Liebe Franziskaner und Nicht-Franziskaner
ich war mit dem Horoskop von Franzikus zunächst sehr unzufrieden, es schien mir wenig stimmig. Manchmal lohnt sich eben doch der zweite und dritte Blick und ELi hat dankenswerter Weise schon kräftig vorgelegt, ebenso Mahuna.
Ich habe mir den Tag der Amtseinsetzung im März 2013 angesehen, wir sind hier ja im Prognosethread. Im Sonnenbogen steht der Mond als AC-Herrscher direkt auf dem MC! Wie kann man besser seine ganz persönliche, tief verwurzelte Eigenart "verwirklichen"? Seine Eigenart ist zum Auftrag geworden bzw. er hat dieses Ziel, das "Versprechen" des MC eingelöst und sich in die große Öffentlichkeit gestellt. Damit wird viel Privatheit für ihn verloren gegangen sein, sofern es überhaupt noch so etwas wie "privat" für ihn gibt. Das ist durchaus ein Opfer, finde ich. ELi hat das sehr gut formuliert:
Aber als Astrologe und Psychologe habe ich einen Mann zu würdigen, der dieser Kirche vorsteht.
In den Halbsummen zeigen sich für den Tag der Amtseinsetzung diese Planetenbilder:
Papst Franziskus, Sonnenbogen: 77.20° am 13.03.2013, Achse: MC/MC
SOs/PLs -0.38: Ehrgeiziger, Tag der Wandlung, Wachstum
MOr/SAr -0.33: pflichtbewusst, Selbstbeherrschung, sorgsam, Trennung, Verluste
SOr/JUr -0.21: Freude, Staatschef
ASr/MAr -0.19: Arbeitsplatz, durchsetzen, kämpferische Einstellung
URs/NEs -0.18: innere Schau, Inspiration, unklare Herausforderung, weit weg
URr/KNr 0.04: neue Kontakte, plötzliche Kontakte, Stress in Verbindungen
ASs/SAs 0.31: allein sein, bescheiden, Entfremdung
MEr/MAr 0.36: Dispute, flammende Rede, Gedanken und Pläne verwirklichen, klares scharfes Denken, Kritiker, praktische Veranlagung, scharfsinnig, Urteilsfähigkeit
MOr/NEr 0.41: Feingefühl, Inspiration, Sensibilität
SOr/URr 0.50: Aufregungen, Ereignis, fortschrittlicher Geist, Originalität, plötzliche Lebenswende
Reform, revolutionärer Geist
Da sich viele dieser Planetenbilder sowohl im Radix als auch in der Direktion allein finden und hier in der Gesamtschau, halte ich das Geburtsbild für durchaus zutreffend. Ich denke, in dem Rahmen, der Franziskus als Papst gesetzt ist und den er nicht allein setzen kann, tut er sein Möglichstes.
Viele Grüße
Rita