Astro klönschnack Thread

Um noch mal auf das 11 te Haus und Wahlverwandtschaften zurückzukommen.

Ist das Haus für Wahlverwandtschaften nicht auch das 4 te Haus?

Ich hatte mal eine Synastrie wo ich mein ganzes Waage stellium in das 4 te Haus der anderen packte, ist ja dann gleich immer ne Starke betonung.

Jetzt wo ich nochmal darüber Reflektiere fällt mir schon auf das man sich dort quasi als Wahlbruder / Schwester gesehen hat.
Weil eine 4 Haus belastung wohl zu einem Gefühl gemeinsamer Identitiät führen kann und so auf Subtile art und weise auch das Gefühl aufkommt man würde sich schon immer kennen.

Verwirrend kommt jedoch hinzu das auch eine Venus in das 11 Haus eines anderen fiel, daher lässt sich das für mich noch schwer auseinander halten.

Ist man mit einem Starken 4 Haus im Radix dann vielleicht bewusst auf der Suche nach solchen Wahlverwandten oder verspürt den Wunsch danach um sozusagen das Gefühl zu haben
"nach Hause zu kommen und es sich gemeinsam zu erschaffen" ?

Ich fande es nämlich sehr erstaunlich das ich bei dieser 12 / 4 Haus überlappung das Gefühl hatte zuhause zu sein ( dies neptunisch Suchende / Venus 12 Effekt war weg ) Das hab ich zwar jetzt auch wenn ich tu Hus vorm PC sitze aber anders halt, ich glaub Ihr wisst schon wie ich das meine :)

Liebe Grüße

Freischnauze

Werbung:
Mal zu Analyse zwecken gefragt: Ist das der tPluto der mir derweil innerlich sehr viel Kraft gibt jetzt nicht in Depri stimmung zu kommen
oder Jupiters zuversicht?

Schicksalsträchtiger Zeitgeist.
Wie Energetisiert ob Körperlich, in der Wahrnehmung oder selbst der Umwelt vermag ich kaum zu unterscheiden.

Hallo Freischnauze,

seit wann gehören Schwester und Bruder ins 4.Haus?
Genauso Verwandschaft ist auch im 3,Haus meiner Meinung nach:)

Das nach Hause kommen, das hat was mit Verwurzelung und Zufriedenheit zutun, ich denke nicht das die menschen gemeint sind , eher die Wahlheimat, ein "hier kann ich Wurzeln schlagen", so ungefähr.

LG
flimm

Um noch mal auf das 11 te Haus und Wahlverwandtschaften zurückzukommen.
Ist das Haus für Wahlverwandtschaften nicht auch das 4 te Haus?

Hallo Schnäuzchen,

Deine Freunde (11) kannst Du Dir aussuchen, Deine Familie (4) nicht. Die Verwandtschaft wird dem 3. Haus zugeordnet.

Ist man mit einem Starken 4 Haus im Radix dann vielleicht bewusst auf der Suche nach solchen Wahlverwandten oder verspürt den Wunsch danach um sozusagen das Gefühl zu haben
"nach Hause zu kommen und es sich gemeinsam zu erschaffen" ?

Ich ahne und vermute, diesen Wunsch verdankst Du Deinem Fische-Mond und tNeptun.

Ich fande es nämlich sehr erstaunlich, dass ich bei dieser 12 / 4 Haus Überlappung das Gefühl hatte, zuhause zu sein ( dies neptunisch Suchende / Venus 12 Effekt war weg ) Das hab ich zwar jetzt auch wenn ich tu Hus vorm PC sitze aber anders halt, ich glaub Ihr wisst schon wie ich das meine :)

Deine Venus ist Herrscherin von Deinem 1. Haus und ist nah an Deinem AC. Deshalb würde ich sie nicht dem 12. Haus zuordnen.

Liebe Grüße
Christel

Mal zu Analysezwecken gefragt: Ist das der tPluto, der mir derweil innerlich sehr viel Kraft gibt
jetzt nicht in Depristimmung zu kommen oder Jupiters Zuversicht?

Als ich Pluto/Pluto-Quadrat hatte, sagte ich leichtsinnigerweise zu meiner Kollegin:
“Wenn alle Quadrate so viel Power bringen, möchte ich nur noch Quadrate haben.”

Als tPluto 2 Jahre später im Quadrat zur rSonne stand, war ich total ausgepowert.
Richtig erholt habe ich mich erst wieder bei Pluto/Pluto- und Pluto/Sonne-Trigon.

Liebe Lilith,

ich kenne dein Geburtsdatum nicht, aber ich hänge mich einfach mal an Christels Glückwünsche ran.:sekt:

:flower2: Einen ganz herzlichen Geburtstagsgruß auch von mir.:umarmen: :flower2:
Und für das neue Lebensjahr wünsche ich dir, dass du deine Pläne verwirklichen kannst und das sich deine Wünsche erfüllen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag :flower2:
Gabi
Liebe Gabi,

danke für die lieben Wünsche!:umarmen:

Das wäre echt total schön, wenn sich meine Wünsche erfüllen würden. Zumindest teilweise!:zauberer1

Moin

also wenn Du geburtstag hast Lilith, dann läuft der Post ganz klar auf einen

Herzlichen Glückwunsch für ein neues erfolgreiches und gesundes Lebensjahr hinaus. :blume:

LG

Freischnauze
Liebe Schnauze,

herzlichen Dank für die Geburtstagswünsche!:umarmen:

Wenn es nach meinen Plänen geht, dann passiert dieses Jahr so einiges.:zauberer1

Gut, daß ich hier öfters mal reinschaue: Auch von mir herzliche Geburtstagsgrüße, liebe Lilith!:)

Und alles Liebe und Gute für das kommende Lebensjahr!!...:flower2::geschenk::clown2::welle:

Juppi

Werbung:
Und noch eine schöne Neuigkeit:

Gabi0405 schrieb:
Liebe Christel, habe ich das richtig mitbekommen? Du bist frischgebackene Oma? Wie schön.
Dann gratuliere ich dir und deinen Lieben ganz herzlich

Liebe Christel!:)

Auch von mir für den neuen Erdenbürger alles Gute.

Möge immer ein starker Schutzengel an seiner Seite weilen....:kiss4:

LG
Juppi

Zurück
Oben