Astrologie als Thema beim ZDF Magazin Royale

Werbung:
Physikalisieren Astrolog:innen denn die Astrologie nicht, wenn sie mit ihren Deutungen die Astrologie auf irdische Belange herunterbrechen?

Sie orientieren sich an Bewegungen am Himmel und deuten daraus Geschehen auf der Erde.
Das tun sie anders als Astronomen.
Eine "Kraft" zu suchen, die physikalisch im von mir beschriebenen Sinne astrologisch auf das Geschehen der Erde wirkte, wäre eben naturwissenschaftlich und nicht mehr esoterisch und darüberhinaus m.E. unergiebig, da es ein seelisches Geschehen darstellt.

Sie orientieren sich an Bewegungen am Himmel und deuten daraus Geschehen auf der Erde.
Eine "Kraft" zu suchen, die physikalisch im von mir beschriebenen Sinne astrologisch auf das Geschehen der Erde wirkte, wäre eben naturwissenschaftlich und nicht mehr esoterisch und darüberhinaus m.E. unergiebig.
Möglicherweise gibt es physikalische Vorgänge, die mit aktuellen Meßmethoden nicht erfassbar sind. Wissenschaft evolviert.

Möglicherweise gibt es physikalische Vorgänge, die mit aktuellen Meßmethoden nicht erfassbar sind. Wissenschaft evolviert.
Ja, möglicherweise. Dies wäre aber naturwissenschaftlich gedacht, wo es um Esoterik geht.
Kann man ja machen. Ich finde es unergiebig und dem Wesentlichen einer Esoterik randgängig.

Ich denke schon, dass irgendwann die Wirksamkeit und die "Physik" dahinter belegt sein wird. Denn so funktioniert doch Wissenschaft auch, dass man eine Beobachtung macht (z.B. ein Apfel fällt auf den Boden usw), eine Theorie aufstellt (die Erde zieht den Apfel an/Erdanziehungskraft) und irgendwann die Theorie beweist.
Bisher ist es eher so, dass die Wissenschaft zuhauf falsifiziert hat, was in der Astrologie festgestellt wurde. Den Beweis glaubten viele Astrologen erbringen zu können, scheiterten aber in den Tests sogar dann, wenn sie größtenteils von ihnen selbst gestaltet wurden.
Als "Beweis" sind aber viele bereit es zu betrachten, wenn ein Radix rückblickend passend geredet wurde. Erstaunlich vielen Astrologen war rückblickend völlig klar, dass die Titan quasi keine andere Möglichkeit hatte als zu impliziert...
Einmal ließen sich User astrologisch ziemlich fies über die Eigenschaften eines Users aus, die angeblich haargenau zu seinem Radix passten. Blöderweise hatten sie in den Daten einen Zahlendreher. Der in diesem Fall sofort als irrelevant abgetan wurde...

Eine "Kraft" zu suchen, die physikalisch im von mir beschriebenen Sinne astrologisch auf das Geschehen der Erde wirkte, wäre eben naturwissenschaftlich und nicht mehr esoterisch und darüberhinaus m.E. unergiebig, da es ein seelisches Geschehen darstellt.
da wirkt nichts vom Himmel, sondern es bildet ab.....

Werbung:
Zurück
Oben