ascendent-frage

Werbung:
Habe nicht nur einmal gehört dass man mir den Krebs bzw. das wässrige nicht ansieht, bald habe ich den solar ac in krebs und ich merke es jetzt viel mehr als zu anderen Zeiten, auch wechselt mein prog. mond bald in das Zeichen Krebs.

Aber es gab Zeiten da konnte ich mich so garnicht damit identifizieren und zweifelte schon dran ob mein mond wirklich in Krebs ist, da er ziemlich am zeichenende ist, war da viel verstandesorientierter, zur Zeit bin ich gefühlsorientierter...

Ich meine das Haus in dem der Ac-Herrscher steht...
ok. Also "Lebensaufgabe" sehe ich eher im Mondknoten, MC und Gesamtbild.
Aber das Haus des Mondes sowie der Mond insgesamt ist meines Erachtens sehr wichtig.

Habe nicht nur einmal gehört dass man mir den Krebs bzw. das wässrige nicht ansieht, bald habe ich den solar ac in krebs und ich merke es jetzt viel mehr als zu anderen Zeiten, auch wechselt mein prog. mond bald in das Zeichen Krebs.

Aber es gab Zeiten da konnte ich mich so garnicht damit identifizieren und zweifelte schon dran ob mein mond wirklich in Krebs ist, da er ziemlich am zeichenende ist, war da viel verstandesorientierter, zur Zeit bin ich gefühlsorientierter...

also ich kann nun einfach nur von meiner Erfahrung ausgehen. Wenn du mir dies erzählst und ich nur deine Horoskopdaten (Jungfrau-Sonne, Krebs-Asc und Mond) kenne, dann würde ich davon ausgehen, dass deine Jungfrau-Struktur vielleicht die "Nähe" nicht entstehen lässt, die erforderlich ist, dass der Mond zwischen dir und anderen erscheint.
Der Mond erscheint in Beziehungen sowieso erst mit der Zeit, je mehr Nähe entsteht und Situationen quasi "unbewusst", "automatisch" und intim ablaufen. Langfristig ist der Mond hier sehr entscheidend, aber kurzfristig, in den ersten Wochen, Monaten beim Verlieben, kann es sein, dass man ihn überhaupt nicht bemerkt, sondern dass z.B. Sonne und Aszendent sowie die karmische, seelische Gesamtbildanziehung (z.B. auch Themenkreuzung) entscheidend ist.
Jungfrau und Krebs sind auch insgesamt sehr unterschiedlich, z.B. auch in der Kommunikation. Kommuniziert man mit einem Merkurianer, dann werden quasi "Informationen" übertragen. Der Körper ist gerade bei Jungfrauen sehr kontrolliert. Kommuniziert man hingegen mit einem Mond-Menschen, dann sieht und spürt man alles auch über seinen Ausdruck und es geht wesentlich auch immer wieder um Gefühle, etc. .
Ich kennen nun dein Gesamthoroskop nicht - woraus sich wahrscheinlich wesentlich mehr ersehen lassen würde. Und letztlich kommunizieren wir hier nur über das "Internet" und Texte, also schon rein medienbedingt über tendentiell Merkurianer-Medien.

Liebe Grüße,
E.

Ja ich habe auch an meinen starken Merkur gedacht eben, er ist in Jungfrau, im 3. Haus in Konj. zum IC
Ist ja dadurch Enddispositor in Zeichen und Haus,
auch Herrscher meines IC´s und meiner Sonne in Jungfrau.

Du hast Recht, der Jungfrauanteil hat das oft und lange nicht zugelassen, ich mochte nie allzuviel Gefühlsduselei und wässriges verhalten, war eher diszipliniert im Ausdruck, durch Saturn und Pluto in 5,

allerdings lebte ich das Krebsige doch da wo ich mich wirklich sicher fühlte, also in der Partnerschaft ja, aber nie im Alltag oder unter Freunden. Ich wollte nicht schwach wirken.
Jetzt kann ich das Krebsige auch leben ohne Angst, weil ich mich trotz dessen stark fühle. Habe also gelernt das irgendwie zu integrieren. Ich frage mich manchmal ob das mit Karma zu tun hat. Ob ich diesen AC bekommen habe um zu lernen dass man auch damit stark sein kann, weil ich mich ja zunächst nicht mit ihm identifizieren wollte...

Du hast Recht, der Jungfrauanteil hat das oft und lange nicht zugelassen, ich mochte nie allzuviel Gefühlsduselei und wässriges verhalten, war eher diszipliniert im Ausdruck, durch Saturn und Pluto in 5,

allerdings lebte ich das Krebsige doch da wo ich mich wirklich sicher fühlte, also in der Partnerschaft ja, aber nie im Alltag oder unter Freunden. Ich wollte nicht schwach wirken.
Jetzt kann ich das Krebsige auch leben ohne Angst, weil ich mich trotz dessen stark fühle. Habe also gelernt das irgendwie anzunehmen, was mir früher sehr schwer fiel. Ich frage mich manchmal ob das mit Karma zu tun hat. Ob ich diesen AC bekommen habe um zu lernen dass man auch damit stark sein kann, weil ich mich ja zunächst nicht mit ihm identifizieren wollte...

Also ich würde sagen, dass das insgesamt ein Jungfrau und Steinbock sowie Merkur/Saturn-Thema ist, das du hier ansprichst - ich habe das schon öfters beobachtet. Ganz egal, ob diese im Aszendenten, Mond oder Sonne stehen.
Sie möchten sich nicht schwach zeigen und nicht schwach fühlen, sondern suchen die Sicherheit der Struktur, Organisation und Kontrolle. Das Schwach-Zeigen geht nur in Sphären, in welchen sie sich sehr sicher fühlen und dort sind sie dann auch zumeist froh, dass sie es können - zugleich ist damit aber auch oft dort oft noch eine Angst und Ambivalenz verbunden. Oft brauchen sie dafür entweder einen wässrigen, einfühlsamen Partner, dem sie sehr vertrauen, oder einen sehr starken Erd-Partner, an den sie sich anlehnen können, ohne sich um diesen zugleich Sorgen zu machen.
Diese Struktur wird erst aufgebrochen, wenn sie die Erfahrung machen, dass die Welt nicht zusammenbricht, wenn sie sich auch sonst "gefühlvoll" und "weich" zeigen. Es ist eine Art Angst, die Kontrolle zu verlieren, sich einfach gehen zu lassen, zu "schwimmen" im Meer. Einfach loszulassen, ohne rechts und links zuvor Sicherheitsanker gesetzt zu haben, ohne an Pflichten, Regeln und Organisation zu denken.

Warum wir die Horoskope haben, die wir haben, ist natürlich eine spannend Frage ... :)

Also ich würde sagen, dass das insgesamt ein Jungfrau und Steinbock sowie Merkur/Saturn-Thema ist, das du hier ansprichst - ich habe das schon öfters beobachtet. Ganz egal, ob diese im Aszendenten, Mond oder Sonne stehen.
Sie möchten sich nicht schwach zeigen und nicht schwach fühlen, sondern suchen die Sicherheit der Struktur, Organisation und Kontrolle. Das Schwach-Zeigen geht nur in Sphären, in welchen sie sich sehr sicher fühlen und dort sind sie dann auch zumeist froh, dass sie es können - zugleich ist damit aber auch oft dort oft noch eine Angst und Ambivalenz verbunden. Oft brauchen sie dafür entweder einen wässrigen, einfühlsamen Partner, dem sie sehr vertrauen, oder einen sehr starken Erd-Partner, an den sie sich anlehnen können, ohne sich um diesen zugleich Sorgen zu machen.
Diese Struktur wird erst aufgebrochen, wenn sie die Erfahrung machen, dass die Welt nicht zusammenbricht, wenn sie sich auch sonst "gefühlvoll" und "weich" zeigen. Es ist eine Art Angst, die Kontrolle zu verlieren, sich einfach gehen zu lassen, zu "schwimmen" im Meer. Einfach loszulassen, ohne rechts und links zuvor Sicherheitsanker gesetzt zu haben, ohne an Pflichten, Regeln und Organisation zu denken.

Warum wir die Horoskope haben, die wir haben, ist natürlich eine spannend Frage ... :)

Sehr interessant! dass es das auch öfter gibt!
saturn in 5 sextil sonne und trigon mond :D
auch das mit dem Partner stimmt voll und ganz und auch die Ambivalenz und Angst die trotzdem noch bleibt...
Und ich merke nachdem ich dein Post gelesen hatte, dass Thema ist auch noch nicht ganz abgehakt ist, die Angst die Kontrolle zu verlieren habe ich teilweise abgebaut, aber noch nicht ganz...war echt ne super Beschreibung! Danke dir dafür, ich sehe jetzt mehr...

Wäre interessant zu wissen bei welchen Konstellationen sich das noch äußert, du sagst ja merkur/saturn in hinsicht auf ac, sonne und mond, kannst du mir ein paar weitere beispiele nennen?

:danke:

ich merk gerade dass ich dich wohl falsch verstanden habe, also nicht merkur und saturn in kombination sondern jeweils mit ac, sonne oder mond oder?
das heisst ein mond in steinbock oder der ac in der jungfrau hätte die gleiche Thematik...

Der fisch ist in sein seelenleben und gefühlsleben verstrickt (wasser), und daraus resultieren die ganzen sachen die bei mir stimmen. ich bin aber eben nicht in mein seelenleben verstrickt (wasser),

Das halte ich für Unsinn. Fischeenergien verstricken sich nicht. Fisch tummelt sich in der unendlichen Weite des Wassers, er haftet nicht an und identifiziert sich nicht, wo also sollte er sich verstricken - höchstens in einem, von Pluto ausgelegten, Netz auf dem Meeresboden :).
Verstrickungen sind ein Schlüsselwort für Plutoenergien und den hast du im 8.Haus ziemlich stark stehen und "daraus resultieren die ganzen Sachen" die du bei dir feststellst. Du denkst total in Systemen, dabei packst du aber schnell mal die verschiedenen Prinzipien ins falsche Kästl.

Gabi

Ich hab das Gefühl der Ascendent ist von allem das am schwierigsten zu verstehen weil er so unbewusst ist.
Und irgendwie hardern wohl viele mit ihrem Ascendenten, vielleicht weil es einen manchmal dazu zwingt auf eine Art zu reagieren, mit der man sich bewusst eigentlich garnicht identifiziert. Man würde dann irgendwie lieber seine Sonne oder andere Planeten ausdrücken, die irgendwie bewusster gelebt werden.
Ist zumindest bei mir so...
Ich hab nen Krebs AC, den Mond dazu, manchmal fühle ich mich wie ein Krebs, und ein andermal bin ich nüchtern wie Erde, aber man schwankt sowieso zwischen den ganzen Teilpersönlichkeiten hin und her, das ist denke ich normal...
Trotzdem habe ich heute wieder über das ganze nachgedacht, ich komm da auch noch nicht 100% klar damit

Hallo Smaragdengel,

dafür könnte ich dich knutschen :kiss4: :D

Genau so empfinde ich die Rolle des AC´s. Ich habe schon so viel darüber schrieben. Hier mein letzter Beitrag dazu:
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=2796648&highlight=Krebs#post2796648

Ich denke auch oft über das AC Thema und im Besonderen über meinen Krebs-AC nach. Ich glaube, ich komme ihm immer näher und begreife ihn immer besser.
Übrigens, eine Krebs-Sonne ist was ganz anderes als ein Krebs-AC.
Eine Krebs-Sonne handelt grundsätzlich wie eine Krebs-Sonne im Guten wie im Schlechten und sie kann die eigenen Gefühle und die anderer empfinden und wahrnehmen. Im Krebs-AC ist das Gefühlsthema meist belastet, schwankend und unbewußt und es geht, beim Krebs-AC grundsätzlich darum, zu lernen seine Gefühle wahrzunehmen.

lg
Gabi

Werbung:
Hallo Gabi

das ist ja mal was, in dem anderen Thread schreibst du ja auch dass viele Autoren der Meinung sind dass der AC karmisch ist, so wie ich es empfunden und vermutet habe. ..

Wahrscheinlich habe ich früher meine Gefühle so versteckt oder verdrängt, dass ich das Thema nun an die Stirn geklatscht bekommen habe :D

Ich habe auch gemerkt wie wichtig es ist mir meine Gefühle anzugucken, das gute ist, man bekommt über sie sehr viel wertvolle Info über sich und auch die Umstände. Denke dass der Krebs-AC ähnlich medial ist wie der Fische AC...

:kiss4: Knutschi zurück

Zurück
Oben