Astro klönschnack Thread

Hossa Ihr alle!

Lilith schreibt:
Zitat:
Zitat von Randalia Beitrag anzeigen
Naja.. solange er dich nervt bist du nicht wirklich draussen
Du erdulsdest nur seine Strafaktionen ohne ihn zu bekämpfen.. das ist aber keine wirkliche Loslösung..
Wenn du an "Bekämpfen" denkst, dann bist du ja schon im Kampf drinnen. Und somit schon abhängig, denn auf eine gewisse Aktion von ihm musst du dann mit einer gewissen Reaktion begegnen. Das braucht aber wiederum schon Energie, die er nicht wert ist und du für dich selber brauchst.

Eben,der Wassermann ist ja mehr Zaungast,der von außen auf das Geschehen schaut,aber nicht der Aktör ist.
Mir fällt nur immer wieder auf,dass dieses den Fokus auf die Arbeit richten-also fleißig sein nicht zwingend das Erfolgsrezept ist.
Es geht wohl auch immer mehr darum zu Posen..und schwups ist man in dem Spiel drin, in dem es darum geht in Aktion zu bleiben und nicht zu verlieren...und verloren hat man schon wenn man sich krampfhaft an den Zaun stellt und sagt.."bätschiätsch-ich spiel nich mehr mit."..aus welchem Grund man das tut ist egal..

Liebe Grüße Fluse

Werbung:
Flüschen;3331152 schrieb:
.es ist so grotten albern...und erzählt fröhlich- jovial von der anfangs missglückten Wohnungssuche und der Reaktion auf diese "ach so kundenorientierte Immobilienmaklerin".
Was dann ein Schmunzeln in die Gesichter meiner dann mittlerweile schon 2 Vorgesetzten die da saßen trieb.
Hey, das find ich nicht albern, sondern voll spitze. Da sitzen die machtorientierten Typen, und du erzählst munter vor dich hin, Wohnungssuche, etc. Da bist ja einfach du selber, und was ist das bessere "Gegenmittel" zu solche dummen Spielchen als du selber zu sein, bzw. dir selber treu zu sein.

Flüschen;3331162 schrieb:
Hossa Ihr alle!

Lilith schreibt:

Eben,der Wassermann ist ja mehr Zaungast,der von außen auf das Geschehen schaut,aber nicht der Aktör ist.
Mir fällt nur immer wieder auf,dass dieses den Fokus auf die Arbeit richten-also fleißig sein nicht zwingend das Erfolgsrezept ist.
Es geht wohl auch immer mehr darum zu Posen..und schwups ist man in dem Spiel drin, in dem es darum geht in Aktion zu bleiben und nicht zu verlieren...und verloren hat man schon wenn man sich krampfhaft an den Zaun stellt und sagt.."bätschiätsch-ich spiel nich mehr mit."..aus welchem Grund man das tut ist egal..

Liebe Grüße Fluse
Wenn du was krampfhaft machst, ist's ja schon nimmer natürlich, sondern eine Reaktion auf das Spiel. Sollen doch die anderen auf ihre Art posen, du post auf deine Art.:zauberer1

:D Das ist auch wahr.. Bekämpfen ist auch nicht die Lösung..

Besiegen trifft es aber ganz gut finde ich.. es geht nicht ums Besiegen der Person als solche.. sondern um das nicht-verlieren des laufenden Spiels..

wenn man denn im Spiel drin ist , mag siegen "ganz gut"klingen, aber siegen sollte man über das Spiel. Und das kann man nur wenn man das Spiel akzeptiert und nicht weiter mit der eigenen Energie nährt. Das habe ich mit "aussteigen" gemeint.
Das Spiel selbst kann man nicht gewinnen, keiner von beiden.

Wenn du schon von Macht sprichst, und Pluto /Saturn erwähnst,
dann ist es die Macht sich sein Leben und sein Umfeld selbst zu kreiieren.
Das Schöpfungsprinzip und die Entwicklung nebst Verantwortung .

LG
flimm

Hallo Lilith

Du schreibst:
Hey, das find ich nicht albern, sondern voll spitze. Da sitzen die machtorientierten Typen, und du erzählst munter vor dich hin, Wohnungssuche, etc. Da bist ja einfach du selber, und was ist das bessere "Gegenmittel" zu solche dummen Spielchen als du selber zu sein, bzw. dir selber treu zu sein.
Und ich find sowas eben peinlich,weil ich mir dann immer vorkomme wie'n Drops..so kindlich naiv...
Ich weiß,dass ich das bin,aber doch nich im Job:rolleyes:

Liebe Grüße Fluse

Flüschen;3331162 schrieb:
Hossa Ihr alle!

Sehe ich nicht so, der Wassermann hat die Fähigkeit dazu , aber oft genug verhaspelt er sich eben in diese Polaritäten, die doch das Leben erst ausmachen, ohne sie gäbe es keine Entwicklung und Vorwärtsschreiten.
Auch er ist vom normalen nicht verschont. Er provoziert gerne die Gegensätze heraus und stellt sich ebenso gern auf eine Seite, meißt die der schwächeren.

Individuell unterschiedlich, erfolgreich ist nur der der aus seinem Herzen heraus lebt , also handelt und sich nicht be-handeln lässt. Er kreiert die Welt nach seinen Vorstellungen.

Falsch, genau der Grund, also der Gedanke warum man es macht ist entscheidend für die Auflösung solch eines Spiels.
Krampfhaft ist eh aufgezwungen, und es geht in unserem Leben nicht ums gewinnen oder verlieren, sondern um Entwicklung.

Liebe Grüße Fluse

LG
flimm

Hallo Flimm

Du schreibst:
wenn man denn im Spiel drin ist , mag siegen "ganz gut"klingen, aber siegen sollte man über das Spiel. Und das kann man nur wenn man das Spiel akzeptiert und nicht weiter mit der eigenen Energie nährt. Das habe ich mit "aussteigen" gemeint.
Das Spiel selbst kann man nicht gewinnen, keiner von beiden.

das klingt schlüssig..aber wie macht man das..aussteigen..nicht mit eigener Energie nähren...denn selbst wenn ich einfach nur sachbezogen meinen Job mache habe ich ja eine Rolle im Gesamtkonzept.

dann ist es die Macht sich sein Leben und sein Umfeld selbst zu kreiieren.
Das Schöpfungsprinzip und die Entwicklung nebst Verantwortung .

das fällt mir mal spontan dazu ein..
Fazit aus den ganzen Überlegungen..Abgrenzung...es bleibt immerwieder die selbe Stelle an der ich noch üben muss.
Liebe Grüße
Fluse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Flimm :)

du schreibst:
Falsch, genau der Grund, also der Gedanke warum man es macht ist entscheidend für die Auflösung solch eines Spiels.

Ja schon klar,der eine sagt.."ich will da aber nich mitspielen..ich will nich, ich will nich..die sind alle doof und stinken nach Pipi.."

dann hast schon verloren-wenn man mal in dieser Wertung bleibt.
Weil dann re-agiert man nur noch.
Dann gibts die, die zwanghaft jeden Schritt überlegen,was mache ich wann wie..so lange man sowieso ein Kontrolleti-Naturell ist mag das ja noch autentisch sein..bei allen anderen wird ab diesem Moment Krampf,auch da bin ich bei Dir..
Ich denke die beste Variante ist die-so ich euch denn jetzt alle richtig verstanden habe,dass man sich über die persönlichen Stürme der Einzelnen in deren jeweiligen Wassergläsern bewußt ist-sie wahrnimmt..die Konsequenz für das Gesamtkonzept daraus ableitet und dennoch das eigentliche Augenmerk auf die eigenen Ziele legt..und nur nebenbei als Folge der persönlichen Zielrichtung die Abgrenzung zum Rest schafft...auch wenn das bedeutet,dass dieses Verhalten,das ein oder andere Mal ein Knuff mit dem Ellenbogen in die Rippen des Anderen ist..oder zumindest ein Stopschild.

Soweit die Theorie,"elegant" wie Randi das eben beschrieben hat,wird das aber erst, wenn es einem in Fleisch und Blut übergegangen ist..und nicht wenn man darüber in jedem Einzelfall nachdenken muss..sich also sein Ziel wieder auf den Bildschirm holt und dann überlegt... wann ich was wie...um...

cu
Fluse

Werbung:
Flüschen;3331202 schrieb:
Hallo Flimm

Du schreibst:

das klingt schlüssig..aber wie macht man das..aussteigen..nicht mit eigener Energie nähren...denn selbst wenn ich einfach nur sachbezogen meinen Job mache habe ich ja eine Rolle im Gesamtkonzept?

schau du bist mit bestimmten Vortellungen/Gedanken in die Situation gegangen, du bekamst ein Gefühl zurück, dieses Gefühl zeigt die Gegenwart, nun denkst du wieder daran und bildest dir über die Situation eine Meinung,doch mehr eigentlich über den anderen und "was MAN tut" usw. Das Denken geschieht aber nicht in der Gegenwart sondern man handelt aus Vergangenheit usw alles mögliche ab. Phantasie kommt dann noch hinzu.
Welche Vorstellung hast du über deine Rolle, woher , welche willst du haben und welche hast du wirklich?
Dein jeweiliges Gefühl zeigt dir welche Rolle du wirklich hast, das ist der gegenwärtige Gradmesser.(ohne Illusionen)
Und da heißt es (aus meiner Sicht) akzeptieren das es jetzt genau so ist und nicht weiter denken wie kann man gewinnen oder anderes , sondern es geht letztlich doch um deine Rolle die du eigentlich haben willst.
Und da mußt du dir nicht peinlich sein und auch dich selbst und auch deine (aus deiner Sicht) Fehler oder Schwächen anerkennen.
kannst du dich lieben so wie du bist dann tun es auch die anderen.

Also nicht an ein Spiel denken, die Gedanken einfach auf wichtigere Dinge lenken, auf deine Weiterentwicklung, auf das was du vom Herzen her willst !
Man kann ungute Dinge mit guten Dingen wieder ausgleichen, sodas es wieder Harmonisch wird.
Deine Gedanken bestimmen die Form.

LG
flimm

Zurück
Oben