Astrologie kritisch

Wobei sich das Wort Urprinzip auch als Uhrprinzip lesen lässt ...
Babylon hiess früher Ur - einst archaische Tempel im Sinne der Zeiten der Himmelslichter ...

Und Baby-Lon wiederum auch ein Wort für das Laby-rinth ist,
welches wiederum über labrys auf die Doppel-Axt, die Doppel-Achse, weist ...

die labrys eine Verbindung der Runen Dagaz und Isa ist, und Runen Achsen darstellen,
und das Wort Runen im Spiegel in ihrem Wesen einer gespiegelten Lichtschrift,
auf Nur (arab.) ~ Licht und den Nor-den und Nor-wegen, die Wege des Lichtes weist,

den Himmelspol und seine Lichtuhr, die Bärenuhr, die des Wagens ...
Die Swastika kein Sonnenrad, sondern genau diese Bärenuhr darstellt,
in Richtung des jeweiligen Himmelspols, der im Süden und der im Norden.

Danke schön.

*LOVE*​

Werbung:
Es ist anscheinend der Mars der derzeit auf der Ekliptik im Sternbild Zwillinge rum-turnt ...
Also ich merk das voll .... als Zwillinge-in-Sonne-Mond-Merkur-Fortuna-Mensch ...
Nein - dem ist nicht so - da trügt dich anscheinend der Schein...
Das merkst du da leider voll falsch - Zwilling Sonne-Mond-Merkur-Fortuna Mensch hin oder her ... :D

Transit Mars ist aktuell nicht in den Zwillingen. Sondern bereits im nächsten Zeichen auf 15° Krebs.

Kleiner Tipp - wenn Frau ihr eigenes vermeintliches "etwas voll zu merken" - vor dem dazu etwas Schreiben auch Mal ganz real gegenchecken will - ob richtig oder nicht richtig .....

Leicht und schnell zu sehen, wenn man auf der astro.com Website oben im blauen Feld rechts neben "Astro-Dienst" auf das erste Symbol von 3 Planeten - die Sonne- klickt. Dann erscheint täglich neu der Tag-genaue aktuelle Stand aller Planeten in den jeweiligen Zeichen.

Mars ist ja aber auch nicht der einzige Feuerzeichen-Herrscher, mit dem man schreibend "Voll-Gas geben kann". :D

Was dich -wenn denn- merkbar so "an-turnt" und Zwillings-Planeten von 11°17 aufwärts bis 21°20 betrifft -kann dann nur Transit Jupiter als Feuerzeichen-Herrscher des spirituell-geistigen Feuer des Schützen sein, denn der ist da im Moment ja ganz allein in den Zwillingen unterwegs (das dann aber auch noch andauernd bis Juni 2025)

Jupiter als expansive Energie ist im Transit zwar allgemein pauschal ja sehr beliebt "als vermeintlicher Glücksbringer und Fortuna-Füllhorn-Ausschütter"....steht aber grundsätzlich erstmal für Erweiterung und ein "Viel oben drauf -bei etwas"- auch für ein Grenzen überschreiten - aber eigentlich gemeint im geistigen Sinne von Bewusstseinserweiterung ....

Jupiter ...ist aber übrigens auch bekannt dafür, in seinen Transiten bei einem bei Ankunft vorgefundenen, aktuellen IST-Zustand erstmal alles richtig aufzublasen, hochzupushen mit Übertreibungen, eigene Neigung zum Übertreiben von ...noch zu forcieren, um Aufmerksamkeit (für sein individuelles Anliegen im jeweiligen Horoskop) zu bekommen, für eine eigene notwendige und dann da wohl anstehende Veränderung - wenn ein Transit eine längere Zeit mit Rückläufigkeit andauert.

.
du musst in so einem Fall penibel dokumentieren, welche Informationen den Astrologen zur Verfügung gestanden haben
Beschaffen ein standesamtliches Dokument bezüglich der eigenen Geburtsdaten.
Genau !
Was für einen Astrologen oder Astrologie-Interessierten, der mit Astrologie arbeitet - dann doch aber ganz selbstverständlich auch immer die genaue, amtlich eingetragene Geburtszeit beinhalten muss, um überhaupt konkrete Aussagen machen zu können.

Ob Tageszeit - ob a.m. oder p.m. kann man dann ja vorenthalten für ein Experiment dieser Art. Aber die genaue Zahlen-Uhrzeit muss doch vorher vorliegen. Sonst braucht man doch gar nicht erst anzufangen. Schon Minuten an Veränderung können da veränderte Umstände schaffen.

Erst die genaue Geb.Zeit macht aus einem Geburtsdatum, einem Geburtstag an einem bestimmten Ort - ein pers. Geburts-Horoskop.

Die genaue, wenigstens amtlich eingetragene Geb. Uhr-Zeit ist wichtig und ist das Invididuellste und Persönlichste an einem Horoskop, da diese die Hausspitzen und Herrscherplaneten für einen Lebensbereich festlegt. Da können auch nur Minuten schon einen Unterschied machen und eine veränderte Situation erschaffen, die dann auch bei Transiten und Auslösungen anders zum tragen kommen kann.

der am 23.03.1964 in Hamburg geboren worden ist. Und zwar entweder um ca. 10 Uhr oder um ca. 22 Uhr.
was soll denn bitte da dein "ca." heissen und meinen ?
Mit wieviel plus/minus voher/nachher kalkulierst du denn da - so Pi mal Daumen - egal- rum ...?
Und von wem stammt denn diese "ca" Zeit ?

Von Mutter erinnert, die die Hauptbeteiligte bei der Geburt war ? Wie oft hab ich das schon auf Astrologie-Foren gelesen und dann danach nach zig Seiten des Schreibens von Usern - mit dann doch realen Überprüfungen des Fragestellers gelesen...."ach nee ...meine Mutter hatte sich vertan ...es war doch eine Stunde später lt. Standesamt."

Frage: Wieso nimmst du für ein Experiment, mit dem du hier allen etwas beweisen willst, ausgerechnet jemanden als Beispiel, mit Geb. Datum mit Ort -dessen genaue Geb. Zeit (unabhängig von morgens oder abends) DIR von Anfang selbst nicht mal genau bekannt war ? Und nur mit einem vagen "ca" - von bis wann -unbekannt- angegeben wird ?

In Deutschland kann man doch jederzeit die genaue Uhrzeit beim Standesamt nachfragen.

Ca. bedeutet dass der Mann aus dem Experiment es nicht genauer wusste, als "ungefähr 22 Uhr" und diese Information hatte er von seinen Eltern. Es ist nicht leicht jemand zu finden, der bei so einem Experiment mitmacht und gleichzeitig kein überzeugter Anhänger der Astrologie ist. Ich hatte Leute gesucht, die noch keine Erfahrung mit Astrologie hatten, jedoch bereit wären, mir ihre (wenn möglich standesamtlich dokumentierte!) Geburtszeit im 12-Stunden-Format mitzuteilen und sich von mir hinsichtlich Charaktereigenschaften und Ereignissen befragen zu lassen.

Gefunden habe ich genau zwei. Und ich habe viel herumgefragt: U.a. hat der Leiter einer Sternwarte im Kollegenkreis für mich gefragt, das wären dann idealerweise sogar Astro-Skeptiker gewesen, falls sich jemand am Experiment beteiligt hätte, doch keine einzige Person war dazu bereit.

Von Astrologie überzeugte Menschen hätte ich leicht finden können, doch das wollte ich nicht. Es erschien mir aus verschiedenen Gründen besser Testpersonen zu suchen, die mit Astrologie nichts am Hut haben, vielleicht sogar astro-skeptisch sind.

Ca. bedeutet dass der Mann aus dem Experiment es nicht genauer wusste, als "ungefähr 22 Uhr" und diese Information hatte er von seinen Eltern. Es ist nicht leicht jemand zu finden, der bei so einem Experiment mitmacht und gleichzeitig kein überzeugter Anhänger der Astrologie ist. Ich hatte Leute gesucht, die noch keine Erfahrung mit Astrologie hatten, jedoch bereit wären, mir ihre (wenn möglich standesamtlich dokumentierte!) Geburtszeit im 12-Stunden-Format mitzuteilen und sich von mir hinsichtlich Charaktereigenschaften und Ereignissen befragen zu lassen.

Gefunden habe ich genau zwei. Und ich habe viel herumgefragt: U.a. hat der Leiter einer Sternwarte im Kollegenkreis für mich gefragt, das wären dann idealerweise sogar Astro-Skeptiker gewesen, falls sich jemand am Experiment beteiligt hätte, doch keine einzige Person war dazu bereit.

Von Astrologie überzeugte Menschen hätte ich leicht finden können, doch das wollte ich nicht. Es erschien mir aus verschiedenen Gründen besser Testpersonen zu suchen, die mit Astrologie nichts am Hut haben, vielleicht sogar astro-skeptisch sind.
O.K. verstehe. Dennoch funktioniert Astrologie ja nunmal mit exakten Daten, wovon die amtlich eingetragene Geburtsstunde das A und O ist für konkrete Aussagen.

Ich hätte da jemanden für dich als neues Beispiel.
Jemanden, den ich sehr gut kenne, der nichts von Astrologie hielt und nicht daran interessiert war. Aber jederzeit gerne bereit war - im Rampenlicht und im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen und bei Anderen im Gesprächsmittelpunkt zu stehen.

Männlich, Geburtstag 11.9.1956, in Duisburg geboren - entweder um 6.03 Uhr oder um 18.03 Uhr.

Als erwachsener Mann eine sehr auffällige Erscheinung, 2,00 Meter gross, muskulös und gut gebaut. Ein Hingucker, an dem man nicht gut vorbeisehen konnte, wenn er einen Raum betrat.

Ein Prinz Charming, ein "Womanizer" - dem die Frauen wie magisch angezogen nachliefen und es ihm "leicht" machten.
Sehr beliebt bei Anderen im Allgemeinen - sehr bekannt in seinem Wirkungskreis mit grossem Freundeskreis.

Sehr sportlich und mit schnellem Zugang zu sportlichen Aktivitäten und versiert in mehren Sportarten.
Sehr körperbewusst, konnte mit seinem Körper gut umgehen, wenn er irgendwo einen neuen Tanz-Move sah - konnte er ihn sofort umsetzen.

Immer sehr kontaktfreudig - kam sofort mit jedem ins Gespräch. Konnte sich - wenn nötig auch leicht und instinktiv und flexibel mit Gebärdensprache z.B. einem Taubstummen schnell und leicht verständlich machen (ich war 2 Mal mit dabei vor Ort) und wurde von ihm auf Anhieb verstanden.

Konnte sehr grosszügig und hilfsbereit sein und liebevoll und fürsorglich mit Kindern und Tieren umgehen.
War immer sehr anspruchsvoll was seinen Geschmack anging - bezogen auf Kleidung und Wohnungseinrichtung und was seine Fahrzeuge anging. Für ihn durfte es gerne immer etwas Besonderes sein.

In einer Beziehung treu sein, konnte er nicht gut.
War aber trotzdem immer wieder neu in einer Beziehung - nie ohne Frau an seiner Seite..
Abgeborchenes Studium, wechselnde Berufe, vom Handwerklichen als Zahntechniker bis zum Berufskraftfahrer - konnte es beruflich nirgendwo lange aushalten. Immer gab es einen Chef, "der ihm nichts Gutes wollte".

Hat ebenfalls immer geraucht und in der Jugend auch allerlei an neptunischer Vernebelung / Drogen, die damals zu haben waren - ausprobiert.

Tragisches urplötzliches Ereignis, das ihn schon früh aus der Bahn geworfen hat und ihm quasi den Boden unter den Füssen weggezogen hat - am 1.9.1974.

Was es war, dürfte für dich als Astrologen- im richtigen Horoskop ja dann an den Transiten und Auslösungen zu sehen sein.... (?)

Anhänge

• 999 astro_2at_mannlich_mit_transit_trag_ereignis_hp.52022.709434.webp
    999 astro_2at_mannlich_mit_transit_trag_ereignis_hp.52022.709434.webp
    134 KB · Aufrufe: 32
  • 999 astro_2at_mannlich_mit_transit_trag_ereignis_version 1.webp
    999 astro_2at_mannlich_mit_transit_trag_ereignis_version 1.webp
    136 KB · Aufrufe: 32
Nein - dem ist nicht so - da trügt dich anscheinend der Schein...
Das merkst du da leider voll falsch - Zwilling Sonne-Mond-Merkur-Fortuna Mensch hin oder her ... :D

Transit Mars ist aktuell nicht in den Zwillingen. Sondern bereits im nächsten Zeichen auf 15° Krebs.
Wie kommst Du darauf? Mich trügt "anscheinend" der "Schein", oder doch eher Dich? Sagt Dir das Dein Computerprogramm? Astro.com soll mir sagen, was ich derzeit am Himmel sehen kann?

Ich sprach von dem - und darauf habe ich auch explizit hingewiesen - was ich real am Himmel sehen kann, und was ich merken kann, kann ich doch ganz gut selbst beurteilen, liebe @Green~ , und wenn ich das Wort turnt dick schreibe, dann ist so manchem mir wohlgesonnenem Leser klar, dass ich da auf die Mehrdeutigkeit dieses Wortes hinweise, welches mir intuitv und völlig ungeplant aus der Feder gerutscht kam - Englisch verstehst Du? Was also stört Dich genau an meinem Kommentar, liebe @Green~ ? Ein Smilie von Dir mit grünem Gesicht? Das erinnert mich an eine Redewendung, wenn jemand ... räusper.

Ich weiss, dass es Unterschiede in der Astrologie gibt, und dass es angeblich nur die Vedische Astrologie ist, welche sich in auch in der heutigen Zeit am realen Himmelsgeschehen orientiert, und nicht an einem, wie es einst in den Anfängen der Sternenkunde sich zeigte. Das habe ich schonmal in den Thread "Enneagramm" von @Renate Ritter vor einigen Wochen geschrieben und angefragt.

Das ist wohl auch einen eigenen Thread wert. Danke schön für die Erinnerung.

Ich bin Anfängerin, was die moderne Astrologie betrifft, da arbeite ich mich gerade ein,
ich finde das mega-ultra-interessant, und ich interessiere mich für die traditionellen Deutungen, kenne mich mit dem Radixlesen und seiner Achsen nicht so aus, was mir genau dadurch einen anderen Zugang als so vielen anderen heutigen Astrologen eröffnet, da ich es mit der Astroarchäologie und der Archäoastronomie verbinde - und diese Menschen früher Zeiten haben nun mal auch in den Himmel geschaut, und nicht in einen Computer, und haben all die famosen Erkenntnisse und Berechnungen, auf welchen die heutige Astrologie aufbaut, ebenfalls mit analogem Rechnen, aus der Gea-Matria hergeleitet. Nicht zuletzt ist daraus auch das noch heute bekannte "Theater", THEA TERRA, entstanden. I love it. Danke schön.

*LOVE*​

Zuletzt bearbeitet:
O.K. verstehe. Dennoch funktioniert Astrologie ja nunmal mit exakten Daten, wovon die amtlich eingetragene Geburtsstunde das A und O ist für konkrete Aussagen.

Ich hätte da jemanden für dich als neues Beispiel.
Jemanden, den ich sehr gut kenne, der nichts von Astrologie hielt und nicht daran interessiert war. Aber jederzeit gerne bereit war - im Rampenlicht und im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen und bei Anderen im Gesprächsmittelpunkt zu stehen.
Dankeschön. Das schaue ich mir morgen gerne an. Und ich fände es schön, wenn sich auch andere an diesem Zuordnungstest beteiligen würden: Jede/r ist vollkommen frei in der Wahl der bevorzugten Methode, das ist das Gute an diesem Versuchsaufbau.

Ganz unbedarft wird Dein Bekannter beim Thema Astrologie nun aber nicht mehr sein, oder? Ich vermute dass du ihm sein Horoskop oft erklärt hast und das wird ihn irgendwann auch beinflusst haben.

Wäre der Mann eventuell bereit mit mir auch zu telefonieren? Ich mache mir gern zusätzlich selbst einen Eindruck, wenngleich Du ihn ja anschaulich beschrieben hast.

Bei meinem Beispiel mit den ungefähren Geburtsdaten hatte ich die Hoffnung, dass sie zumindest soweit stimmen, dass die Zeichenstellungen der Häuserspitzen richtig sind. Zwar nicht ganz exakt von den Graden her, doch zumindest prinzipiell. Andernfalls hätte ich keine Chance gehabt.

Besser ist es immer, wenn man eine standesamtliche Geburtszeit als Grundlage hat. Doch ich konnte ihn nicht motivieren sich an das Standesamt zu wenden, obwohl ich ihm sogar die Spesen erstattet hätte.

Werbung:
Zurück
Oben