Astro klönschnack Thread

Werbung:
:rolleyes:

soifts...könnt ihr ma' damit aufhören...jede Radix hat ein 8. und 9. Haus und einen Skorpion und Schützen...menno...

Randalia schreibt:
Ich finde Christel zeigt ganz gut, wie es aussieht,...
Is ja doll!...wer Fehler findet darf sie behalten...:D

Christel schreibt:
Zur Sonne in 9 passt Dein Dogmatismus.
Randalia schreibt:
Das gefällt mir schon besser

So!...haben jetzt alle was zum Spielen gefunden

:lachen:

Ihr seid zum Quitschen komisch :lachen::lachen:

Liebe Grüße Fluse

Wer kennt nicht die gemischten Gefühle, die einen beim ersten Mal beschleichen.
Egal ob es sich um ein neues Kochrezept, das erste Rendezvous, einen Arbeitsplatzwechsel oder wie bei Fluse
den ersten Blickkontakt handelt.
Es war ja so, dass Fluse erzählt hat, dass der Typ ein bisschen so ein Dominanzgehabe gezeigt hat. Und sie fühlte sich nicht wohl. Daraufhin hat sich das Gespräch über plutonische Spielchen ergeben.

Randis übliche Reaktion: Schuldzuweisung, anderen schlechtes Gewissen und Selbstbetrug einreden.

Randi schließt von sich auf andere. Er wird weder zugeben noch einsehen, dass er auf diese Weise nicht siegen und gewinnen kann. Er wird ebenso verlustreich den Krieg verlieren wie die Supermacht USA in Afghanistan.
Randi steigt bei so etwas in das Spiel ein und geht in Konkurrenz mit demjenigen, der so ein Gehabe zeigt. Noch schafft er es nicht, einfach draußen zu bleiben, sich nicht davon beeinflussen zu lassen. Aber das kann ja noch kommen.

Die Schlange, die mit ihrem Blick ein Kaninchen hypnotisiert, hat es auch nur zum fressen gern.
So sehe ich den Mann auch. Bei waldfee habe ich aber schon das Gefühl, dass sie verliebt ist.

Skorpione sind Spinnentiere. Erst umgarnen sie Dich und wenn Du Dich widersetzt, wird der Giftstachel aktiviert.
So ein Verhalten habe ich auch bei solchen beobachtet, die einen Mars/Pluto Aspekt haben (Opp., Quadrat und Konjunktion).

wo auch immer diese Seelenpfuscher zu Gange sind, ihr Motiv ist Macht und im für sie günstigen Fall erfreuen sie sich dicker Einnahmen.

Hier fällt mir eine kleine Story zu ein.

Seelenpfuscher fande ich in meinem erlebten beispiel das richtige Wort, denn durch das ausüben von Macht muss der Mensch "kleingehalten" werden.

Mein beispiel war vor wenigen Monaten, als ich mich auf eine therapeutisch psychiatrische station begab, für 3 Wochen, weil ich unter erheblichen inneren anspannungen litt.
Ich schloss dort schnell kontakte zu anderen und erfuhr von derren Problemen, darunter waren echt harte fälle, die sich mir anvertrauten mit Ihren problemen.
Ich erfuhr auf diese weise einiges über die vorgänge und arbeitsweisen auf dieser Station.
1 Junge Frau die sich selbst "erheblich" verletzte kam immer zu mir, weil sie sich den Psychologen nicht anvertrauen konnte,...und sich zurecht die Frage stellte, warum bin ich überhaupt hier.
Sie konnte sich den Psychologen nicht anvertrauen, weil derren Arbeitsmethoden auf subtile wie auch, auf direkte drohungen basierten, wofür die Junge Frau sehr feine antennen hatte und sich daraufhin weiter-verletzte, bis zur Fesselung.
Jegliche meinungen, ansichten und verhaltensweisen, ich betone "jegliche" werden auf die Krankheit geschoben, die mittels erniedrigung ihren höhepunkt durch die Suggestion finden. Sie schrieb beispielsweise sehr viel in eine art Tagebuch, dies wurde als Krankheitssympton bezeichnet ( ich erspare mir einen kommetar dazu ), anstelle es als eine form von "etwas von sich geben" zu sehen, zu reflektieren.
Das sie sich an mich gewendet hat war ein Hilfeschrei.
Und ich habe das Gefühl das ganze System basiert sehr stark auf einschüchterungen als Machtinstrument.
Ich finde solche Arbeitsmethoden schon nicht gut, einer der verantwortungslosesten fälle von den ich je hörte, war jedoch ein Fall von dem mir eine Freundin erzählte.

LG

Randi steigt bei so etwas in das Spiel ein und geht in Konkurrenz mit demjenigen, der so ein Gehabe zeigt. Noch schafft er es nicht, einfach draußen zu bleiben, sich nicht davon beeinflussen zu lassen. Aber das kann ja noch kommen.

:D Nee Lilith.. Das sagst du nur, weil du den beleidigten Rückzug für die Wahrheit hälst und nicht das besiegen..

Aber du bist diejenige die "Zahlt".. denke doch einfach darüber nach, was du den Leuten immer empfielhst.. das schmerzhafte Abhauen..

Ich sage das schmerzlose besiegen.. Das ist Weisheit.. nicht das Schmollen ;)

:D Nee Lilith.. Das sagst du nur, weil du den beleidigten Rückzug für die Wahrheit hälst und nicht das besiegen..

Aber du bist diejenige die "Zahlt".. denke doch einfach darüber nach, was du den Leuten immer empfielhst.. das schmerzhafte Abhauen..

Sich nicht beeinflussen zu lassen ist doch kein beleidigtes Zurückziehen. Das "schmerzhafte Abhauen" finde ich dort gut, wenn es besser ist, wo einen Schlussstrich zu machen, bevor es noch schlimmer kommt. Du darfst nun verschiedene Lebenssituationen nicht in einen Topf hauen. Das Schlussmachen ist ja mit jemandem, wo man schon verstrickt ist. Wenn man in ein Spiel von vornherein gar nicht einsteigt, verstrickt man sich gar nicht.

Danke Randi, für Deine hier sehr anschauliche Demonstration einer machtorientierten Gehirnwäschestrategie.

Respekt, wie plump du in die Falle tappst, die Dir noch nichtmal jemand gestellt hat.

Werbung:
Zurück
Oben