Verachtungswürdig?

... oder als fieser FIST, mit blutunterlaufenen Augen, gefleschten Zähnen, eine irren Grinsen, mit Speichel der aus den Mundwinkeln läuft, einer leicht gebückten Haltung und der mit der Axt darauf wartet in bester Jack Nicholson Manier den Kopf durch die gerade eben eingeschlagene Tür zu halten und "ICh bin wieder zuhause" zu rufen :D :D :D :D

Fist, tu mal nicht so, als ob Du hier der einzige Psycho wärst. Es kommen hier noch mehrere aus Berlin!!! :D
 
Werbung:
Fist, tu mal nicht so, als ob Du hier der einzige Psycho wärst. Es kommen hier noch mehrere aus Berlin!!! :D

*lol*

nu, ich halt mich zwar an Norman Bates (sind wir nicht alle ein bischen Psycho), trotzdem bin ich der König der Psychos, weil ick ja nicht nur Berlin in meinem Leben mitgenommen hab, sondern auch Luzern (jeah)

aber macht ja nüschts, ich denke Apfelkerns Domizil hat genug Türen, die auf Axtschwingende Pychopaten warten, die gerne Jack Nicholson (oder Norman Bates) spielen wollen

und sonst gibts ja noch immer Arbeit für die Stalker, für die Fans von "Kochen mit Hannibal Lector" und diejenigen, die gerne Bombenstimmung verbreiten :D

aber ich lass dir in diesem Speziellen Fall hier auch gerne den Vortritt :party02:

lG

FIST
 
Es ist auch nicht meine Schuld, dass ihr kein verständnis für meine Situation habt und nicht wisst was "Schuld" bedeutet.

oh du arme, arme gequälte Seele, ich öffne die Arme für dich, lass dich umarmen und weine alles aus, weine aus, dass die ganze welt so schlecht ist, und alle gemein zu dir sind und nicht verstehen können dass du oh arme gequälte seele doch nur alle dumm und blöd und verachtenswert finden wolltest. Fühl dich verstanden, du arme Seele, die nichts wollte ausser andere zu Beleidigen und auf ihnen rumzutanzen. Nie wieder sollst du gepeinigte Seele das Mitgefühl, über dass du spottest entpehren müssen

darf ich dir ein Lied zum Trost empfehlen? Die Ärzte aus Berlin (AUS BERLIN) "Trick 17 m.S."

und ich werd mit dir du gepeinigte Seele auch gemeinsam singen

"die welt ist schlecht alle hassen mich
die Welt ist schlecht alle Hassen mich
die Welt ist schlecht und alle hassen mich ohouoho"

mit deinen Tränen aus den Augen wischenden Grüssen

FIST, der einzige in der Welt, der dich versteht, oh du arme und gequälte Seele

Gesundheitshinweis: dieser Beitrag enthält eine gewisse Dosis triefenden Sarkasmus
 
oh du arme, arme gequälte Seele, ich öffne die Arme für dich, lass dich umarmen und weine alles aus, weine aus, dass die ganze welt so schlecht ist, und alle gemein zu dir sind und nicht verstehen können dass du oh arme gequälte seele doch nur alle dumm und blöd und verachtenswert finden wolltest. Fühl dich verstanden, du arme Seele, die nichts wollte ausser andere zu Beleidigen und auf ihnen rumzutanzen. Nie wieder sollst du gepeinigte Seele das Mitgefühl, über dass du spottest entpehren müssen

darf ich dir ein Lied zum Trost empfehlen? Die Ärzte aus Berlin (AUS BERLIN) "Trick 17 m.S."

und ich werd mit dir du gepeinigte Seele auch gemeinsam singen

"die welt ist schlecht alle hassen mich
die Welt ist schlecht alle Hassen mich
die Welt ist schlecht und alle hassen mich ohouoho"

mit deinen Tränen aus den Augen wischenden Grüssen

FIST, der einzige in der Welt, der dich versteht, oh du arme und gequälte Seele

Gesundheitshinweis: dieser Beitrag enthält eine gewisse Dosis triefenden Sarkasmus



Du bist schon irgendwie komisch.
 
Lern dich einfach zu benehmen, Kind...

Ich weiß, dass ich keine Konference mit Perversen will.

Vielleicht seid ihr auch der Typ Mensch, dem es scheiß egal ist, wenn er sich wie ein ********* benimmt.

Aber vielleicht ist es meine gesunde Portion Narzissmus, dass ich eher Leute, die so gut wie ich sind achte und Leute die blödbös sind verachte.

Und lieber wäre ich tot oder nie geboren, als so eine Existenz führen zu müssen.

Ich habe hier die Macht.

Adolphinium und Fieß

...dann klappts eventuell auch mit dem Leben.
 
Menschen, die den Unterschied zwischen Hass und Verachtung nicht kennen, darf man getrost verachten.

Das Problem an Verachtung besteht jedoch darin, dass sie immer auch gegen sich selbst, also gegen den Verachtenden, gerichtet ist. Der Verachtende ist nicht in der Lage, gewisse Anteile seiner selbst anzunehmen, und muss erkennen, wie er sich im Grunde genommen vom Verachteten nicht wesentlich unterscheidet.

Die heute weitverbreitete Äusserung von Verachtung "echter Monster" gegenüber wie Hitler ist ein nicht sehr raffinierter Versuch zu verdrängen, dass ein kleiner Hitler in jedem von uns lebt. Würden wir ihn bloss hassen, so wären wir uns selbst begegnet, wären wir unbedingt ehrlich zu uns selbst. Weil wir nicht ehrlich zu uns selbst sein wollen, verachten wir ihn lieber. Das ist weitaus bequemer. Da können wir uns selbst vormachen, das Schlechte sei zwar irgendwo da draussen, nicht jedoch auch in uns selbst.

Ähnliches gilt für Kinderschänder usw. Die Tatsache, dass prinzipiell jeder Mensch einen gewissen Gefallen im Angesicht von ausgeübter, brutaler Gewalt empfindet (ganz besonders wenn sie ein sexuelles Element beinhaltet), wird aufs Strengste verdrängt. Darum überbieten sich die Menschen schnell, wenn es um die Bestrafung ebensolcher Personen geht: Lebenslange Verwahrung, Todesstrafe, Kastration, elektronischer Sender usw. Wir nehmen es lieber in Kauf, selbst "im Auftrag der Gerechtigeit" zu (natürlich völlig humanen) Monstern zu werden, anstatt uns ehrlich im Spiegel zu begegnen und erschrocken zuzugeben, dass dieses Monster schon seit langem in uns steckt.

Und weil das nun mal so ist, wird der Mensch auch in Zukunft weiterhin Kriege führen, andere abschlachten, vergewaltigen, selbstverständlich nur im Auftrag des Guten. Denn das Monster ist überall da draussen, nur nicht in uns selbst.
 
Hallo fckw
Sag mir, was du mit einem Kinderschänder machen würdest.
LG*
Siehst du - anstatt auf dich selbst zu schauen, schaust du automatisch auf den Kinderschänder. Du fragst: Was soll mit ihm geschehen? Was interessiert es mich aber, was mit ihm geschieht? Da kümmern sich durchaus andere drum. Wir haben einen gewaltigen Apparat aufgebaut, um mit Kinderschändern umzugehen. Aber ich will wissen, ob ein kleiner Kinderschänder nicht auch in dir steckt. Es ist exakt dies, was ich angesprochen habe: Das Beharren auf der Frage, wie mit dem Monster zu verfahren sei, ist eben der von mir angesprochene Versuch, sich nicht mit sich selbst auseinanderzusetzen, das Monster in dir selbst nicht wahrzunehmen.

Du brauchst nur zu schauen, worüber die Menschen sprechen, um zu sehen, wohin sie ihre Aufmerksamkeit lenken. Und dann kannst du dich fragen, warum sie das tun.
 
Werbung:
Was interessiert es mich aber, was mit ihm geschieht? Da kümmern sich durchaus andere drum.

Welche anderen? Die, die die Aufmerksamkeit darauf lenken? Ich kann dir sagen, welche Anteile sie in sich haben: Anteilnahme, Mitgefühl, Fürsorgepflicht, Zivilcourage. Sie schauen nicht einfach weg. Auch nicht dann, wenn einer vor ihren Augen verprügelt wird.

LG*
 
Zurück
Oben