Artenschutz im eigenen Garten

Werbung:
Also das muss ich auch wieder mal probieren. :D Bisher hatte ich damit weniger Glück.
Im April, als ich die Samen rausstreute, hatten wir ja temperaturmäßig schon Sommerwetter. Ich dachte mir, ich schau einfach mal, ob überhaupt was aufgeht.
Wenns nichts wird, kann ich dann immer noch im Mai die üblichen Balkonblüher im Blumenmarkt kaufen ...:D

Bei mir ist der Blumenwiesensamen auch (noch) nicht aufgegagen. Aber vielleicht muss man das schon zeitig im Frühjahr machen,:dontknow:
Herbst, weil nicht wenige heimische Pflanzen eben Frost brauchen um ordentlich zu keimen und einen mageren Boden ist auch sinnvoll, wegen der Sukzession.....

Aber die meisten Blühmischungen aus dem Baumarkt haben so oder so weniger heimische Arten, dafür alles was blüht und möglichst "schön" aussieht, weil etwas anderes will man ja auch nicht.

Herbst, weil nicht wenige heimische Pflanzen eben Frost brauchen um ordentlich zu keimen und einen mageren Boden ist auch sinnvoll, wegen der Sukzession.....
"Man" vergisst gerne, dass Pflanzen , mit ihrem hormonellen System , ganz stupide auf Außenreize reagieren. Wie lange Licht. Welche Farbmischung. Mehr Rot und Grün, oder mehr Blau. Farbtemperatur etc.pp. Manche Samen sollte man deswegen im Kühlschrank lagern, wenn man sie dann ins "warme Licht " pflanzt, erhöht das die Keimrate..

Bei mir ist der Blumenwiesensamen auch (noch) nicht aufgegagen. Aber vielleicht muss man das schon zeitig im Frühjahr machen,:dontknow:

Nein, hab gerade gelesen, dass es bis Mitte Juni möglich ist. Ich könnte es also auch noch versuchen.
Und falls das Ergebnis nicht befriedigend ist, den Topf einfach lassen wie er ist, bis nächstes Jahr und dann nochmals schauen was passiert.

Werbung:
Zurück
Oben