Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sehe ich auch so. Allerdings: ohne ANnehmen, keine Heilung. HINnehmen bedeutet Aufgabe, ergeben in das "Schicksal", Opferrolle. Aber natürlich ist das wieder Definitionssache.
Muss man alles heilen? Ich denk es kommt auch auf die Person an. Hinnehmen kann auch schon heilsam sein.
Hinnehmen ist doch auch schon eine Form der Akzeptanz
Wie gesagt, kommt auch immer auf die Person an und wenn jemand sagt: Es ist eben so wie es ist und ist nicht mehr zu ändern, dann reicht das doch völlig.
Man muss nicht alles annehmen, hinnehmen einiger Dinge ist schon ein großer Fortschritt. Wenn man Ereignisse im Leben hatte, die auf mehrere karmische Ursachen und karmische Verstrickung(en) hinweisen, reicht ein hinnehmen schon aus. Man muss nicht alle Ursachen hinterfragen.
Nee, Ursache für das Leiden ist das Glück anderer sicher nicht. Wenn ich glaube, alle anderen haben es besser als ich und ich bin ja so bedauernswert, dann vertiefe ich mein Leid. Aber die Ursache ist sicher nicht da draußen zu finden. Das zeigt mir höchstens, daß ich mit denen da draußen ein Problem habe und ihnen ihr Glück nicht gönne.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.