Astrologische Zukunftsvorhersagen?

Sorry Gerald, aber was ist eine nichtindividuelle Normierung?

equale im tierkreis sind nicht-individuell - weil normierte häuser sind.

sind deine daten irgendwo verfügbar. ich zeige es dir an deinem eigenen skope. du hast große und kleine häuser im tierkreis - aber nicht bei dem englischen verfahren. bei denen ist alles gleich. da normiert die (planetare) gesellschaft den menschen. ganz andere entstehung des skopes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hi eli - schaumal in post 140 hier oben. da hab ich die non-equale entstehung der häuser anlässlich des un-treffens gezeigt.

hi rita - hab diesen white gegoogelt. ist er die graue eminenz? carter hat später anlässlich des vienamkrieges nochmals auf den iwf eingewirkt (betraf goldparität und den ersatz mit leitwährung, also alles gold zu den amis). erinnern kann ich mich auch nicht mehr. ich weiß bloß noch, dass die commenwealthländer die ersten waren, die den iwf-empfehlungen folgten (privatisierung und pauschalsteuern), aber auch die ersten waren, die nach schlechten erfahrungen damit wieder zurückruderten. herausragend newzeeland: die haben schon mitte der neunziger wasserwerke und eisenbahn zurückgekauft und besteuern ihr land auch wieder progressiv. es geht denen wieder gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast große und kleine häuser im tierkreis

Ich habe keine grossen und kleinen Häuser. Ich verwende äquale Häuser. Jedem Astrologen/Astrologin steht es frei, äquale Häuser, Koch-Häuser oder andere zu verwenden. Das ist Geschmackssache, wichtig ist der Inhalt der Aussage. Ich bemühe mich stets, mich klar auszudrücken.
Hast du eine Anmerkung zum Inhalt?
Alles Liebe
ELi
 
verstehe, sie sind für dich äquivalent? - aber auch dein skope hat häuserfelder, die mehr raum einnehmen als andere, was die deutung vereinfacht (denn jeder braucht da oder dort mehr raum und anderswo weniger). es gibt eine ausnahme (selten), wenn der meridian genau in den südpol der ekliptik zielt, dann sind auch die individuellen häuser alle equal (gleich). ich glaub bei obama war das (fast) so.

ich habe wenig deutungserfahrung und benutze sie praktisch nur, wenn mich ein (meist junger) mensch fragt: was erwartet die gesellschaft von mir. - - - aber die meisten fragen, was hab ich für chancen in der (planetaren) gesellschaft. dann brauch ich seine eigenen häuser.

meine gedanken (dann auch anmerkungen) zum inhalt suchten den epochalen paradigmenwechsel und den sehe ich nicht (in keinem eurer deutungen), wird leider so sein. er bleibt wohl verschoben auf 2030, wie in der abschlusserklärung schon avisiert. ich denke immernoch, er hätte die nötigungen beim namen nennen sollen (geltende paradigmen transparent machen und an den pranger stellen).
 
Zuletzt bearbeitet:
moin eli, hab von dir geträumt:

wir waren unter mondlosem firmament bei strahlenden sternen auf hoher und derzeit ruhiger see, hatten aber doch gut fahrt mit dem leichten segel aus seide. du hattest die wache, als ich dich besuchen kam, das peilglas vor den augen und schautest unablässig nach süd - obwohl wir kurs west hatten. was ist da, fragte ich - und du sagtest mir: mein meridianes skope.

für die anderen zur anmerkung: ein nautisches peilglas hat wie jedes zielfernglas zwei dünne haare durch das zentrum gespannt (fadenkreuz), welche das kardinale kreuz bilden und das sichtfeld in vier quartale teilen. der astrologische rest wären noch die zwischenhäuser "einzuteilen" (und der 12-er kuchen für dein astroskope ist fertig). auf dem aussenkreis kannst du nun alle ereignisse für diesen moment an diesem ort verzeichnen. so entsteht ein astroskope.

nun suche die ekliptik (den tierkreis am himmel) und markiere alle deine häuser im tierkreis: jetzt hast du dein tierkreisskope und wenn du in die ekliptik hineinschwenkst, dann sind alle (vorher equalen häuser) non-equale (weil perspektivisch dilatierende) häuser geworden.


andererseits kann man natürlich auch in der ekliptik equale häuser-normierung anwenden (und zurück in das meridiane transformieren, wo sie dir dann was abverlangen) - und dann sehen, was die gesellschaft (oder gott???) vom mitglied erwartet (das englische verfahren):

warum hast du dies für den papst angewendet (keine geschmackssache, wie ich denke, sondern der gestellten frage entsprechende "verwendung"!)? ich denke, er ist doch selbst maßgebend, wir also seine häuser verwenden sollten???
 
Zuletzt bearbeitet:
nur so, mal noch weiter gedacht – als akademisches konstrukt:

wir könnten in unserem radix die häuser der chefin (angela?) und religiöse menschen die ihres geistigen führers (papstes?) transferieren und dann die rhetorik erfassen, in welchem verhältnis stehen wir dazu? damit unsere integralen spannungen und harmonien (relativ der paradigmen in diesem system) erfassen?
 
Lieber Gerald,
In diesem Thread geht es um die Frage, ob und wenn ja wie Astrologische Zukunftsvorhersagen möglich sind.

Wie ich gesehen habe, legst du grossen Wert auf eine Diskussion über die verfahrenstechnischen Grundlagen der Astrologie. Das gehört m.E. nicht zu den Zukunftsvorhersagen, sondern in einen anderen oder neuen Thread.

Darf ich dich als Threadverantwortlicher sehr herzlich bitten, deine Thematik in einen eigenen Thread zu integrieren. Besten Dank!
Alles Liebe
ELi
 
lieber eli, um paradigmen zu überwinden (und wann in einer zukunftsprognose) muss man wohl die alten transparent machen - weil aufhören muss, sie als gegeben zu betrachten, um für die neuen frei zu sein (die sich dann hoffentlich im demokratischen konsens festigen und nicht neuen promotern kritiklos zu folgen).

wir sind in der ära merkel und ich finde den ansatz interessant, sich selbst in den proportionen ihrer häuser zu betrachten. sie legt den äusseren rahmen fest - und wann überwinden wir den?

was die verschiedenen verfahren betrifft, hat sich schon oben herausgestellt, dass auch verschiedene verfahren zur prognose betrieben werden. wirf bitte nicht mir vor, ich würde vom thema abschweifen. ich hatte stets zurückgefunden und respektierte meist deine abschweifungen. etwas toleranz den bereichen, die wir hier streifen - oder vielleicht dazugehören.
 
...heute überraschte mich mein neunjähriger enkel mit der aussage: " der vatikan hat soviel geld, dass er mit dem hunger der welt schluss machen könnte, auch wenn der hunger doppelt so gross wäre. " ich fragte, woher er das hätte. aus der internet serie: 100 dinge, die du nicht wusstest (100 cosas que no sabías). plopp!!! vielleicht wusstet ihr das alle schon längst, oder vielleicht ist es eine übertreibung?
wie dem auch sei, da wir hier gerade das radix des papstes Franziskus untersuchen, so frage ich mich und euch; wie ist sowas nur möglich? hat Franziskus denn noch nie gesehen, wie diese grossäugigen skelett- babys umsonst an der vertrockneten mutterbrust saugen? wie ist es möglich, dass er in der welt herumreist und nur pausbäckigen kindern übers haar streichelt, statt mal in ein hunger und durstgebiet zu gehen, sich weinend die kleider zu zerreissen und zu sagen: ich will kein papst sein, wenn auch nur noch ein einziger mensch verhungern oder verdursten muss.

doch die welt ist begeistert, weil er schöne worte findet über ungleichheit usw. ändern diese worte etwas???

vielleicht geht er ja dann doch nochmal über seine so idealistischen, aber eben doch nur scheinheiligen worte heraus und bittet seinen schatzmeister zur kasse. unter einsatz seines lebens, denn das blutgeld für den attentäter kommt der kirche billiger zu stehen.
was würde denn Jesus tun, wenn er papst wäre?

ich weiss, das sind müssige fragen und so naiv wie es nun scheint bin ich nun auch wieder nicht.

dennoch meine ich, dass Franziskus es sich leicht macht - ein redegewandter schütze, dessen mission (af. mondknoten ) es ist, seine
mahnende botschaft (nähe steinbock) in alle welt zu tragen (jupiter und mond in wassermann). was nicht übersehen werden sollte, sind die sonnenquadrate zu saturn und neptun (etwas weiter orbis, aber noch gültig).

der krebs AC zielt auf familie, ja - ELi meint die universelle familie, da mond in wassermann. naja, in jeder familie gibts halt auch die verarmte linie, die nicht eingeladen wird zum weihnachtsbraten...oder ist vielleicht als familie der klerus gemeint in diesem falle?

mir ist aufgefallen, dass F. vier planeten in den erdzeichen hat, drei in luft, einen (sonne) in feuer und zwei in wasser.
dominante erdbetonung. jupiter in steinbock gilt als geizig, oder doch sehr sparsam, steht ja im fall, man nannte das sogar "in vernichtung", und merkur in steinbock gilt auch nicht als grosszügig, wenns um materie geht, hat eine opposition zum krebs AC - das hindert wohl den vollzug seiner angelegten mütterlichkeit mit dem kind im arm - hat man ihm doch tatsächlich so eine kleine indigena in die arme bugsiert - ging ja rund um den globus dieses für mein empfinden peinliche , da inscenierte trara.

der mars in waage ist ein guter diplomat, aber durchaus kein kämpfer, eher ein vermittler.

und schliesslich im wasserelement haben wir die beiden harten burschen: pluto und saturn.
wie wirkt sich dies wohl auf sein gefühlsleben aus?

ist ja nur meine besondere art der aufmerksamkeit - meine voraussage - er wird das bestehende paradigma auch nicht ändern, das will er wohl auch nicht, denn dann müsste er ja die kirche abschaffen - also lasse ich mich von ihm nicht einwickeln, obwohl er charisma hat durch seine sonnen-jupiter-mondknoten konj. doch viele politiker haben charisma, bloss wohin wenden sie es?

das bestehende paradigma wird von keinem menschen verändert und auch nicht von irgendeiner gruppe religiöser oder nicht religióser menschen - es ändert sich ganz von allein, nämlich wenn diese beschleunigung ( s. ELi^s raumzeitkurve) ihre grenze erreicht hat in der vertikale.

L.G.
 
Werbung:
Zurück
Oben