Verachtungswürdig?

Welche anderen? Die, die die Aufmerksamkeit darauf lenken? Ich kann dir sagen, welche Anteile sie in sich haben: Anteilnahme, Mitgefühl, Fürsorgepflicht, Zivilcourage. Sie schauen nicht einfach weg. Auch nicht dann, wenn einer vor ihren Augen verprügelt wird.

LG*
Erneut schaust du auf die anderen und umgehst die zentrale Frage: Könnte ich das tun? Das ist die einzige Frage von wirklicher Relevanz, alles andere ist reine Augenwischerei und Ablenkung.

(Aber um trotzdem auf deinen Beitrag einzugehen: Die Werte, die du nennst, sind durchaus positive Werte. Ich hoffe schwer, dass wir eine Gesellschaft sind und bleiben, die auch Kinderschändern gegenüber diese Werte pflegt. Denn falls nicht, herrscht Chaos. Da können wir uns gleich gegenseitig umbringen. Es ist mit anderen Worten eine Notwendigkeit, diese Werte zu pflegen, keine Frage der Moral. Welche Legitimation besässe sonst eine Gesellschaft?)
 
Werbung:
Ich weiß, dass ich keine Konference mit Perversen will.

Wer oder was ist - in Deinen Augen - denn pervers???

Ganz einfach, weil ich ne Wut auf diese Möchtegern-Herrenmenschen habe. Ob das jetzt diese supertolle auserwählte Ex-Elite des Forums ist oder dieses blödböse Menschen verachtende Subjekt. Aber ich bin schon wieder ganz ruhig ;)

Da gibt es ganz gute Tees gegen Übelkeit... Wobei, was raus muss, muss raus! Pass einfach auf, welche Kost Du zu Dir nimmst.
 
Erneut schaust du auf die anderen und umgehst die zentrale Frage: Könnte ich das tun? Das ist die einzige Frage von wirklicher Relevanz, alles andere ist reine Augenwischerei und Ablenkung.

Ich habe dir eine Frage gestellt. Logisch, daß ich dann auch auf dich schaue.

(Aber um trotzdem auf deinen Beitrag einzugehen: Die Werte, die du nennst, sind durchaus positive Werte. Ich hoffe schwer, dass wir eine Gesellschaft sind und bleiben, die auch Kinderschändern gegenüber diese Werte pflegt. Denn falls nicht, herrscht Chaos. Da können wir uns gleich gegenseitig umbringen. Es ist mit anderen Worten eine Notwendigkeit, diese Werte zu pflegen, keine Frage der Moral. Welche Legitimation besässe sonst eine Gesellschaft?)

Vielen Dank. Nach anfänglichem Hin und her doch endlich ein klares Statement.
Wenn Reflektion dazu dient, klare Entscheidungen herbei zu führen, ist sie sinnvoll. Anderenfalls leider vergebene Liebesmüh.
LG*
 
Werbung:
Zurück
Oben