Astrologie kritisch

Wenn du doch aber das errechnete Horoskop vorliegen hast, für das es ja die Uhrzeit braucht, kannst du doch anhand des Horoskops und der Planetenstände ablesen, wie spät es war.
Oder bekommst du nur die Deutung eines Horoskopes zu lesen ?
Ok, dann versuche ich es mal mit meinen Worten: Das Horoskop, die errechnete Radix, liegt ohne die genaue Uhrzeit der Geburt vor, sie wurde ohne diese zu kennen erstellt - diese Uhrzeit soll aber mithilfe den tätsächlichen Ereignisdaten im Leben eines Menschen, welche dem Analytiker bekannt sind, nachvollzogen werden. Das Horoskop, die Radix liegt also ohne genaue Tageszeit, nur mit dem Tagesdatum vor. Darum geht es: Dass anhand daran mithilfe von realen Ereignisdaten im Leben dieses Menschendie genaue Geburtszeit ermittelt wird, von einer Radix, in der bisher lediglich alle 12 Stunden dieses Geburtstages berücksichtig sind, das bedeutet 12-Stunden-Format - und beispielsweise für den Aszendenten dann etwas ungenau.

*LOVE*​

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Darum geht es: Dass anhand daran die genaue Geburtszeit ermittelt wird, von einer Radix, in der bisher lediglich alle 12 Stunden dieses Geburtstages berücksichtig sind, das bedeutet 12-Stunden-Format - und beispielsweise für den Aszendenten dann etwas ungenau.​
Ich erstelle in solchen Fällen zwei Horoskope und versuche dann über die Charakteristik der Person plus Ereignisdaten das richtige Horoskop herauszufinden. Ganz einfach war es im Beispiel Bruce Springsteen, wo du nur im richtigen Horoskop sehen kannst, dass er in einem bestimmten Zeitfenster für seine Lebensleistung finanziell extrem entlohnt wird.

Das war das erste Fallbespiel dass ich in meinem Artikel beschrieben hatte:

Zitat:
-------

"2021 führte er Verhandlungen wegen des Verkaufs der Rechte an seinem Lebenswerk.

Während dieser Zeit war der Jupiter (Transit) dreimal auf seinem MC: 03.05.2021, 08.08.2021 und 22.12.2021. Wenige Tage vor der 3. Jupiter/MC-Konjunktion war der Verkauf schließlich unter Dach und Fach.

Erlös waren laut Presseberichten 500 Millionen Dollar."

Ja aber eine Radix wird doch mit dem Faktor Geburtszeit errechnet.
In dem Fall nicht, darum geht es doch. Sie ist lediglich im 12-Stunden-Format erstellt, ohne die Angabe der genauen Tageszeit an dem Tag. Das ist nicht für alle Planeten und Konstellationen so wichtig, aber für manche eben schon, da die Planeten sich eben unterschiedlich schnell bzw. langsam bewegen. Das kann dann @-Peter- wiederum näher erläutern. Danke schön.

*LOVE*​

Ja aber dann ist der Radix doch der selbe.
Nein, sie ist "ungenauer" bzw. "unvollständiger" wegen dem 12-Stunden-Format, eventuell kann man da von Interpolation sprechen. Eventuell kann auch jemand zwei Vergleichsradizen hier in den Thread stellen, eine die sie zeigt, ohne Angabe der genauen Geburtszeit also im 12-Stunden-Format, und das andere Mal mit der genauen Geburtszeit. Danke schön.

*LOVE*​

Gehe bitte einfach mal auf Astro.com und erstelle dort eine Horoskopzeichnung. Und dann ändere die Geburszeit um 12 Uhr und vergleiche die beiden Zeichnungen. Dann siehst du gravierende Unterschiede.

Was sich nicht oder kaum ändert, ist die Zeichenstellung der Planeten. Auch das Sternzeichen bleibt gleich. Es ändern sich aber die Hauptachsen und die Zwischenhäuser und damit auch die Herrscherbeziehungen der Planeten.

In meinem Fallbeispiel mit der Frau die von einem "Mann für den sie Gefühle hatte" besucht worden war, herrschte der Jupiter im Horoskop mit der richtigen Geburtszeit über den Bereich Freunde/Partner/Beziehungen und im betreffenden Zeitfenster hatten wir einen Transit Jupiter/Uranus, was für das unerwarte Glück stehen kann.

Auf diese Weise konnte ich aufgrund des Ereignisses erkennen, welches das Horoskop mit der richtigen Geburtszeit ist. Der Transit selbst war relativ unspezifisch, doch er ist mir bei der Analyse der beiden Horoskope sogleich aufgefallen. In seiner konkreten Bedeutung zuordnen konnte ich ihn jedoch erst nach dem Gepräch mit der Testperson.

Im Horoskop mit der falschen Geburtszeit würde der Jupiter u.a. über den Bereich Finanzen, materieller Wohlstand herrschen. Wenn die Testperson berichtet hätte dass sie zu dieser Zeit überraschend zu Geld gekommen war, dann wäre dies ein Hinweis auf die andere Geburtszeit gewesen.

Werbung:
Zurück
Oben