Astrologie kritisch

Werbung:
Ja, aber sie ändert sich. Und es ist doch abzulesen ? Und somit zu errechnen ?
Ja, bei den einen Daten sind es eben leichte Unterschiede, bei den anderen grössere.

Errechnet kann diese neue Radix ja erst, wenn die genaue Uhrzeit bekannt ist.

Und die genaue Geburtszeit ist dem, der diese 12-Stunden-Radix vorgelegt bekommt, eben nicht bekannt. Und dann bekommt er Ereignisdaten aus dem Leben genannt, hat zwei unterschiedliche Radizen vor sich liegen, jede auf eine andere Geburtszeit bezogen, und er findet heraus, welches die richtige ist. Und dies hat @-Peter- hier als Spiel vorgestellt, weil er diese Disziplin auch mit anderen Kundigen im Radix Lesen üben will, nachdem er selbst darin gute Erfolge erzielt hat. Danke schön.

*LOVE*​

Es ist eine gute Übung für jede/n selber das mal auszuprobieren: Gelingt es nicht das richtige Horoskop herauszufinden, stimmt was an der praktizierten Methode nicht.

Es ist anscheinend der Mars der derzeit auf der Ekliptik im Sternbild Zwillinge rum-turnt ...

Also ich merk das voll ... als Zwillinge-in-Sonne-Mond-Merkur-Fortuna-Mensch ...

Danke schön.

*LOVE*​

Dann hat man ja keine richtige Radix vorliegen ?
Ja doch - eine Radix im 12-Stunden-Format, wenn die Geburtszeit gar niemand kennt
oder bei dem Spiel zwei Radizen mit unterschiedlichen Uhrzeitangaben,
um herauszufinden, ob es sich anhand der Lebensereignisdaten herausfinden lässt,
welche die richtige ist.

*LOVE*​

Werbung:
Vielleicht ist es Dir nun besser nachvollziehbar, warum ich betreffend meines Fallbeispiels mit der männlichen Testperson gestern folgendes geschrieben habe:

Meine Herangehensweise war in diesem Beispiel so, dass ich mich fragte, welchem astrologischen Urprinzip folgendes zuzuordnen ist:

- angeln und fischen
- hilfsbereit sein
- trinken und rauchen

und ich habe mir dann die beiden Horoskop-Varianten dahingehend angesehen, wo dieses Urprinzip am deutlichsten in Erscheinung tritt.

Und damit war die Aufgabe bereits gelöst. Interessant war für mich, dass man auch das genannte Ereignis in der richtigen Horoskop-Variante erkennen kann. Und zwar nur in der richtigen Horoskopvariante!

Für mich war das dann sehr signifikant und keinesfalls auf der Basis 50 : 50 erraten. Raten können hier nur Nicht-Astrologen und diese werden mit dem Raten nicht über die Zufallsverteilung hinauskommen.

Das Urprinzip um dass es hier geht ist Neptun/Fische.

Seine Hilfsbereitschaft, sein Lebensmotto, seine Hobbies und sein regelmäßiger Konsum von Suchtmitteln, deuten hin auf eine Persönlichkeit mit Neptun/Fische-Thematik. Astrologisch finden wir diese im Horoskop mit der Geburtszeit „ca. 22 Uhr“: Neptun als Herrscher des fünften Haus im ersten Haus.

Was die starke Herzschwäche betrifft finden wir zum genannten Zeitpunkt einen Transit Mars-Quadrat-Neptun: Mars ist Herrscher des 6. Hauses (welches u.a. für Gesundheit steht) und Neptun ist wie gesagt Herrscher des 5. Hauses (welches u.a. für das Herz steht), was wiederum gut zu einer allgemeinen Herzschwäche passt.

Im auf ca. 10 Uhr berechneten Horoskop findet sich all dies nicht. Und somit ist es möglich zu erkennen, was im vorliegenden Beispiel die richtige Geburtszeit ist.

Zurück
Oben