Astrologische Zukunftsvorhersagen?

hmmm - diese nicht antwort gefällt mir; stell dir vor gerald, ich fand diese frage selber doof und wollte sie wieder löschen, habs dann aber doch nicht getan, vermutlich um diese einzig mögliche antwort darauf zu erfahren...

Werbung:
was würde denn Jesus tun, wenn er papst wäre?

Jesus wäre nie Papst geworden und hat auch nicht vorgehabt, eine Kirche zu gründen. Die Idee von Jesus war, dass die Menschen das göttliche Licht in sich selbst finden sollen. Aber Franziskus ist nicht Jesus, sondern er war ein Kardinal unter seinesgleichen, der Papst wurde und jetzt sein bestes tut, sein Amt zu realisieren.

Es gab im 16.Jahrhundert den Papst Leo X, Sohn der Bankersfamilie Medici. Er vergab Ablassbriefe und steckte den Erlös in die eigene Schatulle. Grauenhafte Morde geschahen im Namen der Kirche bis hin zum Ausrotten ganzer indigener Völker. Wer mehr über die Machenschaften und die Schuld, die die römisch-katholische Kirche auf sich geladen hat wissen will, liest das Buch 'Das Doppelgesicht des Papsttums', Drei Eichen Verlag München.

Aber es geht bei dem jetzigen Papst Franziskus weder um Jesus, noch um die Schuld dieser Kirche. Es geht um einen Kirchenstaat von 1.2 Milliarden Menschen. Ich bin kein Anhänger dieser Kirche. Meine Kirche ist inwendig in mir als das göttliche Licht der Liebe und des Lebens. Aber als Astrologe und Psychologe habe ich einen Mann zu würdigen, der dieser Kirche vorsteht.
Alles Liebe
ELi

Liebe Franziskaner und Nicht-Franziskaner ;)

ich war mit dem Horoskop von Franzikus zunächst sehr unzufrieden, es schien mir wenig stimmig. Manchmal lohnt sich eben doch der zweite und dritte Blick und ELi hat dankenswerter Weise schon kräftig vorgelegt, ebenso Mahuna. :)

Ich habe mir den Tag der Amtseinsetzung im März 2013 angesehen, wir sind hier ja im Prognosethread. Im Sonnenbogen steht der Mond als AC-Herrscher direkt auf dem MC! Wie kann man besser seine ganz persönliche, tief verwurzelte Eigenart "verwirklichen"? Seine Eigenart ist zum Auftrag geworden bzw. er hat dieses Ziel, das "Versprechen" des MC eingelöst und sich in die große Öffentlichkeit gestellt. Damit wird viel Privatheit für ihn verloren gegangen sein, sofern es überhaupt noch so etwas wie "privat" für ihn gibt. Das ist durchaus ein Opfer, finde ich. ELi hat das sehr gut formuliert:
Aber als Astrologe und Psychologe habe ich einen Mann zu würdigen, der dieser Kirche vorsteht.

In den Halbsummen zeigen sich für den Tag der Amtseinsetzung diese Planetenbilder:

Papst Franziskus, Sonnenbogen: 77.20° am 13.03.2013, Achse: MC/MC
SOs/PLs -0.38: Ehrgeiziger, Tag der Wandlung, Wachstum
MOr/SAr -0.33: pflichtbewusst, Selbstbeherrschung, sorgsam, Trennung, Verluste
SOr/JUr -0.21: Freude, Staatschef
ASr/MAr -0.19: Arbeitsplatz, durchsetzen, kämpferische Einstellung
URs/NEs -0.18: innere Schau, Inspiration, unklare Herausforderung, weit weg
URr/KNr 0.04: neue Kontakte, plötzliche Kontakte, Stress in Verbindungen
ASs/SAs 0.31: allein sein, bescheiden, Entfremdung
MEr/MAr 0.36: Dispute, flammende Rede, Gedanken und Pläne verwirklichen, klares scharfes Denken, Kritiker, praktische Veranlagung, scharfsinnig, Urteilsfähigkeit
MOr/NEr 0.41: Feingefühl, Inspiration, Sensibilität
SOr/URr 0.50: Aufregungen, Ereignis, fortschrittlicher Geist, Originalität, plötzliche Lebenswende
Reform, revolutionärer Geist

Da sich viele dieser Planetenbilder sowohl im Radix als auch in der Direktion allein finden und hier in der Gesamtschau, halte ich das Geburtsbild für durchaus zutreffend. Ich denke, in dem Rahmen, der Franziskus als Papst gesetzt ist und den er nicht allein setzen kann, tut er sein Möglichstes.

Viele Grüße
Rita

Wir sind ja hier in einem Vorhersage-Thread.
In besonderer Weise zeigt das Aspektbild, wie das Bewusstsein eines Menschen geschaltet ist. Und ganz unabhängig von der Altersprognose mit dem Alterspunkt geht die Bewusstseinsschaltung auf das zu erwartende Verhalten eines Menschen ein oder Wie tickt der Mensch?
So, wie ein Mensch in seinem Bewusstsein tickt, so wird er sich verhalten, wenn er gefordert ist. Und Aspekträume sind in besonderer Weise geeignet, das mutmassliche Verhalten zu erkennen. Von diesen Aspekträumen zeigt das Leistungsdreieck eine vitale Verhaltensstrategie des Menschen. Jedes Leistungsdreieck hat eine Basis-Opposition und eine Spitze, die das Verhalten charakterisiert.

Die Leistungsdreiecke in Franziskus' Radix.
Franziskus hat zwei Leistungsdreiecke, eines, das die Öffentlichkeitsarbeit im 8.Haus beschreibt (bereits in 148 besprochen) und eines mit seiner internen zwölfthäuslerischen Heilungsarbeit. Letzterem will ich mich jetzt zuwenden.

Franziskus' interne Verhaltensstrategie
Das Leistungsdreieck Saturn - Neptun - Chiron zeigt auf Chiron in den Zwillingen im 12.Haus. Chiron in den Zwillingen weist auf schwere Verletzungen hin, die nicht heilen wollen und können, weil dies innerlich be- und verhindert wird. Im 12.Haus handelt es sich um all das in der Vergangenheit Verschwiegene, allgemein nicht Akzeptierte, Verbotene, ja für den Klerus abartiges persönliches und kollektives Verhalten. Diese Arbeit findet zwölfthäuslerisch hinter verschlossenen Türen (und Fenstern) statt. Mit Chiron in den Zwillingen soll dies mental und wissensmässig aufgearbeitet und durch Sühne geheilt werden.

Wie diese Arbeit abläuft, zeigt Neptun in der Jungfrau 3.Haus in Opposition zu Saturn in den Fischen 9.Haus. Mit Neptun in der Jungfrau werden wie in einem Schachspiel Personen umgestellt, verschoben und kaltgestellt. Neptun im 3.Haus bedeutet absolute Verschwiegenheit.
Mit Saturn in den Fischen 9.Haus sind die Autorität und das Schicksalsbewusstsein von Franziskus gefragt, sowie ein hohes Mass an Einfühlungsfähigkeit und Schuldbewusstsein, um verursachtes Leid und Schmerz sühnen zu können. Personen-Umstellung einerseits, sowie Schuld und Sühne anderseits sollen in Einklang gebracht werden.

Franziskus hat ein schweres Amt übernommen. Ob diese Heilungsarbeit gelingt, ist ihm sehr zu wünschen.
Alles Liebe
ELi

Zudem hat er im Mondknotenhoroskop den Jupiter mit Merkur stehen! Da wäre der freiwillige Zugang, die Mitgliedschaft in einem Geheimorden angezeigt, sowie mitgebrachtes Wissen von Gebet, Nach- Innen-Zuwendung und Transzendenz! Er braucht auch immer wieder diese Orte der Stille und des Rückzugs, damit er seine geistigen Segel zu Gott hinwenden kann. Ich unterstelle ihm auf alle Fälle beste Absichten, und er kommt mir vor, wie Herkules im Stall des Königs Augias. Mondknotenhoroskop: Venus und Mond im elften Haus im Quadrat zu Uranus in 8! Er integriert sozusagen aus seinem Unterbewussten den Revolutionär, und im Radix steht der Mond bereits im achten Haus. Uranus in zehn im Stier, der wiederum das 11. Haus anschneidet...

Man kann hier sehen, wie das Integrationshoroskop diese Verbindungen anzeigt lieber Eli! Ich habe dem Integrationshoroskop auch Pholus, Nessus, sowie die vier Asteroiden Ceres, Juno, Vesta und Phallas beigefügt, weil im Besonderem der Ceres in Konjunktion mit Jupiter steht! Ceres, die Göttin großen Mitleids, aber ebenso des Zorns! Gedreht vom 12. Haus ins sechste! So kann Franziskus aus dem vollen schöpfen, die Transzendenz des 12. Hauses aufsuchen, natürlich auch die Energien des Chiron und sie wie über eine Hängebrücke ins sechste Haus einbringen!

Ich wünsche mir sehr, dass er nicht abgeschossen wird, da er anscheinend tatsächlich alte Dogmen der katholischen Kirche, solche, die auch nicht mit der wahren Lehre Christis übereinstimmen, auflösen wird! Im Hintergrund des Vatikan ist es halt brenzlig, da extreme Verbindungen und Machtstrukturen der Fall sind!

Alles liebe!

Arnold

franziskus integration.gif

...also scheint er doch ein Streiter vor dem Herrn zu sein - das freut mich. Wieweit seine Absichten von den Drahtziehern hinter den Kulissen vereitelt werden, das wird sich bald zeigen

Hallo Eli, liebe Kollegen,
um nicht noch einen Thread zu eröffnen, möchte ich an der Stelle mal etwas Passendes und sehr abenteuerliches posten. Hier dazu noch der Link:
http://de.sott.net/article/6251-Kollisionskurs-Asteroid-rast-auf-Erde-zu
und den Artikel dazu gleich als Foto:Screenshot 2015-10-08 09.47.55.webp
nun können wir daran arbeiten und spekulieren. Wie schwierig eine astrologische Vorhersage ist, mag dieses Beispiel zeigen. Uns fehlt der Ort, die Zeit und vieles vieles mehr. Eins ist nur sicher, Pluto geht 2024 entgültig in den Wassermann und das gibt Veränderung - in welchem Umfang auch immer.

Soviel zu der enormen Arbeit für fundierte astrologische Vorhersagen.
Beste Grüße Gelbfink

ach ja, damit auch ein vergangenes Beispiel untersucht werden kann, hier nochmal ein Link:
http://de.sott.net/article/1000-Tunguska-Psychopathie-und-das-sechste-Aussterben

und ein Zitat aus diesem Artikel:

"Unser Verständnis der Geschichte der Erde und ihrer Bewohner ist in einem radikalen Wandel. Es ist heute klar, dass die langzeitigen geologischen Änderungen und die Evolution allgemein von natürlichen Katastrophen kolossalen Ausmaßes unterbrochen sind. Diese Katastrophen sind die Folge des Einschlagens von großen Asteroiden und Kometen. Das bedeutet, um ein oft benutztes wort zu gebrauchen, einen ,Paradigmenwandel". "

Passt ebenfalls zu Pluto in den Wassermann!

Hallo Gelbfink :)

Wie schwierig eine astrologische Vorhersage ist, mag dieses Beispiel zeigen. Uns fehlt der Ort, die Zeit und vieles vieles mehr. Eins ist nur sicher, Pluto geht 2024 entgültig in den Wassermann und das gibt Veränderung - in welchem Umfang auch immer.

Soviel zu der enormen Arbeit für fundierte astrologische Vorhersagen.

Eine Prognose halte ich in diesem Fall für unmöglich, aus den bereits von dir genannten Gründen: Es gibt weder einen Bezugspunkt noch eine genauere Eingrenzung des möglichen Einschlagszeitpunktes und -ortes. Würde ein Einschlag für wahrscheinlich gehalten und die angenommene Zeitspanne näher spezifiziert werden, sähe es ein wenig anders aus. Dann kann man sich anhand von Finsternishoroskopen, Neumonden und den sich daraus ergebenden temporären Kritischen Graden an eine Prognose heranwagen und auch versuchen, den Ort des Einschlages zu finden, und zwar auf der Basis des Tunguska-Ereignisses.

Ein Kollege hat das eindrucksvoll demonstriert: Bereits im Sommer 2014 hat er das Erdbeben in Nepal fast genau prognostiziert; ebenso den Flüchtlingsstrom und die Situation in Syrien sowie inhaltlich das Atomabkommen mit dem Iran: Mundanprognosen.

Viele Grüße
Rita

Werbung:
Liebe Kollegen :)

die sich am Papst-Horoskop versucht haben: Ich habe heute Kenntnis von einer weiteren Geburtszeit für Franzikus erhalten. Die Angabe stammt von Rafael Gil Brand:
Papst Franziskus I, 17. Dez. 1936 um 21:12 in Buenos Aires/Argentinien

Das sind am AC gut 3° Unterschied und macht sich natürlich in der Direktion und der Progression bemerkbar.

Viele Grüße
Rita

Zurück
Oben