Astro klönschnack Thread

Hallo Ihr alle :)

Randalia schreibt:
Es geht darum sich durchzusetzen und zu behaupten - in aller Eleganz ohne die Tatsache des tiefliegenden Krieges der bereits vorliegt auf die Explizite Ebene zu holen. Du bist allein auf deine Instinkte gestellt. Schütze dich, setz dich durch und Siege! Das ist Pluto Du wirst nicht verhandeln dürfen.. du wirst keine Kompromisse machen dürfen.. du wirst ihn brechen müssen.. und das kann lange dauern.. aber nicht unendlich lange..

Siehst Du dieses Wort.."Krieg"..ich wollte es eigentlich vermeiden,weil der nicht unerhebliche Wassermann-Anteil in mir sowas für Schietdödellei hält.
Das is doch so überflüssig und energiebindend an einer Stelle, wo die Leistungsfähigkeit für andere Dinge-nämlich Arbeit gebraucht wird.:confused:

Egal,es war mir eben aufgefallen..und gleichzeit musste ich im Nachgang an dieses Buch denken,welches ich vor kurzem gelesen habe.."Die Arroganz-Prinzip". Dort wird "frau" ersteinmal über den Bedeutungswert von Körpersprache und Interaktion mit ihren männlichen Kollegen/Vorgesetzten in Kenntnis gesetzt.Lange Zeit war mir nämlich gar nicht bewußt,dass sowas relevant ist.

Jetzt in diesem ersten Kennenlernmoment mit meinem Vorgesetzten am Montag war das fast Lehrbuchmäßig.

Randalia schreibt:
Es läuft immer darauf hinaus, dass man lernen muss mit Macht zu führen; ohne Kompromisse, ohne Verhandlung, ohne Diskussion.
Ob die Person sich nur dumm stellt und chronisch unehrlich ist oder versucht zu dominieren oder einen in irgendeiner Art irrezuführen, zu "vernichten" oder zu demütigen versucht ist unerheblich.
Eben,aber bis man die Methode des anderen geblickt hat, braucht man ja auch so den einen oder anderen Tag,was taktisch doof ist.Denn egal, ob man solche Spielchen will oder nicht,man kommt ja ohne Gegenwehr automatisch in ein Fahrwasser in das man eventl. gar nicht möchte.

Lilith12 schreibt:

Zitat von Randalia Beitrag anzeigen
Überall dort, wo man diese Meinung hat, können einem solche Plutonische Spielchen begegnen. Bis man sie sich abgewöhnt.. Pluto ist hart
Es ist beinahe unmöglich, nicht davon tangiert zu werden, wenn sie jemand treibt. man muss auf der arbeit was leisten, und wenn da ständig jemand rummanipuliert, erzeugt das Stress. Und das kann man einfach nicht gebrauchen.

Ich stimme Dir zu Lilth, aber mein Selbsbewußtsein wurde jetzt in diesem Fall nicht nachhaltig beschädigt..ich bemerkte nur den Angriff darauf.Ob dieser bewußt oder unbewußt passierte,weiß ich nicht mal-gehe aber ob der Position des Gegenübers schon davon aus,dass bekannt ist, was er wann wie und warum tut.

Flimm schreibt:
es kommt alles immer wieder , und immer etwas stärker,
bis man es schafft auszusteigen
Ja Flimm soweit ich weiß ist das bei Pluto drei mal der Fall. Aber Aussteigen..nee ich darf mal noch 32 Jahre :D so man mich lässt.

flimm schreibt
Zitat von Lilith12 Beitrag anzeigen
Unsere letzten Posts waren ja zeitgleich!

Silvia Kost hat auf Astro-TV gestern gesagt, dass das, was uns im Außen begegnet, das ist, was wir im Inneren noch nicht gelöst haben. Eigentlich wissen wir das eh schon, es tut aber gut, es wieder zu hören. die Umwelt als Spiegel.
mit dem stimme ich vollends überein.
Das nichtlösen bezieht sich eben nur auf das unbewußte in uns.
Durch das gegenüber wird es zwar für uns nocht nicht bewußt aber es zeigt sich offen, nur erkennen muss man es selbst.

Eben-es geht wohl darum sich eigene Wertung/Vorstellung und die dazugehörigen eigenen Lernthemen ins Bewußtsein zu holen.
So lange ich mich über etwas ärgere, auf etwas hoch emotional reagiere und werte..."der Dösbaddel hat mir..."...die Schuld des anderen...hat das immer was mit eigenen Entwicklungsfeldern zu tun.Und wenn man sich bemüht sachlich auf das Geschehen draufzukucken hat's schon fast was von"der hat mir meine Schüppe-mein Eimerchen-mein Förmchen geklaut.":D

Die Frage ist nun-mir ist dieses Tatsache bewußt-wie komme ich in allen Fällen zu dieser tiefenentspannten Grundhaltung?

Liebe Grüße
Fluse

Werbung:
Flüschen;3331074 schrieb:

Huhu!

Siehst Du dieses Wort.."Krieg"..ich wollte es eigentlich vermeiden,weil der nicht unerhebliche Wassermann-Anteil in mir sowas für Schietdödellei hält.
Das is doch so überflüssig und energiebindend an einer Stelle, wo die Leistungsfähigkeit für andere Dinge-nämlich Arbeit gebraucht wird.:confused:

Ja klar, Friede und Harmonie ist immer schöner! Aber: es kann sich immer jemand entscheiden sich gegen deine Spur zu stemmen.. wichtig ist, dass du sie dennoch behälst (vorausgesetzt es ist die richtige).. da wirst du vor die Wahl gestellt, siegen oder verlieren.. für dich wird die Welt dadurch nicht schlechter, solange du nicht verletzlich bist, da du dann trotz der Gegnerschaft stärker bist.. aber du spürst die Gegnerschaft im Sinne der Tatsache.. aber diese Herausforderung darf man eben nicht ablehnen, da man sie sonst verliert.. deswegen meinte ich: keine Kompromisse, es würde bedeuten seine Gegenerschaft zu "legitimieren" und somit etwas zu verlieren.. das ist das Spiel..

Eben,aber bis man die Methode des anderen geblickt hat, braucht man ja auch so den einen oder anderen Tag,was taktisch doof ist.Denn egal, ob man solche Spielchen will oder nicht,man kommt ja ohne Gegenwehr automatisch in ein Fahrwasser in das man eventl. gar nicht möchte.

Man bekommt sie aufgezwungen, da kann man nichts machen. Ist aber auch nicht schlimm, weil du - auf dem richtigen Weg seiend vorausgesetzt - ihm systematisch überlegen bist..

Ich stimme Dir zu Lilth, aber mein Selbsbewußtsein wurde jetzt in diesem Fall nicht nachhaltig beschädigt..ich bemerkte nur den Angriff darauf.Ob dieser bewußt oder unbewußt passierte,weiß ich nicht mal-gehe aber ob der Position des Gegenübers schon davon aus,dass bekannt ist, was er wann wie und warum tut.

Genau: Angriff ist nicht unbeding geglückter Angriff. Klar empört es einen vielleicht anfangs noch zu sehen, wie einer es wagen kann, aber genau dann ist es besser die Nerven nicht zu verlieren und solange geschickt vorzugehen oder abzuwarten, bis der andere nicht nur den Preis für seinen Angriff gezahlt hat (das passiert direkt mit dem Angriff) sondern auch noch die Strafe abbüsst, die du ihm reindrückst indem du nicht auf das hereinfällst worum es in dem Spiel geht..

Ja Flimm soweit ich weiß ist das bei Pluto drei mal der Fall. Aber Aussteigen..nee ich darf mal noch 32 Jahre :D so man mich lässt.

Vorsicht vor Abhängigkeit ;)

Eben-es geht wohl darum sich eigene Wertung/Vorstellung und die dazugehörigen eigenen Lernthemen ins Bewußtsein zu holen.
So lange ich mich über etwas ärgere, auf etwas hoch emotional reagiere und werte..."der Dösbaddel hat mir..."...die Schuld des anderen...hat das immer was mit eigenen Entwicklungsfeldern zu tun.Und wenn man sich bemüht sachlich auf das Geschehen draufzukucken hat's schon fast was von"der hat mir meine Schüppe-mein Eimerchen-mein Förmchen geklaut.":D

Die Frage ist nun-mir ist dieses Tatsache bewußt-wie komme ich in allen Fällen zu dieser tiefenentspannten Grundhaltung?

Sei bereit Macht auszuüben, notfalls allein und gegen den Willen anderer..

Je geschickter du das machst, desto Eleganter sieht es dann aus :)

"auf den Wegen im Leben begegnen wir immer wieder uns selbst in tausend Verkleidungen"
(C.G.Jung)

LG
flimm

"auf den Wegen im Leben begegnen wir immer wieder uns selbst in tausend Verkleidungen"
(C.G.Jung)

LG
flimm

Die fiesesten Gegner sind jene, die sich auf jene Argumente berufen, die man selbst verwendete, als man seine Sünden rechtfertigte..
Hält man an diesen Argumenten fest unterliegt man dem Gegener.. um die Oberhand zu gewinnen, muss man das Argument für ungultig erklären.. und damit seine Sünde als solche anerkennen..

Das ist das Gericht! Pluto/Saturn.. die Befreiung aus Abhängigkeit ist die Nichtig-Erklärung der Rechtfertigung seines Selbstbetrugs..

Flüschen;3331074 schrieb:
Ich nehme es auch eher nicht wie einen Krieg wahr, sondern so, dass ich aus dem Spiel draußen bleibe. Das ist auch eher das, wie es der Natur des Wassermanns entspricht. Der Andere ist weniger Gegner, eher jemand, der sich nervig verhält. Er spielt also alleine, und ich bleib draußen.

Ich nehme es auch eher nicht wie einen Krieg wahr, sondern so, dass ich aus dem Spiel draußen bleibe. Das ist auch eher das, wie es der Natur des Wassermanns entspricht. Der Andere ist weniger Gegner, eher jemand, der sich nervig verhält. Er spielt also alleine, und ich bleib draußen.

Naja.. solange er dich nervt bist du nicht wirklich draussen ;)
Du erdulsdest nur seine Strafaktionen ohne ihn zu bekämpfen.. das ist aber keine wirkliche Loslösung..

Naja.. solange er dich nervt bist du nicht wirklich draussen ;)
Du erdulsdest nur seine Strafaktionen ohne ihn zu bekämpfen.. das ist aber keine wirkliche Loslösung..
Wenn du an "Bekämpfen" denkst, dann bist du ja schon im Kampf drinnen. Und somit schon abhängig, denn auf eine gewisse Aktion von ihm musst du dann mit einer gewissen Reaktion begegnen. Das braucht aber wiederum schon Energie, die er nicht wert ist und du für dich selber brauchst.

Wenn du an "Bekämpfen" denkst, dann bist du ja schon im Kampf drinnen. Und somit schon abhängig, denn auf eine gewisse Aktion von ihm musst du dann mit einer gewissen Reaktion begegnen. Das braucht aber wiederum schon Energie, die er nicht wert ist und du für dich selber brauchst.

:D Das ist auch wahr.. Bekämpfen ist auch nicht die Lösung..

Besiegen trifft es aber ganz gut finde ich.. es geht nicht ums Besiegen der Person als solche.. sondern um das nicht-verlieren des laufenden Spiels..

Hallo Randi :zauberer1

Du schreibst:
Ja klar, Friede und Harmonie ist immer schöner! Aber: es kann sich immer jemand entscheiden sich gegen deine Spur zu stemmen.. wichtig ist, dass du sie dennoch behälst (vorausgesetzt es ist die richtige).. da wirst du vor die Wahl gestellt, siegen oder verlieren.. für dich wird die Welt dadurch nicht schlechter, solange du nicht verletzlich bist, da du dann trotz der Gegnerschaft stärker bist.. aber du spürst die Gegnerschaft im Sinne der Tatsache.. aber diese Herausforderung darf man eben nicht ablehnen, da man sie sonst verliert.. deswegen meinte ich: keine Kompromisse, es würde bedeuten seine Gegenerschaft zu "legitimieren" und somit etwas zu verlieren.. das ist das Spiel..

Gut,dass Du mir das nochmal so sagst! So wirklich bewußt war mir das noch nicht. Seltsam..meine Schwster meinte Ähnliches..sie sagte"ein Anliegen kann man ja haben-egal wie Du das dann findest.Die Frage ist ja ob und wie du darauf eingehen willst."

Man bekommt sie aufgezwungen, da kann man nichts machen. Ist aber auch nicht schlimm, weil du - auf dem richtigen Weg seiend vorausgesetzt - ihm systematisch überlegen bist..
Okay,das hab ich jetzt begriffen-wichtig ist wohl nur sich selber treu zu bleiben.Wei,wei.....das fällt mir ja grade wie Tomaten von den Augen..:tomate:...ich hab mich wohl an vielzuvielen Stellen, ohne dass es mir so bewußt gewesen ist wie jetzt grade vor den Karren spannen lassen.Ich hab nicht mal bemerkt wie wichtig dieses Thema ist.
Mir war immer nur eher das 7.Haus,Venus..gefallen wollen wichtig...man,man,man..was bin ich doch ein Honk.
Die anderen spielen Krieg und ich wunder mich über Dinge, die in erster Linie gar nicht dazugehören, weil ich in Wolkenkuckusheim "hasch mich ich bin der Frühling spiele"..

Puhhhh:mad2:

Okay...wenn das so ist....
:megaphon: ....die kleine Fluse möchte aus dem Bälleparadies abgeholt werden....:D

Du schreibst:
Genau: Angriff ist nicht unbeding geglückter Angriff. Klar empört es einen vielleicht anfangs noch zu sehen, wie einer es wagen kann, aber genau dann ist es besser die Nerven nicht zu verlieren und solange geschickt vorzugehen oder abzuwarten, bis der andere nicht nur den Preis für seinen Angriff gezahlt hat (das passiert direkt mit dem Angriff) sondern auch noch die Strafe abbüsst, die du ihm reindrückst indem du nicht auf das hereinfällst worum es in dem Spiel geht..
Ja genau..das war das Gefühl was sich so im Nachgang aufbaute..wie kann der das so machen?..warum tut der das so..irgendwie fühlte ich mich merkwürdig beäugt und angesprochen.
Das war ein Schlagabtausch..ein erstes Sparring in Boxring..und im weiteren Verlauf ein Setzen von Markings...." dies und jenes erwarte ich von Dir."
Und klein Flusi sitz da...es ist so grotten albern...und erzählt fröhlich- jovial von der anfangs missglückten Wohnungssuche und der Reaktion auf diese "ach so kundenorientierte Immobilienmaklerin".
Was dann ein Schmunzeln in die Gesichter meiner dann mittlerweile schon 2 Vorgesetzten die da saßen trieb.
:nudelwalk..boah ey,Randi..ich bin so ein Horst.... naja,ich versuch mich jetzt mal daran aufzubauen,dass ich auf dies Augenspiel auf die wie ich finde richtige Art und weise eigegangen bin,weil ich es bemerkte und weil ich immer schön zurückgestiert hab..niemals Blicken ausweigen gelle..

Vorsicht vor Abhängigkeit
..sollte ich spontan zu Reichtum kommen,dann natürlich nicht...
Du schreibst:
Sei bereit Macht auszuüben, notfalls allein und gegen den Willen anderer..

Je geschickter du das machst, desto Eleganter sieht es dann aus

Mmpf..okay..gibts da nen Handbuch zu?

Liebe Grüße Fluse

Werbung:
Zurück
Oben