Astro klönschnack Thread

finde randalias gedanken ziemlich tricky.einen gewinner gibt es immer,wofür sonst das spiel?

Kinder spielen mit Dingen, Erwachsene mit Gedanken.

Wenn alleine der Gedanke bewegen würde, wären wir recht armselig. Tricks und Manipulation sind das Werkzeug des erwachsenen "Spielers", er braucht das, um sich dem Leben nicht stellen zu müssen. "Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten." :gitarre:

frei nach dem Motto "lebst du schon oder spielst du noch?"

*winke* liebe Flusi :umarmen::kiss4:

Werbung:
Ola!

*winke* liebe Flusi :umarmen::kiss4:

:D dito! :kiss4::umarmen:

Kayamea schrieb:
Wenn alleine der Gedanke bewegen würde, wären wir recht armselig. Tricks und Manipulation sind das Werkzeug des erwachsenen "Spielers", er braucht das, um sich dem Leben nicht stellen zu müssen.
schon klar...wenn er das braucht..und's schön macht..:rolleyes:

Kayamea schrieb:
"Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten."
Du nu wieder..:rolleyes:..ich geh gleich Hausieren,wenn Du so weiter machst..*hihi*

Flimm schreibt:
schau du bist mit bestimmten Vortellungen/Gedanken in die Situation gegangen, du bekamst ein Gefühl zurück, dieses Gefühl zeigt die Gegenwart, nun denkst du wieder daran und bildest dir über die Situation eine Meinung,doch mehr eigentlich über den anderen und "was MAN tut" usw.
Ja das stimmt.
Und ich denke es ist ja auch normal,dass man wenn man etwas neues beginnt, sich im Vorhinein und dann in dem sich dann entwickelnden Prozess überlegt,wie/wer war/bin ich,was will ich..was will ich nicht mehr von dem was war..etc

Flimm schreibt:
Dein jeweiliges Gefühl zeigt dir welche Rolle du wirklich hast, das ist der gegenwärtige Gradmesser.(ohne Illusionen)

mein Gefühl ist ein unzufriedenes mit mir selber-eben genau die Falle die ich doch eigentlich nicht mehr wollte..Ungeduld,dass ich die Mechanismen erst durchschauen muss,das know-how für diesen Arbeitsplatz-sprich Prgrammbedienung nich so schnell auf dem Zettel hab.

Flimm schreibt:
Und da heißt es (aus meiner Sicht) akzeptieren das es jetzt genau so ist und nicht weiter denken wie kann man gewinnen oder anderes , sondern es geht letztlich doch um deine Rolle die du eigentlich haben willst.
mmh..aber wenn ich jetzt nicht weiterdenke-wie soll ich dann in die Rolle kommen die ich haben will..die Idee dazu sollte ja zumindest mir bekannt sein oder;)...und vielleicht auch wenigstens in Ansätzen eine Grobstruktur wie ich dahinkommen will..in Form von guten Vorsätzen...

Flimm schreibt:
Deine Gedanken bestimmen die Form.
:thumbup: Guter Vorsatz..

:danke:
Fluse

Moin Flüschen,

Und bist Du denn an den Job gekommen?Das hört sich ja toll an.

Wie ich an den Job gekommen bin war zufall.
Meine Partnerin hatte sich beworben auf ne Stellenanzeige für Hamburger Schulen in Biologie und Chemie und bekamm dann eine liste noch verfügbarer fächer / kurse per mail, die ich mir dann auch mal ansah.
Darunter war u.a. Kochen, Astronomie und Metall/- Holzhandwerk,....ich sagte mehr noch zum Scherz,...dass könnte ich machen.
Freundin fragt; würdest Dir das zutrauen? ...*überleg* ja warum nicht...versuch macht klug.

Am selben Tag rief die zuständige "stellenvergeberin" noch an und da kam ich dann ins Gespräch, wir trafen uns noch am selben Tag (letzten Sonntag) besprachen alles wesentliche und am Montag, kam der Job in trockene Tücher.

Die Holzhack tätigeit kam von einer bekannten, einer bekannten dessen freundin.....irgendwie so :D...irgendwann in grauer vorzeit...sagte meine Partnerin mal zu der, ich hätte manchmal zu viel Kraft die ich ausleben müsse...so kam die Dame auf Idee, bei Ihr (meiner Partnerin) nach mir, als Arbeitskraft zu fragen.
(war auch Sonntag)

Klasse Gefühl wenn mal was klappt oder?

Aber auf JEDEN FALL.
Das hat mich wieder richtig in Schwung gebracht. Dass ich auch gleich die Bude komplett umgestellt habe und mir ein neues Styling verpasst habe....ne verwandlung aller umstände :)

Und bei Dir wie ich lese, du hast mit "Macht" zu tun?

Wie ich selbst Machtspielchen torpediere, indem ich "wenn ich das Gefühl bekomme; subtil aufgefordert zu werden"
Ich spreche das thema dann ganz direkt an, wenn auch manchmal nicht direkt auf die selbe Person bezogen, sondern beispielsweise in bezug auf eine Metaphorische, aber praxis bezogene Situation, am besten ist, wenns noch zu dem grad ausgeführten muster passt.
...dann klingeln bei demjenigen die Alarmglocken und rudern meist wieder ein schritt zurück...unbewusst gelebte Pluto können die Hölle sein...dass wird dann schnell ein Kopf an Kopf rennen und dort ist vorsicht geboten.

Du hast die richtige ausstrahlung dafür Deinen Mann zu stehen und dabei ganz (Power)Frau zu bleiben :)

Das klingt echt toll! Glückwunsch dazu, Schnauzi!!

Bin echt begeistert davon wie du dein Leben meisterst.

Hi Millenia,

Danke, auch wenn ich kaum was gemacht habe, ausser die tätigkeiten letztenendes selbst auszuführen:)

Liebe Grüße

Liebe Fluse,

keine guten Vorsätze.....

Visionen ist das Zauberwort, ein Ziel haben das von Herzen kommt, Leidenschaft entwickeln, Schritt für Schritt vorwärtsgehen, Selbstzweifel ablegen usw........

Du zweifelst an dir = andere zweifeln an dir.

Tu was du meinst machen zu müssen und tu was du gerne machst, und bleib du selbst. :thumbup:

Welche Rolle hättest du denn gern?
Hast du die Qualitäten dafür oder müssen sie erst entwickelt werden?
Oder willst du nur diese Rolle weil du dann meinst frei zu sein?
Gibt es Rollen die für dich unmöglich sind?

Aber ist nicht jede Rolle genauso wichtig?
Gibt es bessere oder schlechtere Rollen?

Ja ich denke du hast einiges zu denken :lachen:

LG
flimm :blume:

huhu!

Freischnauze schrieb:
Du hast die richtige ausstrahlung dafür Deinen Mann zu stehen und dabei ganz (Power)Frau zu bleiben :)
ach Schnauzi :kiss4:

Freischnauze schrieb:
Aber auf JEDEN FALL.
Das hat mich wieder richtig in Schwung gebracht. Dass ich auch gleich die Bude komplett umgestellt habe und mir ein neues Styling verpasst habe....ne verwandlung aller umstände

Allmächt!..nicht schlecht Herr Specht,das hätte bei mir vermutlich Ähnliches ausgelöst.
Das war ja Jupiter Uranus in seiner schönsten Form..einmal mit Mach vierunddrölfzig in nen neuen Orbit...

Ich wünsche Dir eine stabile Umlaufbahn:umarmen:

Liebe Grüße Fluse

Flüschen;3331248 schrieb:
mmh..aber wenn ich jetzt nicht weiterdenke-wie soll ich dann in die Rolle kommen die ich haben will..die Idee dazu sollte ja zumindest mir bekannt sein oder;)...und vielleicht auch wenigstens in Ansätzen eine Grobstruktur wie ich dahinkommen will..in Form von guten Vorsätzen...

Liebes Flusi :) , Du hast mir nicht zugehört :schmoll: - durch Denken kommt man nirgendwo hin. Heißt nicht, dass Du das Denken einstellen sollst, sondern es heißt, dass der Weg das Ziel ist und nicht die Zukunftsvision, die pure Gedanken ist - sonst nämlich ist die rein gar nix. Mars-Saturn - kannst Dich verbiegen und erbrechen wie de magst, hülft alles nix, dat Ziel is der Weg und umgekehrt.

:umarmen:

Huhu Kayamea

MMpf*lsmpf*..wassn?:rolleyes:
Du hast mir nicht zugehört:schmoll:

habsch wohl!

sondern es heißt, dass der Weg das Ziel ist und nicht die Zukunftsvision, die pure Gedanken ist - sonst nämlich ist die rein gar nix. Mars-Saturn - kannst Dich verbiegen und erbrechen wie de magst, hülft alles nix, dat Ziel is der Weg und umgekehrt.
Jahaaa doch..atmen!!!...bleiben sie ruhig!!!..ich hole Hilfe sprach der Steward als sie grade über dem Nordmeer abstürztsten und der Funk zum Tower abriss.:D

Ich weiß schon ..nich verkopfen..man kann nicht alles planen sonst ist man am ende völlich verplan..und fährt mit dem Planwagen in die Plantagen..:D
...i hör ja scho' auf menno...

Bussili
Fluse

Flüschen;3331271 schrieb:
Jahaaa doch..atmen!!!...bleiben sie ruhig!!!..ich hole Hilfe sprach der Steward als sie grade über dem Nordmeer abstürztsten und der Funk zum Tower abriss.:D

Ja, jucheee, Du hast es begriffen. :banane:
Der Plan des Flugplanes und des Piloten war es, planmässig abzufliegen und planmässig zu landen .... aber es kam alles ganz anders. ;)

:kiss4:

Werbung:
Besiegen trifft es aber ganz gut finde ich.. es geht nicht ums Besiegen der Person als solche..
sondern um das nicht-verlieren des laufenden Spiels..

Randi, die Verlustangst Deiner Skorpionsonne in 8 nimmt allmählich pathologische Züge an.
Plutonier kennen kein Fair Play, weil sie nicht verlieren können.

Ein Jobwechsel ist kein Spiel. Man muss sich neu orientieren und braucht Einarbeitungszeit.

Liebe Katharina, lass Dich nicht von einem Blickkontakt einschüchtern. Harte Schale - weicher Kern.
Dieser Typ ist vielleicht nur durch Aufgaben gewachsen, die andere Menschen für ihn erledigt haben.
Du hast doch Erfahrung im Umgang mit Menschen. Wenn er Dir dumm kommt, stell ihn Dir nackt vor.

tSaturn Hv6 steht im Trigon zu Deiner Mond/Merkur-Konjunktion und tJupiter ist im 10. Haus :banane:

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? Niemand!!!

Zurück
Oben