Verachtungswürdig?

Auch aus emotionaler Abgehobenheit kann Hochmut sprechen, wobei ich bestimmt nicht sagen will, dass Du hochmütig bist.
Nein, ich weiß schon, dass ich gefährdet und anfällig bin dafür. Vielleicht bin ich gerade deswegen vorsichtig geworden, im Umgang mit der Verachtung, weil mir scheint, dass sie das Voranschreiten dieser Krankheit fördert. Bei mir zumindest. Und blinde Flecken hab ich sicher auch genug, die nur andere sehen. Sicher bin ich oft hochmütig und merk es nichtmal. Da sind so Hinweise von außen recht hilfreich.

Nur ist es auch nicht fair zu implizieren, dass Verachtung und Hochmut Geschwister oder sonst wie verwandtschaftlich verbunden sein sollen. Mit dem selben Recht, könnte ich behaupten, es sei hochmütig, sich über das Gefühl der Verachtung stellen zu wollen. Was ich NICHT will.
Tut mir leid, wenn ich hier was impliziere, aber ich berichte nur aus meiner Empfindungswelt und ich spür Verachtung eben nicht als angenehm oder bereichernd, sondern eher schmerzhaft und immer in Begleitung anderer Emotionen.

Nicht drüberstellen, aber hinter mir lassen will ich es, das Gefühl der Verachtung und es geht immer besser. Das kenn ich schon, da muss es noch was anderes geben. Unverständnis hab ich heute hier gelesen. Das ist gut. Manchem begegne ich mit Unverständnis.

Alles Gute und gute Nacht :-)
 
Werbung:
Hallo Apfelkern,

genau das meinte ich - man erntet immer, was man säät...

:) ...und man säät, was man will.

Als ich 3 Jahre alt war,
hatte ich eine Puppe mit einem Magneten hinter ihren Lippen... :D

Abhängig davon, ob ich ihr ein Fläschchen oder ein Löffelchen annährte -

- sagte sie Joo, mhhh und nickte mit ihrem Köpfchen... :D
oder
- sagte sie Nna und schaute weg an die Seite... :D

Was meinst,
verhungert unsere Apfelkern nicht,
wenn sie so oft meckern tut ? :)

Wie könntest Du rausfinden, was sie will ?
Ob es bloß putzen wäre ?

Hm... :rolleyes:
 
Das habe ich mir auch so gedacht, dann wurde beharrliche Verfolgung daraus und man sorgt schon dafür, dass ich immer wieder erinnert und konfrontiert werde.


Hallo Apfelkern

Sorry das ich mich wieder einmische mal aber beharrliche Verfolgung ist ein Strafrechtsdelikt und wurde voriges Jahr in Österreich und Deutschland ins Strafrecht aufgenommen.

Ist nicht mal so wenig bestraft soweit ich in Erinnerung habe und ich würde es anzeigen und Beweise sammeln die auch vor Gericht halten können, den so kann man das Übel bekämpfen.

Ist nur mein Tipp dazu und es gibt viele Möglichkeiten jemanden festzunageln der einem in dieser Art was tun will und man ist im Net nie Anonym.

lg
phoenix
 
Hallo Apfelkern,

ich freue mich für Dich (und mich ;)), dass Du Deine sogenannten *niedrigen* Gefühle erleben und akzeptieren kannst. Ich habe ebenfalls gelernt, dass nicht das durchlebte und ausgedrückte Gefühl schadet, sondern nur das verdrängte, abgespaltene Gefühl. Es bleibt nämlich im *System*, zwar vermeintlich unsichtbar, dennoch überaus aktiv... Dieses *Ich hasse die Tat, nicht den Menschen, denn der Mensch ist gut!* ist ein Überbleibsel aus der Kindheit, als das (Über-) Leben des Kindes von der Liebe und dem Wohlwollen der Eltern abhing. Solange man dem unmenschlichen Mythos anhängt, dass ein wahrhaft *guter* Mensch niemals *niedrige* Gefühle hat, solange sperrt man sich selbst in ein Gefängnis ein und ist sich selbst der strengste Wärter. Authentische Wut und Ablehnung sind überaus kostbare Gefühle, sie sind ein inneres Navigationssystem. Verdrängte Wut, Wut, die nicht sein darf, weil ein *guter* Mensch niemals wütend ist, das ist der Ursprung *des Bösen*, denn diese Wut wird zwangsläufig an Unschuldigen oder an sich selbst abreagiert.

Liebe Grüße,

Syndra .
 
@Adolphinium und Fieß

Niedlich. Du dichtest Fist kindlichen Charme an und ergötzt dich an solchen Namensverunglimpfungen. Adolphinium, wirklich lustig. Vermutlich ein Zusammenhang mit dem kleinen bösen Adolf. Blödbös halt, wa? Vermutlich klopfst du dir auf die Schenkel vor Witz.


Ah ja, wie ich schon schrieb.

mit der beleidigten Art die ihr hier gerade zur Schau tragts hab ich nichts am Hut.

Das ist keine beleidigte Art, das ist Ekel. All die bösen Untermenschen, die dich jagen und bedrängen, wa?

Das kenne ich alles noch von der Zeit, als der Terror gegen mich begonnen hat.

Bla bla bla. Ich bin mir nicht sicher, ob du wirklich paranoid bist oder so tust als ob um in den Fokus der Aufmerksamkeit von irgendwelchen Usern zu kommen, die tatsächlich ernsthaft mit dir über Verachtung diskutieren. Vielleicht ist es ein Gemenge aus beidem. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß dich jemand verfolgt oder terrorisiert. Schon dein Geschreibe birgt Brechreiz.

Und immer ganz lieb und erklärend und rechtfertigend hab ich reagiert - nichts da. Ihr lebt in eurer eigenen Realität, die nur zufällig und sporadisch was mit der tatsächlichen etwas zu tun hat.

:lachen: Ja is scho recht, Maderl/Buberl. Versuch einfach, die postpubertäre Depression abzuschütteln, dann biegt sich vielleicht auch wieder die Welt zurecht und die Leute die dich verfolgen und dir Fenster einschießen enttarnen sich als simple Briefträger und Spatzen. :brav:

ciao, :4puke: Delphinium
 
Du übergibst Dich in letzter Zeit definitiv zu häufig - pass auf, dass Du nicht abmagerst dabei - oder bulimisch wirst... Ist beides nicht witzig! Was gehst Du eigentlich auf so ein magenverrenkendes Gesülze ein???

Ganz einfach, weil ich ne Wut auf diese Möchtegern-Herrenmenschen habe. Ob das jetzt diese supertolle auserwählte Ex-Elite des Forums ist oder dieses blödböse Menschen verachtende Subjekt. Aber ich bin schon wieder ganz ruhig ;)

ciao, :blume: Delphinium
 
Ganz einfach, weil ich ne Wut auf diese Möchtegern-Herrenmenschen habe. Ob das jetzt diese supertolle auserwählte Ex-Elite des Forums ist oder dieses blödböse Menschen verachtende Subjekt.

ciao, :blume: Delphinium

Hallo? Was haben die denn mit DIR zu tun? Hast du da eigene Anteile in dir, die du nicht annehmen kannst? :zauberer1
 
Hallo? Was haben die denn mit DIR zu tun? Hast du da eigene Anteile in dir, die du nicht annehmen kannst? :zauberer1

Nö, höchstens was die Paranoia angeht, die kenn ich noch gut. Ansonsten interessiert es mich natürlich sehr wohl, wenn ein Herrenmensch auf Untermenschen herunterschaut, auch wenn ich keiner dieser Untermenschen bin. Oder interessierst du dich nur für Dinge, die dich direkt selbst betreffen?

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Zurück
Oben