Flüschen
Mitglied
Hallo Ihr alle 
Randalia schreibt:
Siehst Du dieses Wort.."Krieg"..ich wollte es eigentlich vermeiden,weil der nicht unerhebliche Wassermann-Anteil in mir sowas für Schietdödellei hält.
Das is doch so überflüssig und energiebindend an einer Stelle, wo die Leistungsfähigkeit für andere Dinge-nämlich Arbeit gebraucht wird.
Egal,es war mir eben aufgefallen..und gleichzeit musste ich im Nachgang an dieses Buch denken,welches ich vor kurzem gelesen habe.."Die Arroganz-Prinzip". Dort wird "frau" ersteinmal über den Bedeutungswert von Körpersprache und Interaktion mit ihren männlichen Kollegen/Vorgesetzten in Kenntnis gesetzt.Lange Zeit war mir nämlich gar nicht bewußt,dass sowas relevant ist.
Jetzt in diesem ersten Kennenlernmoment mit meinem Vorgesetzten am Montag war das fast Lehrbuchmäßig.
Randalia schreibt:
Ich stimme Dir zu Lilth, aber mein Selbsbewußtsein wurde jetzt in diesem Fall nicht nachhaltig beschädigt..ich bemerkte nur den Angriff darauf.Ob dieser bewußt oder unbewußt passierte,weiß ich nicht mal-gehe aber ob der Position des Gegenübers schon davon aus,dass bekannt ist, was er wann wie und warum tut.
Flimm schreibt:
so man mich lässt.
Eben-es geht wohl darum sich eigene Wertung/Vorstellung und die dazugehörigen eigenen Lernthemen ins Bewußtsein zu holen.
So lange ich mich über etwas ärgere, auf etwas hoch emotional reagiere und werte..."der Dösbaddel hat mir..."...die Schuld des anderen...hat das immer was mit eigenen Entwicklungsfeldern zu tun.Und wenn man sich bemüht sachlich auf das Geschehen draufzukucken hat's schon fast was von"der hat mir meine Schüppe-mein Eimerchen-mein Förmchen geklaut."
Die Frage ist nun-mir ist dieses Tatsache bewußt-wie komme ich in allen Fällen zu dieser tiefenentspannten Grundhaltung?
Liebe Grüße
Fluse
Randalia schreibt:
Es geht darum sich durchzusetzen und zu behaupten - in aller Eleganz ohne die Tatsache des tiefliegenden Krieges der bereits vorliegt auf die Explizite Ebene zu holen. Du bist allein auf deine Instinkte gestellt. Schütze dich, setz dich durch und Siege! Das ist Pluto Du wirst nicht verhandeln dürfen.. du wirst keine Kompromisse machen dürfen.. du wirst ihn brechen müssen.. und das kann lange dauern.. aber nicht unendlich lange..
Siehst Du dieses Wort.."Krieg"..ich wollte es eigentlich vermeiden,weil der nicht unerhebliche Wassermann-Anteil in mir sowas für Schietdödellei hält.
Das is doch so überflüssig und energiebindend an einer Stelle, wo die Leistungsfähigkeit für andere Dinge-nämlich Arbeit gebraucht wird.
Egal,es war mir eben aufgefallen..und gleichzeit musste ich im Nachgang an dieses Buch denken,welches ich vor kurzem gelesen habe.."Die Arroganz-Prinzip". Dort wird "frau" ersteinmal über den Bedeutungswert von Körpersprache und Interaktion mit ihren männlichen Kollegen/Vorgesetzten in Kenntnis gesetzt.Lange Zeit war mir nämlich gar nicht bewußt,dass sowas relevant ist.
Jetzt in diesem ersten Kennenlernmoment mit meinem Vorgesetzten am Montag war das fast Lehrbuchmäßig.
Randalia schreibt:
Eben,aber bis man die Methode des anderen geblickt hat, braucht man ja auch so den einen oder anderen Tag,was taktisch doof ist.Denn egal, ob man solche Spielchen will oder nicht,man kommt ja ohne Gegenwehr automatisch in ein Fahrwasser in das man eventl. gar nicht möchte.Es läuft immer darauf hinaus, dass man lernen muss mit Macht zu führen; ohne Kompromisse, ohne Verhandlung, ohne Diskussion.
Ob die Person sich nur dumm stellt und chronisch unehrlich ist oder versucht zu dominieren oder einen in irgendeiner Art irrezuführen, zu "vernichten" oder zu demütigen versucht ist unerheblich.
Lilith12 schreibt:
Es ist beinahe unmöglich, nicht davon tangiert zu werden, wenn sie jemand treibt. man muss auf der arbeit was leisten, und wenn da ständig jemand rummanipuliert, erzeugt das Stress. Und das kann man einfach nicht gebrauchen.Zitat von Randalia Beitrag anzeigen
Überall dort, wo man diese Meinung hat, können einem solche Plutonische Spielchen begegnen. Bis man sie sich abgewöhnt.. Pluto ist hart
Ich stimme Dir zu Lilth, aber mein Selbsbewußtsein wurde jetzt in diesem Fall nicht nachhaltig beschädigt..ich bemerkte nur den Angriff darauf.Ob dieser bewußt oder unbewußt passierte,weiß ich nicht mal-gehe aber ob der Position des Gegenübers schon davon aus,dass bekannt ist, was er wann wie und warum tut.
Flimm schreibt:
Ja Flimm soweit ich weiß ist das bei Pluto drei mal der Fall. Aber Aussteigen..nee ich darf mal noch 32 Jahrees kommt alles immer wieder , und immer etwas stärker,
bis man es schafft auszusteigen
flimm schreibt
mit dem stimme ich vollends überein.Zitat von Lilith12 Beitrag anzeigen
Unsere letzten Posts waren ja zeitgleich!
Silvia Kost hat auf Astro-TV gestern gesagt, dass das, was uns im Außen begegnet, das ist, was wir im Inneren noch nicht gelöst haben. Eigentlich wissen wir das eh schon, es tut aber gut, es wieder zu hören. die Umwelt als Spiegel.
Das nichtlösen bezieht sich eben nur auf das unbewußte in uns.
Durch das gegenüber wird es zwar für uns nocht nicht bewußt aber es zeigt sich offen, nur erkennen muss man es selbst.
Eben-es geht wohl darum sich eigene Wertung/Vorstellung und die dazugehörigen eigenen Lernthemen ins Bewußtsein zu holen.
So lange ich mich über etwas ärgere, auf etwas hoch emotional reagiere und werte..."der Dösbaddel hat mir..."...die Schuld des anderen...hat das immer was mit eigenen Entwicklungsfeldern zu tun.Und wenn man sich bemüht sachlich auf das Geschehen draufzukucken hat's schon fast was von"der hat mir meine Schüppe-mein Eimerchen-mein Förmchen geklaut."
Die Frage ist nun-mir ist dieses Tatsache bewußt-wie komme ich in allen Fällen zu dieser tiefenentspannten Grundhaltung?
Liebe Grüße
Fluse

...ich hab mich wohl an vielzuvielen Stellen, ohne dass es mir so bewußt gewesen ist wie jetzt grade vor den Karren spannen lassen.Ich hab nicht mal bemerkt wie wichtig dieses Thema ist.
....die kleine Fluse möchte aus dem Bälleparadies abgeholt werden....
..boah ey,Randi..ich bin so ein Horst.... naja,ich versuch mich jetzt mal daran aufzubauen,dass ich auf dies Augenspiel auf die wie ich finde richtige Art und weise eigegangen bin,weil ich es bemerkte und weil ich immer schön zurückgestiert hab..niemals Blicken ausweigen gelle..