Nachrichten aus dem Garten

Und hier gibts auch einen schönen südbadischen Garten zu sehen:


http://www.mainau.de/ :liebe1:
danke für den Link
wow, das ist ja schön. War schonmal dort, ist aber schon länger her.


hier blüht auch der Duftschneeball, schon seit langem. Er hat im Herbst angefangen zu blühen. Schöne zarte rosafarbene Blüten, da freut man sich den ganzen Winter drüber.
Die Kastanie fängt an zu wachsen.
Die ersten Schneeglöckchen kommen aus der Erde, sind aber noch nicht am blühen, das dauert aber nicht mehr lange.
Wenn ich einige Vögel so höre denke ich: na, ihr wollt doch noch nicht anfangen zu brüten? wartet lieber noch!

am liebsten würde ich Primeln pflanzen, die gibt es hier schon seit einiger Zeit zu kaufen.
es regnet hier und will gar nicht aufhören, ist mir recht. Die Pflanzen, ich habe hier viele Immergrüne (die meisten mit Blätter, nur wenige mit Nadeln) brauchen das ganze Jahr über Wasser.
Was mit meinen Rosen passiert ist weiß ich nicht. Den ganzen Sommer über waren sie gesund (sahen jedenfalls so aus), im Herbst auch und jetzt auf einmal haben die Blätter Lochfraß.
gruß puenktchen
 
Werbung:
:jump1::flower2:oh wie schön!!!!!! ich rieche förmlich eure Gärten. Lieber Waldbaum, das war wirklich eine wundervolle Idee. Ich werde diese Beiträge mit Freude verfolgen.. Ich spüre, wie sehr ihr verbunden seid mit der Natur und das ist eine wunderbare Energie!!!! Juhuu!
Alles Liebe
vom weißen Licht
 
Hab zwar nur eine Dachterasse, aber die war immer meine Oase der Ruhe und Entpannung ...gewesen. Seit die Bullen meine grüne "Hölle" verwüstet haben, habe ich keinen Spaß mehr daran. Die Pflanzen sind mir egal. Hop oder Top. Was überlebt lebt, was nicht das stirbt eben.

Jenny
 
Werbung:
ich muss zugeben gerade sah ich dass die ersten Blätter der Wiesenschlüsselblume durchs Laub wachsen - die Echten kommen immer etwas später
LGInti
 
Zurück
Oben