Nachrichten aus dem Garten

Hallo,

die Märzbecher blühn teilweise schon, Schneeglöckchen schauen munter in den noch grauen Himmel. Haselnussblüht und Meisen singen Balzlieder. Aaronstab schiebt seine Blätter neben der Narzisse mit bereits dicken Blütenknospen aus dem feuchten Boden.

Und dabei ist es erst Januar.

LG
Leprachaunees
 
Werbung:
Hier ein Gedicht von Walther von der Vogelweide, das gerade in die Zeit passt: :)



«Uns hât der winter geschadet über al:
heide unde walt sint beide nû val,
dâ manic stimme vil suoze inne hal.
sæhe ich die megede an der strâze den bal
werfen, sô kæme uns der vogele schal.

Möhte ich verslâfen des winters zît,
wache ich die wîle, sô hân ich sîn nît,
daz sîn gewalt ist sô breit und sô wît.
weiz got, er lât ouch dem meien den strît,
sô lise ich bluomen dâ rife nû lît.




:liebe1:
 
...
jetzt ist es passiert:
Der Flieder treibt, die Hollunder haben alle schon die ersten noch winzig kleinen Blätter und mein kleiner Hund die ersten Zecken. Ja, es ist unverkennbar: Es wird Frühling, da gibt es kein Halten...

LG
Leprachaunees
 
Ja auch bei mir passiert nun was - die Krokusse, Schneeglöckchen und ersten Himmelsschlüsseln öffnen sich - und die Kornelkirsche zeigt ihre gelben Blüten.
LGInti
 
Bei mir kommen die gelben Krokuse schon. Schneeglöckchen haben leider schon ausgeblüht. Tulpen und Narzissen strecken grüne Blätter in die Höhe ... fein ist das!
Jetzt hab ich aber eine Frage. Demnächst werde ich meinen garten auspendel wo denn unser Buddha am Besten sitzt.
kann ich den Garten mit irgendetwas räuchern um gute Geister (oder Elementarwesen oder Naturgeister) und eine gute Ernte herzuholen???
Kennt sich hier jemand mit Garten ausräuchern aus? Macht man das überhaupt? War nämlich nur ein Idee (ein Gefühl) von mir. Ich hab das Gefühl, dass an der Südöstlichen Gartenseite (da steht Nachbars Hecke) irgendwie was nicht so gut is ... kann das nicht erklären. Vielleicht hängt es auch nur mit dem Schatten zusammen, den die Hecke wirft.
Sonst arbeiten wir im Garten eigentlich nur nach dem mond (wir versuchen auch ein wenig anthroposophisch zu arbeiten).

lg
Lea
 
Werbung:
kann ich den Garten mit irgendetwas räuchern um gute Geister (oder Elementarwesen oder Naturgeister) und eine gute Ernte herzuholen???
Kennt sich hier jemand mit Garten ausräuchern aus? Macht man das überhaupt? War nämlich nur ein Idee (ein Gefühl) von mir. Ich hab das Gefühl, dass an der Südöstlichen Gartenseite (da steht Nachbars Hecke) irgendwie was nicht so gut is ... kann das nicht erklären. Vielleicht hängt es auch nur mit dem Schatten zusammen, den die Hecke wirft.
Sonst arbeiten wir im Garten eigentlich nur nach dem mond (wir versuchen auch ein wenig anthroposophisch zu arbeiten).

lg
Lea

Hallo,
jetzt weiss ich ja nicht, ob du schon was gemacht hast, aber wenn du draussen bist und räuchern magst, dann nimm doch mal Salbei, Beifuss, Weihrauch oder Harz von heimischen Bäumen (z.B. Kiefer, die aber reichlich raucht...), vlt. kannst du noch etwas drachenblut drunter mixen, das ganze fein zermalen im Mörsr und dann halt verräuchern.
Hab damit recht gute Erfahrungen, wobei ich einfach intuitiv was zurecht mixe, wenn ich räuchere.

LG
Leprachaunees
 
Zurück
Oben