Was ist, wenn man im 12. Haus gar keine Planeten vertreten hat? In meiner Astro-Grafik sind sowohl das 11. als auch das 12. Haus komplett leer

. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir dazu etwas sagen könntest. Herzensdank dafür
Hallo Norderney
also das ist mal wieder eine gute Frage.
Leere Häuser tragen zwar keine Planeten, aber sie sind verbunden mit einer bestimmten Zeichen-Energie und diese ist bestimmend für den Lebensbereich des betreffenden Hauses.
Jedes Haus hat seine maximale Energie an der Spitze, am Anfang des Hauses. Und diese Spitze steht in einem Zeichen, dessen Energie besimmend ist für das ganze Haus. Machen wir uns dies an deinem Beispiel klar, bei dem ich das äquale Häusersystem verwende.

Die Spitze deines 11.Hauses steht auf 29° im Zeichen Stier.
Zeichen-Energien sind so verteilt, dass bei 12° das Energiemaximum nach aussen wirkt und bei 30° (=0°) die Energie nicht nach aussen, sondern als geistige Energie nach innen auf das eigene Seelefeld wirkt. Die Spitze des 11.Hauses erhält also geistige Energie, weshalb das ganze 11.Haus mit geistiger Energie `versorgt` wird.
Jedes Zeichen hat einen Zeichenherrscher; beim Stier wäre es die Venus und bei den Zwillingen wäre es der Merkur. Aber an Zeichengrenzen können beide nicht zur Wirkung gelangen, hier bist du aufgerufen, deine eigene geistige Energie in deiner Individualität, d.i. deine Sonne wirken zu lassen. Und deine Sonne steht im Zeichen Fische im 8.Haus. Das bedeutet,
Wandlung und Transformation Leid-schaffender Emotionen hin zum transzendentalen Bewusstsein. Und dieser Einfluss wirkt auf die innerliche Seelengestimmtheit im gesamten 11.Hausbereich von etwa 60 bis 66 Lebensjahren.
Das 12.Haus hat die analogen Einflüsse, weshalb sich die angesprochene Seelengestimmtheit für die Lebenszeit bis ewa 72 Jahre fortsetzt. Das Gleiche gilt aber auch für den Aszendenten, weshalb dein ganzes Leben mit einer ähnlichen Seelengestimmtheit `gesegnet` sein dürfte.
Bezugnehmend auf den Beitrag #15 weist die Tatsache, dass du keine Planeten im 11. und 12.Haus hast, ausserdem darauf hin, dass dein Leben dannzumal in einem ruhigen Fahrwasser ohne grössere `Aufräumarbeiten` verlaufen dürfte.
LG ELi