Armes Karma :tröst:

Woher willst du das wissen, dass ich noch leide? Nö, ich lass mir da kein Leid einreden. Ich begreife, dass das was einmal eine Ursache war, eine Wirkung geschaffen hat, die einen voran bringt, ich hab auf Grund der Wirkung, mehr gelernt, als eine Ursachenanalyse je schaffen kann.

Nein, ich muss überhaupt nicht die Ursachen aus früheren Leben herausfinden bzw benennen. Es ist daher unwichtig, da eine erkannte Ursache, dich nämlich wieder zurückwerfen kann. Bei meinen Wirkungen stecken mehrere Ursachen dahinter. Ursachenforschung ist nicht immer sinnvoll, erst dann nicht wenn Multiursachen vor liegen. Ich bin nicht hier um zu lernen, sondern um Erkenntnisse zu bekommen und da helfen die Wirkungen mehr, als die Ursachen. Ich red jetzt immer noch nicht vom Handeln in diesem Leben, sondern vom Umgang mit dem was man vergangenes Karma nennt. .

Vorwärts immer, rückwärts nimmer :D

Du missverstehst mich, aber das ist egal. Nach deiner Aussage wärst du vollkommen erleuchtet
Woher willst du das wissen, dass ich noch leide? Nö, ich lass mir da kein Leid einreden

Gehe einfach deinen Weg.

Alles Gute

Werbung:
Hallo Verblendung,
Hallo Jimmy Voice,

wenn man die Wirkung WIKRLICH annehmen kann, als Teil des Selbst, dann braucht man keine Ursache. Wir gehen ja nur auf die Suche nach der Ursache, weil wie das Geschehen nicht annehmen können/wollen, weil wir eine Erklärung dafür suchen, weil wir wissen wollen, wieso weshalb warum. Vielen Menschen fällt es leichter, etwas wirklich anzunehmen, wenn sie wissen, warum sie es erleben. Das heißt aber nicht zwangsläufig, daß man etwas nur annehmen kann, wenn man die Ursache kennt. ;)

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Verblendung,
Hallo Jimmy Voice,

wenn man die Wirkung WIKRLICH annehmen kann, als Teil des Selbst, dann braucht man keine Ursache. Wir gehen ja nur auf die Suche nach der Ursache, weil wie das Geschehen nicht annehmen können/wollen, weil wir eine Erklärung dafür suchen, weil wir wissen wollen, wieso weshalb warum. Vielen Menschen fällt es leichter, etwas wirklich anzunehmen, wenn sie wissen, warum sie es erleben. Das heißt aber nicht zwangsläufig, daß man etwas nur annehmen kann, wenn man die Ursache kennt. ;)

Liebe Grüße
Gabi
Dein Posting verfehlt leider weit das, was ich meine.
Wenn man den Wasserhahn nicht benutzt, dann fliesst das Wasser weiter.

@ JimmyVoice,

wenn ich nur in die zukunft schaue/laufe............verpasse ich da nicht das jetzt?
für mich ist es auch stimmig, nicht zuviel in der vergangenheit zu leben/schauen, manchmal ist es hilfreich um parallelen zu erkennen, ...........ansonsten macht es für mich sinn, in der gegenwart zu leben/schauen.

LG
Evian

Magst Du es mir erklären, was Du meinst ?

Solange Feuer sich nähren kann, wird es brennen.

Wenn man Leid stoppen will, dann geht das nur, wenn man die Ursachen erkennt und stoppt.
Leid ist eine Wirkung von etwas und keine Ursache, daher ist es nicht sinnvoll nur die Wirkung anzunehmen. Damit sage ich nicht, dass man die Wirkung nicht annehmen soll.

Die Ursachen sind Begehren,Abneigung und Unwissenheit - das sind die Ursachen für Leid.

Gruß

Werbung:
Zurück
Oben