Verachtungswürdig?

Hallo Apfelkern,

ich freue mich für Dich (und mich ;)), dass Du Deine sogenannten *niedrigen* Gefühle erleben und akzeptieren kannst. Ich habe ebenfalls gelernt, dass nicht das durchlebte und ausgedrückte Gefühl schadet, sondern nur das verdrängte, abgespaltene Gefühl. Es bleibt nämlich im *System*, zwar vermeintlich unsichtbar, dennoch überaus aktiv... Dieses *Ich hasse die Tat, nicht den Menschen, denn der Mensch ist gut!* ist ein Überbleibsel aus der Kindheit, als das (Über-) Leben des Kindes von der Liebe und dem Wohlwollen der Eltern abhing. Solange man dem unmenschlichen Mythos anhängt, dass ein wahrhaft *guter* Mensch niemals *niedrige* Gefühle hat, solange sperrt man sich selbst in ein Gefängnis ein und ist sich selbst der strengste Wärter. Authentische Wut und Ablehnung sind überaus kostbare Gefühle, sie sind ein inneres Navigationssystem. Verdrängte Wut, Wut, die nicht sein darf, weil ein *guter* Mensch niemals wütend ist, das ist der Ursprung *des Bösen*, denn diese Wut wird zwangsläufig an Unschuldigen oder an sich selbst abreagiert.

Liebe Grüße,

Syndra .


Da habe ich jetzt etwas über MICH gelernt. Eigentlich lehne ich psychologische Begründungen ab und was mit Frühkindlichem zutun hat sowieso. Aber wenn eine psychologische Betrachtungsweise meine Auffassung untestützt, dann finde ich sie auf einmal cool. :)
 
Werbung:
Zwischen Interesse und Wut sehe ich noch einen kleinen Unterschied- auch, wenn ich weiß, wie du das meinst.
Schönes Blümchen übrigens, was du da immer verschickst. :)
LG*

Ach was spricht schon gegen ein bisschen ehrliche Wut? :) . Ja, schönes Blümchen, nicht wahr. Auch der Schierling kann mitunter ein hübsches Pflänzken sein :)

ciao, :blume: Delphinium
 
Женечка;1216353 schrieb:
:) ...und man säät, was man will.

Als ich 3 Jahre alt war,
hatte ich eine Puppe mit einem Magneten hinter ihren Lippen... :D

Abhängig davon, ob ich ihr ein Fläschchen oder ein Löffelchen annährte -

- sagte sie Joo, mhhh und nickte mit ihrem Köpfchen... :D
oder
- sagte sie Nna und schaute weg an die Seite... :D

Was meinst,
verhungert unsere Apfelkern nicht,
wenn sie so oft meckern tut ? :)

Wie könntest Du rausfinden, was sie will ?
Ob es bloß putzen wäre ?

Hm... :rolleyes:

Ich bin mir ja noch nicht einmal sicher, ob sie selber weiß, was sie will:(
 
und die Leute die dich verfolgen und dir Fenster einschießen enttarnen sich als simple Briefträger und Spatzen.

... oder als fieser FIST, mit blutunterlaufenen Augen, gefleschten Zähnen, eine irren Grinsen, mit Speichel der aus den Mundwinkeln läuft, einer leicht gebückten Haltung und der mit der Axt darauf wartet in bester Jack Nicholson Manier den Kopf durch die gerade eben eingeschlagene Tür zu halten und "ICh bin wieder zuhause" zu rufen :D :D :D :D
 
Werbung:
... oder als fieser FIST, mit blutunterlaufenen Augen, gefleschten Zähnen, eine irren Grinsen, mit Speichel der aus den Mundwinkeln läuft, einer leicht gebückten Haltung und der mit der Axt darauf wartet in bester Jack Nicholson Manier den Kopf durch die gerade eben eingeschlagene Tür zu halten und "ICh bin wieder zuhause" zu rufen :D :D :D :D


Du weißt eh, wie der Film (und das Buch) enden? Also warte bitte noch den Winter und heftigen Schneefall ab.


Es ist auch nicht meine Schuld, dass ihr kein verständnis für meine Situation habt und nicht wisst was "Schuld" bedeutet. Und zwar in Bezug auf euch selbst. Vielleicht seid ihr auch der Typ Mensch, dem es scheiß egal ist, wenn er sich wie ein ********* benimmt.
 
Zurück
Oben