder schon jene von sonnenflecken offenbart (ja, warum nicht, wir haben ja auch den mond in verdacht, dass er das magma der erde durchwalkt und so unsere magnetosphäre erschafft). auch asteroiden haben ihre rhythmik an der erde vorbei oder als einschlagsrisiko (danke an arnold). aber bei unseren paradigmen geht es, das daran festhaltende von zwei jahrtausenden zu verstehen, die offenbar einen messias persönlich (aber keinen gesandten) brauchen, um paradigmen zu überwinden, die nichtmal ansatzweise in seinen vorboten wie vernunft (vor 250 jahren in der aufklärung) gegen den feudal-elitären devotismus verstanden werden können. vielleicht ist keine coole vernunft in diesem universum möglich, wenn alles nur metaphorisch verstanden werden und in paradigmen weitergereicht werden kann… (vermute ich mal.) ps an rita: die tunguska-daten sind doch bekannt, weltweit protokolliert, sogar in utc, wenn es denn uns hier weiterhelfen könnte, ideen? auch der ekliptikal-galaktische knoten brachte uns keine hoffnung auf eine neue epoche.

hi abraxas, da scheint uns der nobelpreis (für physik - und deshalb verschoben: https://www.esoterikforum.at/threads/ja-eigentlich-wussten-wir-es-schon-seit-tesla.207416/) in die quere gekommen zu sein, die referenz für alle metaphorismen in der natur zu suchen – aber nicht bei den bestehenden lehrmeinungen darüber finden konnten, die noch immer fische-konform paradiktisch „unsere geödäten“ als göttliche infrastrukturen deuten, auf denen sich seine schäfchen in demut bewegen… eben nicht, wie uns schon jesus offenbarte: keine demut unter bestehender ordnung, sondern die falschen propheten aus dem tempel werfen und dafür danke an mahuna, die frage gestellt zu haben: was er wohl machen würde?

ich habe es wie eli verstanden: jesus würde nicht wie franziskus die institutionen durchlaufen und dabei mehr diplomat als reformer werden – aber jetzt oben angekommen doch sein aufbegehren neu entdeckt? da schaumermal. die resultierende frage an alle verfahren: kann man in seinem leben und dann wann diese erfüllung deuten (ob und wann er dann uns alle befreit?). jesus wäre da nicht so diplomatisch durch die institutionen gewandert und würde gleich aufbegehrend und in der lobby von angela die fäden des iwf zerreißen, vielleicht mit einem mahnenden schild in der hand: keine pauschal-ismen mehr, überhaupt keine ismen mehr. gesellschaft heißt individuell progressive leistungs- wie lastenverteilung, damit sich alle „würdig“ entfalten können. (jetzt hätte fransiskus diese chance – scheint aber doch mehr der diplomat geworden zu sein. also, mir macht das hier wenig hoffnung, den ingress neuen denkens zu proklamieren. ja angerechnet, er prangert die fehler an, aber ohne den wegweiser ins bessere zu stellen.)

am besten könnte ich es sicher in meinem eigenen skope verstehen, das entsprechende verfahren vorausgesetzt (und dass ich das alles erleben darf): ich habe verstanden (und dafür noch mal danke an rita, war sehr beeindruckend), dass mir die (planetar) gesellschaftliche normierung ganz genau sagen kann, wann die mich (mal wieder) von einem zum anderen (wohn-, lebens-) ort bugsiert. – und vermute mal (oder hoffe mehr), dass mir in angela-normierung dann rita auch sagen kann, ob und wann sich mein leben (und engagement) in diese neuen qualitäten erheben darf? dafür würde ich glatt noch mal umziehen, am liebsten nach athen mit den eulen in der hand, denn da ist die wiege der selbstbestimmung eines volkes.

ich weiß, dass das kein gängiges verfahren ist, lieber eli, aber dein thread heißt erst(!) im untertitel (dem topic) „nach huber“ und wurde hier ja auch schon mit anderem schlüssel (erfolgreich) praktiziert, jetzt vielleicht auch mal im merkel-schlüssel? welche fenster öffnet angela den menschen ihrer gesellschaft und gibt denen wo wie viel raum? (immerhin spaltet sie unsere gesellschaft.) den größten raum fürs erste und zweite haus (das für meinereiner fast unwichtig war!)? ich habe dafür mal ihre häuser über meine gelegt und frage euch astrologen alle, wo meine entfaltungschancen in diesen propotionen wären? …dann mein mc ins 8hs wandert und meine integration zum unerfüllten traum wird? oder das pluto-quadrat (mit mars) ins zweite und mir plausibel macht, warum ich das elternhaus meiner kinder an neider verlor? liebe rita, was sieht man dort (ich kann es nicht deuten!)? und arno vielleicht wieder mythologien drin findet, was meine sonne im neunten haus für ein exil finden könnte? gehört sie nicht in 11?



wenn die idee kein totaler quatsch ist: das muss nicht jeder so machen, denn nicht jeder stellt sich diese mit der gesellschaft vernetzte frage seiner eigenen entfaltung. in meinem leben wurde die frage nach dem paradigmenwechsel wirklich existenziell. könnte mir heute einer glaubhaft sagen, dass ich den nicht mehr erlebe, dann würde ich lieber über die wiedergeburt (und ein schnelleres dorthinkommen) nachdenken – als über das, was ich in diesem versäumt habe zu tun. soweit habe ich mein karma genau verstanden, wo vielleicht noch resignation möglich ist, aber sicher keine demut. auch nur eine variante des universalen mitwirkens am ganzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
gerald - ob du diesen paradigmenwechsel noch erlebst in diesem leben, das hängt nur von dir selbst ab und nicht von Angela oder pipapo.
also kann ich dir nicht glaubhaft sagen, dass du den nicht mehr erleben wirst.

ich ziehe demut der resignation vor - wo demut ist, ist auch hoffnung oder besser: vertrauen (natürlich nicht in Angela)

resignation kennt keine hoffnung mehr, kein vertrauen - der abgeklärte Atheist.
 
ich habe vertrauen in die menschen und keins mehr in angela – sonst könnte ich gar nicht auf den gezeitenwechsel hoffen.

liebe mahuna, vielleicht muss ich den wunsch als vater der these zurücknehmen, den wandel in „meinem eigenen“ skope zu sehen, weil ich ein zu kleiner fisch in diesen wogen unseren kollektiven gezeiten bin. das war ohnehin der zweite oder gar dritte versuch, nachdem der erste „für uns alle“ nicht klappte, epochaler ingress aquarios (und jetzt auch die langsamläufer als schalter untersuchte). diese dinge machen wohl nur langzeit-kalender, resignierte zwischenbilanz, aber keine ereignisse. dann ginge der frust übers persönliche befinden hinaus, egal, betrifft uns ohnehin alle:

was sagt der astrologe über die aktivitäten in nichtöffenlicher sitzung: sind wir schon in der epoche von freihandelsabkommen, erhöhung pauschaler steuern (wie diese mwst) und weiterem fallen der progressiven lasten (wie diese ekst), daneben auch sonntagsarbeit und und und…wie jetzt schon in griechenland, dann auch bei uns kommen wird (angela schlittert geradezu in alternativlose nötigung der pauschallastenerhöhung – ohne jetziges gegensteuern kommt die garantiert).

kann ich (oder du) wieder diesem besseren wissen daran glauben und darauf hoffen (und notfalls dafür beten), dass das alles nicht so kommt? fehlt mir da nur der glaube, der die demut schafft, es auch ohne wandel zu ertragen?
 
ich glaube an den menschen, der noch keine dummheit bis zum bitteren ende brachte - ansonsten schon früher ausgestorben wäre. wir haben sogar den kalten krieg überlebt. der mensch ist ein universales wesen, das bislang alle dummheiten abschütteln konnte.

ich weiß, manche deuten die aktuellen wandlungen schon als aquarios, aber ich denke, dass wir dem wasserman da unrecht tun. er ist aufrichtig und um transparenz bemüht. was wir aktuell erleben, halte ich für das letzte aufbäumen des fische-zeitalters. - und wir könnten als beweis die angelsächsische gegenbewegung darstellen (während die eu denen noch nachhängt): das newzeeland´sche zurückrudern (der iwf-empfehlungen) seit den neunzigern und aktuell haben wir historisch das erste mal einen sozialisten "erfolgreich" als präsidentschaftskandidat in den usa oder die neugründung einer "fortschrittlichen" partei in england selbst. dann auch diese aufdeckungen, fifa, vw, deutsche bank usw.

es geht schon in die richtige richtung, global betrachtet, aber nicht in der eu. ich denke der iwf wird sich sogar in einen ikf wandeln (internationaler kriesenfond), siehe la garde, signalisierte trotz mangelnder deckung weiter bonität...
 
Zuletzt bearbeitet:
ps an rita: die tunguska-daten sind doch bekannt, weltweit protokolliert, sogar in utc, wenn es denn uns hier weiterhelfen könnte, ideen?
Das habe ich wohl gesehen, gerald. Sicher können anhand dieses Charts temporäre Kritische Grade gefunden werden. Das ist allerdings viel Arbeit und niemand weiß, wie lange diese Grade relevant sind - deswegen heißen sie temporär - und es ist meines Erachtens sinnfrei, sie auf einen noch unbekannten Zeitpunkt anzuwenden. Bezüglich dieses erwähnten Asteroiden wurde 2012 wieder Entwarnung gegeben. Erst wenn eine umschriebene Zeitspanne genannt wird, kann man sich an eine fundierte Prognose machen. Alles andere ist meines Erachtens viel Arbeit for nothing, schlimmstenfalls von der Aussage her angsterzeugend und bestenfalls falsch. Wie oft schon wurde der bisher nicht eingetretene Weltuntergang vorhergesagt? Da mag ich mich beim besten Willen nicht einreihen.

Viele Grüße
Rita
 
Werbung:
Zurück
Oben