ascendent-frage

Jetzt frage ich mich wie diese Belastung bei den anderen AC´s vorzustellen ist, da Wasser im Allgemeinen ja ein starken Bezug zum Unterbewussten hat, also dem AC.

Wie ist das zB bei einem Waage AC oder einem Löwe AC, in wiefern sind diese aus dem Unterbewussten heraus mit diesem Thema "belastet"?
 
Werbung:
Also ich persönlich versteh irgendwie nicht wirklich, wie man dem AC unbewusste Verhaltensmuster zuschreiben kann, die sich karmisch auswirken sollen. Karma bedeutet schlicht und einfach Ursache und Wirkung; wenn ich so handle, hat das die und die Wirkung. Das hat aber nicht ausschliesslich was mit dem AC zu tun, sondern ist bezogen auf das gesamte Horoskop. Mein gesamtes Sein hinterlässt Spuren, da wo ich mich bewege, also ist alles karmisch.
Den AC kann man vielleicht insofern mit unbewussten Verhaltensweisen in Verbindung bringen, weil das Rollenmuster sind, die automatisch abspulen, meistens ohne dass wir es so recht merken. Also mit dem AC "kann man sozusagen nicht anders". Vielleicht so.
 
Also ich persönlich versteh irgendwie nicht wirklich, wie man dem AC unbewusste Verhaltensmuster zuschreiben kann, die sich karmisch auswirken sollen
.

Hi Annie,

vom karmischen Auswirkungen hab ich nichts geschrieben, sondern davon:

Zitat Gabi:
wenn man dem karmischen Gedanken folgt, dann bringen wir den AC unbewußt und unerlöst mit ins jeweilige Leben. Das erklärt warum viele ihr AC-Zeichen ablehnen, nicht haben wollen, die Eigenschaften partout nicht an sich wahrnehmen können u.s.w. - es sind sozusagen "Altlasten", die uns erneut zur Bearbeitung angeboten werden.

Karma bedeutet schlicht und einfach Ursache und Wirkung; wenn ich so handle, hat das die und die Wirkung.

Ja, aber manche Taten haben eine größere Bedeutung als andere Taten. Vielleicht sind manche Taten so bedeutend und ziehen sich als Roter Faden durchs Leben und nächste Leben oder durchs Familiensystem, damit sie ge/erlöst werden können. Wir kommen doch nicht als unbeschriebenes Blatt auf die Welt, wir bringen unsere Anlagen und Talente mit.

Das hat aber nicht ausschliesslich was mit dem AC zu tun, sondern ist bezogen auf das gesamte Horoskop.

Der AC, Herrscher des AC und das 1.Haus zeigen das Lebensthema und worum es in diesem Leben geht. (Eine Meinung unter vielen, die sich auf dem astrologischen Spielfeld tummeln) Für mich die stimmigste Sichtweise.

lg
Gabi
 
bin ja eine heimliche romantikerin im herzen.hab dazu mal was schönes gelesen was zum thema passt.im 12.haus ist man im mutterbauch was ich mit dem fische-neptun sehr passend finde bildlich gesehn.da mein neptun am asz. ist hab ich ihn also aus der phase meines heranreifens mit in diese welt übernommen und hierhin mitgebracht.find ich total schön,gibt mir auch was wärmeliges.die perfekte symbiose von erschaffung,geburt und leben.
dazu sonne trigon mond.wie soll ich mich da ungeliebt und falsch fühlen?
wie es auch ist,es ist richtig.:)
 
Liebe Smaragdengel,

Wäre interessant zu wissen bei welchen Konstellationen sich das noch äußert, du sagst ja merkur/saturn in hinsicht auf ac, sonne und mond, kannst du mir ein paar weitere beispiele nennen?

ich merk gerade dass ich dich wohl falsch verstanden habe, also nicht merkur und saturn in kombination sondern jeweils mit ac, sonne oder mond oder?
das heisst ein mond in steinbock oder der ac in der jungfrau hätte die gleiche Thematik...
ja, bei Mond, Ac, Sonne Steinbock/Jungfrau - jeweils auf Mond, Sonne, Ac-typische Weise.

Zum Mond kann ich zwei sehr, sehr gute Bücher empfehlen, die sich sehr gut ergänzen. Zunächst Roschers Mond-Buch, der jedoch sehr kritisch mit den Monden umgeht. Und dann das Buch "Das innere Kind im Horoskop: Die Entwicklung des Wesenskerns aus astrologischer Sicht" von Brigitte Hamann, die bis 2001 mit Roscher zusammenarbeitet, die hier sehr einfühlsam aus der Perspektive des Mondes beschreibt - hier findet sich auch ein sehr interessantes Kapitel über Saturn in den Häusern als Aufgaben des "liebevollen Erwachsenen".

Liebe Grüße,
E.

PS: bei so vielen Krebs-Aszendenten können wir ja mal einen Krebs-Aszendenten-Thread starten - natürlich hinter geschütztem Krebs-Panzer-Gals :D :)
 
Hallo Energeia.

Also mein AC Herrscher der Mond ist Void of Course. Das heißt, er macht keinen applikativen Aspekt mit einen anderen Planeten mehr vor einen Zeichenwechsel.

Viele Grüße

Jonas
 
@Jonas Und das bedeutet was?
Wie erlebst du deinen Krebs AC?

@Energia Das Buch vom inneren Kind habe ich sogar, es ist wirklich sehr gut und sehr einleuchtend.
Bemerkenswert finde ich dass sie zB auch Planten im 4. Haus beachtet in Bezug auf das innere Kind, sozusagen zusätzlich zum Mond und IC,
und auch Planeten die zu Planeten im 4. Haus in Quadrat stehen.

Das macht den Blick auf die Mond Natur viel vollständiger als sich einzig den Mond anzuschauen...

ich konnte mich beispielsweise sehr gut in der Beschreibung Mond/IC etc in Wassermann wiederfinden, da mein uranus ein quadrat zu meiner sonne in 4 macht. Dies hat mich merkwürdigerweise viel mehr angesprochen als die Beschreibung des Krebsmondes, das mir allein zu einseitig ist um meine Gefühlsnatur zu beschreiben...

und natürlich machen auch die Aspekte nochmal viel aus. Mit nem Mond-Pluto Quadrat ähnelt man auch ein bisschen dem Skorpionmond usw

Ich kenne einen Krebsmond mit Krebs IC ohne Planeten in 4, der ist viel Krebsiger als ich mit meinem Krebs ac...

Garnicht so einfach alles :tomate:

Vielleicht hole ich mir noch das Buch von Roscher...
 
@Jonas Und das bedeutet was?
Wie erlebst du deinen Krebs AC?

@Energia Das Buch vom inneren Kind habe ich sogar, es ist wirklich sehr gut und sehr einleuchtend.
Bemerkenswert finde ich dass sie zB auch Planten im 4. Haus beachtet in Bezug auf das innere Kind, sozusagen zusätzlich zum Mond und IC,
und auch Planeten die zu Planeten im 4. Haus in Quadrat stehen.

Das macht den Blick auf die Mond Natur viel vollständiger als sich einzig den Mond anzuschauen...

ich konnte mich beispielsweise sehr gut in der Beschreibung Mond/IC etc in Wassermann wiederfinden, da mein uranus ein quadrat zu meiner sonne in 4 macht. Dies hat mich merkwürdigerweise viel mehr angesprochen als die Beschreibung des Krebsmondes, das mir allein zu einseitig ist um meine Gefühlsnatur zu beschreiben...

und natürlich machen auch die Aspekte nochmal viel aus. Mit nem Mond-Pluto Quadrat ähnelt man auch ein bisschen dem Skorpionmond usw

Ich kenne einen Krebsmond mit Krebs IC ohne Planeten in 4, der ist viel Krebsiger als ich mit meinem Krebs ac...

Garnicht so einfach alles :tomate:
ja, gar nicht so einfach... :) ...aber ich habe es auch so empfunden, wie du es hier beschreibst. Ich konnte mich auch im IC wiederfinden - das war sehr interessant, weil dadurch ein ganz anderer Aspekt meiner Persönlichkeit angesprochen wurde.

Vielleicht hole ich mir noch das Buch von Roscher...
das kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Meines Erachtens ist es DAS Mond-Buch. Die Monde werden hier sehr, sehr umfassend beschreiben - auf mind. 20 Seiten jeweils - und in Roscher-Manier schonungslos zuerlegt und analysiert, vor allem auf ihre "aufbauförderlichen" Seiten hin ;-)

LG,
E.
 
Werbung:
Hallo Smaradgengel.

Ich denke mal, dass das nicht viel bringt da einen Vergleich herzustellen.

Ich habe meinen AC auf 24 Grad Krebs. Also wahrscheinlich auf einen anderen Grad wie ihr. Und mein Mond steht auch anders in meiner Radix. Dann aspektieren Planeten meinen AC. Und die stehen auch wieder anders wie bei Euch.


Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben