12. HAUS (in der Praxis)

Hi shadow :)

Über den Merkur muss ich erstmal 'ne Weile nachdenken, bevor ich da noch was zu sagen kann

Das Nachdenken würde ich vielleicht lassen, statt dessen mit Engelszungen reden / schreiben / singen (Merkur in 12). :)

Lieben Gruß
Rita
 
Werbung:
Meine Engelphase habe ich eigentlich hinter mir. Dafür ist Pluto einfach zu stark ;)

Aber noch ein Nachtrag an Lebensliebe zu Jupiter in 12: Das kommt, wenn man nicht sich die Zeit nimmt, die Zitate nochmal gründlich zu lesen... Meine Eltern (hast du natürlich gemeint) haben tatsächlich beide Leberprobleme!
 
Guten Morgen, Shadow :)

das ist schon so eine Sache mit den Engeln... ;)


Was ich ausdrücken wollte: Die Zunge (Sprache) der Engel ist nicht für jeden verständlich. Wenn jemand mit Engelszungen spricht, dann tut er dies meist sehr eindringlich, um verstanden zu werden.

Noch mal anders ausgedrückt: Es ist schwer, die Wahrnehmungen eines Merkur in 12 in Worte zu übersetzen - mit ein Grund für Mißverständnisse.

Aber wie dem auch sei: Merkur in 12 kann sich oft wunderbar poetisch ausdrücken und Dinge denken, die nicht von dieser Welt sind.

Lieben Gruß
Rita
 
Hi Dunkelelfe,

Du sagst mir was ich gemeint habe und ich wußte noch gar nicht, daß ich das gemeint haben soll. Nein, ich meinte nicht Deine Eltern, meinte Dich.Ich weiß nicht wie Du Deinen Jupiter er-lebst, und daher die Nachfrage. Und nur weil jemand eher zu dünn als zu dick ist, heißt das ja nicht, daß er oder sie keine Leberprobleme hat.

Und wie äußert sich Dein Pluto? Zur Zeit von Vollblut-Plutonikern umgeben. :-(
 
Hallo, Lebensliebe

Vorsicht, Fettnäpfchen ;) Das passiert mir viel zu häufig, dass ich bei anderen einfach irgendwas voraussetze: wie wär's mal mit einfach nachfragen?! Muss ich wohl noch lernen...

Über meinen Jupiter habe ich ehrlich gesagt noch nicht sonderlich viel nachgedacht, ich sehe immer erstmal die problematischen Seiten: Saturn bis Pluto; wobei sich so langsam auch deren konstruktive Seiten einzustellen scheinen.

Pluto... Da muss ich dich auch erstmal vertrösten. Vielleicht finde ich am Wochenende die Zeit und Muße mich auf den dunklen Herren einzulassen. Mal sehen!

cya
Shadow
 
Pluto schrieb dass Menschen mit stark betontem 12. Haus häufig in gehobenen Potitionen anzutreffen sind.

Meine Frage: Handelt es sich dabei auch um weltweit bekannte Persönlichkeiten (Präsidenten, Wissenschaftler, etc)? Denn eigentlich würde das gesellschaftliche "nach außen gehen" ja den nach innen gerichteten Thematiken des 12. Hauses widersprechen.

-> Wer kennt "Berühmtheiten" mit starker Betonung im 12. Haus.
-> und bitte erzählt mir weiterhin von euren alltäglichen (Eigen-)Erfahrungen mit 12. Haus.

Christian
 
Hallo Christian :)

Menschen mit einem stark besetztem Haus sind oft Lei(d)thammel, auch wenn sie nicht "berühmt" sind, so sind sie doch oft "bekannt".

Das 12. Haus ist auch das Haus der aufgehenden Sonne (AC: Sonnenaufgang, MC: Mittag etc.). Das 12. Haus "folgt" also im Tageslauf dem AC. Menschen mit persönlichen Planeten in 12 werden häufig sofort "sichtbar", ob sie es wollen oder nicht.

Es ist, als seien sie gute "Projektionsflächen" für die heimlichen Sehnsüchte anderer, die diese wiederum in ihnen dargestellt sehen (der Einfachheit halber erwähne ich hier Boris Becker und Steffi Graf - beide Sonne in 12: Sie wurden zu "Idolen").

Lieben Gruß
Rita
 
Hi,

Plutoniker sind oft unter Managertypen zu finden, da sie hier z.B. ihr Machtbdürfnis ausleben können. Siehe auch Politiker wie John F. Kendedy. Monarch Prinz Charles, Hitler und Ghandi mit starken Plutothemen. Mond-Pluto (C.G. Jung und ich (nur nicht bekannt) :))
 
Werbung:
Hallo Christian :)

Pluto hat mit dem 12. Haus nichts zu tun, wenn nicht die Spitze von Haus 12 in das Zeichen Skorpion fällt oder Pluto in 12 steht.

Lieben Gruß
Rita
 
Zurück
Oben