Habt ihr verbotene Pflanzen im Garten?

Auch ich habe Essigbaum in Massen was aber von mir immer unter Kontrolle gehalten wird.
kanadische Goldrute kam von selbst, beobachte das in den Wäldern immer mehr davon wird.
Also Kirschlorbeer ist so eine Geschichte, würde den bei uns nicht als Hecke setzen wenn wieder mal ein normaler kalter Winter ist, ist der zu 80% kaputt .
Schlafmohn sind das die Mohnblumen die ich so liebe? Hatte heuer keine einzige normalerweise hatte ich sehr viel davon. Aber der Samen soll ja Jahre in der Erde überleben und wenn er wieder Luft bekommt gibts wieder Mohnblumen.
 
Werbung:
ist in Ö nicht verboten, der wird ja im Waldviertel angebaut und ich esse auch gerne Mohnzelten ;-)
Als Zierpflanze auch erhältlich ... allerdings ist der ausdauernde Schlafmohn kaum mehr aus dem Garten zu entfernen, da er ein extremer Tiefwurzler ist, der aus fast jedem Wurzelstück wieder austreibt ...
Hatte heuer keine einzige
= Klatschmohn, denn Schlafmohn ist eine ausdauernde Pflanze, d.h. kommt jedes Jahr am gleichen Platz.
 
Oder was weisst Du dazu?
Es ist ein weites Feld.
Soweit ich weiß, sind nur die Wurzeln der amerikanischen Rebe gegen die Reblaus resistent, nicht aber das Laub etc.
Bei der europäischen Rebe ist es umgekehrt.
Drum sind die Reben hier normalerweise Pfropf-Reben:
Unten amerikanisch, oben europäisch.
 
Es ist ein weites Feld.
Soweit ich weiß, sind nur die Wurzeln der amerikanischen Rebe gegen die Reblaus resistent, nicht aber das Laub etc.
Bei der europäischen Rebe ist es umgekehrt.
Drum sind die Reben hier normalerweise Pfropf-Reben:
Unten amerikanisch, oben europäisch.
Mein Wissen ist, dass diese Reblaus nur an der Wurzel nagt.
Es gibt ja einige, die verbotenerweise Selbstträger anbauen, da habe ich noch nix von Läusebefall gehört.
 
Mein Wissen ist, dass diese Reblaus nur an der Wurzel nagt.
ah das sind Läuse, hab immer wieder den Namen gehört aber nix damit anfangen können.
Ich hab seit 20 Jahren Weinstöcke im Garten, wurde aber noch nie von irgenwelchen Ungeziefer oder Krankheiten heimgesucht. Außer schlechtes Weinjahr saure Trauben, oder zu spät beim Ernten die Vögel waren schneller, oder einmal haben mir die Wespen alles ausgelutscht bevor ich zum Ernten kam. Also meine Trauben sind absolut bio
 
Werbung:
Als Zierpflanze auch erhältlich ... allerdings ist der ausdauernde Schlafmohn kaum mehr aus dem Garten zu entfernen, da er ein extremer Tiefwurzler ist, der aus fast jedem Wurzelstück wieder austreibt ...

= Klatschmohn, denn Schlafmohn ist eine ausdauernde Pflanze, d.h. kommt jedes Jahr am gleichen Platz.
Also mein Mohn kam immer dort wo auch die Samen hingefallen sind. Auch aus den Fugen der Steinplatten. 10 Jahre oder länger und heuer keine einzige. Aber ganz ehrlich ist mir erst jetzt aufgefallen als darüber geschrieben wurde. Bei mir war der Mohn einfach schönes Unkraut das kam wo es wollte und ich es einfach so annahm wie es war. Von Zeit zu Zeit hatte ich auch die schönen Mohnkapseln geerntet aber nicht für Mohn das ist ja mühsam, sondern für Blumensträuße.
 
Zurück
Oben