Habt ihr verbotene Pflanzen im Garten?

ah das sind Läuse, hab immer wieder den Namen gehört aber nix damit anfangen können.
Ich hab seit 20 Jahren Weinstöcke im Garten, wurde aber noch nie von irgenwelchen Ungeziefer oder Krankheiten heimgesucht. Außer schlechtes Weinjahr saure Trauben, oder zu spät beim Ernten die Vögel waren schneller, oder einmal haben mir die Wespen alles ausgelutscht bevor ich zum Ernten kam. Also meine Trauben sind absolut bio
Deine Weinstöcke sind aus amerikanischer Wurzel auf das ein europäisches Oberteil gepfropft wurde.
Etwas anderes gibt es offiziell nicht.
 
Werbung:
Also mein Mohn kam immer dort wo auch die Samen hingefallen sind. Auch aus den Fugen der Steinplatten. 10 Jahre oder länger und heuer keine einzige. Aber ganz ehrlich ist mir erst jetzt aufgefallen als darüber geschrieben wurde. Bei mir war der Mohn einfach schönes Unkraut das kam wo es wollte und ich es einfach so annahm wie es war. Von Zeit zu Zeit hatte ich auch die schönen Mohnkapseln geerntet aber nicht für Mohn das ist ja mühsam, sondern für Blumensträuße.
Ja, dieses Jahr war wenig Klatschmohn, auch bei mir.
In den Felder, wo letztes Jahr das erste Mal seit langer Zeit wieder Mohn in Getreidefeldern wachsen durfte, war dieses Jahr kaum Mohn zu sehen und wenn, dann war der Mohn weniger hoch als das Getreide. Letztes Jahr waren die Mohnblüten höher als das Getreide, das war sehr hübsch!
 
:ROFLMAO:
Nein echt jetzt, hab extra gegoogelt und bin noch immer nicht schlauer ob ich nun Klatschmohn oder Schlafmohn im Garten hatte. Nur auf meine Schlafqualität hat es sich nicht ausgewirkt, dann wirds wohl Klatschmohn gewesen sein ;)
Schlafmohn von Klatschmohn zu unterscheiden ist jetzt wirklich nicht schwer....

Komischerweise ist es eine der Pflanzen die grundsätzlich "verwildert" in den Gärten vorkommt.. Egal wie gepflegt der Garten auch sein mag, der Schlafmohn wächst wild 😅 Vielleicht ist man ja auch mal gestolpert und hatte zufällig Saatgut in der Hand , was sich dann leider überall verteilt hatte... Wer weiß.

Die Pflanze ist trotzdem in Deutschland Genehmigungspflichtig für den eigenen Anbau, kostet 80 Euro für 3 Jahre. Ansonsten müssen die Pflanzen vernichtet werden. Dabei ist es völlig unerheblich, ob die "wild" wächst oder nicht.
 
Deine Weinstöcke sind aus amerikanischer Wurzel auf das ein europäisches Oberteil gepfropft wurde.
Etwas anderes gibt es offiziell nicht.
der Uhudler (Direktträger) war früher verboten, jetzt aber nicht mehr
 
Also mein Mohn kam immer dort wo auch die Samen hingefallen sind. Auch aus den Fugen der Steinplatten. 10 Jahre oder länger und heuer keine einzige. Aber ganz ehrlich ist mir erst jetzt aufgefallen als darüber geschrieben wurde. Bei mir war der Mohn einfach schönes Unkraut das kam wo es wollte und ich es einfach so annahm wie es war.

Ich hatte jetzt 3 Jahre lang Mohn - wild - im Garten - heuer war nichts - vorher auch nicht, aber da war es verwilderter Urwald, den ich erst gerodet hatte.
 
Werbung:
Schlafmohn von Klatschmohn zu unterscheiden ist jetzt wirklich nicht schwer....

Komischerweise ist es eine der Pflanzen die grundsätzlich "verwildert" in den Gärten vorkommt.. Egal wie gepflegt der Garten auch sein mag, der Schlafmohn wächst wild 😅 Vielleicht ist man ja auch mal gestolpert und hatte zufällig Saatgut in der Hand , was sich dann leider überall verteilt hatte... Wer weiß.

Die Pflanze ist trotzdem in Deutschland Genehmigungspflichtig für den eigenen Anbau, kostet 80 Euro für 3 Jahre. Ansonsten müssen die Pflanzen vernichtet werden. Dabei ist es völlig unerheblich, ob die "wild" wächst oder nicht.

Das ist korrekt. Wir hatten im Garten auch Schlafmohn, wahrscheinlich Überbleibsel von den Vorgängern. Hatte extra recherchiert weil ich den Mohn so hübsch fand, aber musste dann schweren Herzens alles rausrupfen.
 
Zurück
Oben