Archetypen der Seele

Hallo,

Bei Jesus Christus z.B. wird von Michael gesagt, dass er ein König gewesen sei und Hasselmann sagt, dass er ein Sklave bzw. Heiler gewesen sei (Hasselmann nennt den Sklaven Heiler).

Auch zwischen anderen Medien gibt es ab und zu solche Unterschiedlichkeiten beim Channeln.

das was gechannelt wird, ist nicht die allumfassende Wahrheit, sondern unterliegt der Subjektivität der einzelnen Wesen. Es kommt also darauf an, wer da "spricht".

So mag es jene geben, die Jesus als König angesehen haben, denn als dieser sollte er ja ausgerufen werden. Und andere bezeichnen ihn als Heiler, weil sie ihn eben so erlebt haben, vielleicht von ihm geheilt wurden.

Und noch was: nicht alle "Geistwesen" sind automatisch weise, nur weil sie nicht mehr inkarniert sind. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo,

ich habe da ein paar Gedanken dazu. Jesus sagte, wenn das richtig überliefert ist, von sich: "Ja ich bin ein König, aber mein Reich ist nicht von dieser Welt." Gut möglich, dass das König-Sein, nicht als Matrix-Element zu verstehen ist. Wir sind ja viele nicht in einem Beruf, der 1:1 unserer Seelenrolle entspricht. Meine Seelenrolle etwa ist die eines Priesters und Gott seis gedankt, habe ich nicht den Beruf des Priesters im irdischen Leben!

Dann ist zu bedenken, dass Jesus Alt 7 war, also eine 7-er Energie vom Seelenalter her. Schon das allein macht ihn zum König in seiner energetischen Wirkung. Und die restlichen Matrix-Elemente von Jesus kenne ich nicht, vielleicht sind da ja noch mehr 7-er Energien. Gut möglich, dass ein Medium sich da irrt.

Und noch etwas fällt mir ein. Der Mensch Jesus hat schließlich Christusbewusstsein erlangt, das grundsätzlich allen Menschen erreichbar sein soll. Vielleicht kommt die Königsenergie von da?

Alles Liebe,
Stefan
 
@ Wyla,

falls Du hier noch mitliest:

ich hab gestern beim nochmaligen Durchlesen der "Diskrepanzen" - Seite einen Abschnitt gefunden über die höheren Zentren. Daß die sozusagen selten aber immerhin vorkommen. Und daß das nur geht, wenn gleichzeitig kein Hauptmerkmal ( im Text chief feature ) existiert. Das find ich spannend und vielleicht bestätigt oder verwirft es Deine Struktur.

Ich versuche mal, das hier reinzukopieren:

...Some are extremely rare or non existent. There are only a few fragments that maintain higher centering. Higher centering is not conducive to chief feature and any fragment who maintains a higher center has no chief feature. You do however, enjoy the higher centers from time to time and many of you are enjoying them more often. It takes extraordinary circumstances to plan a lifetime that will allow permanency of the higher centers. If overleaf sets were distributed on a bell shaped curve you would find about 50 among the thousands that are most popular (not including body types and roles). For example, growth and acceptance are popular goals, idealist and realist are popular attitudes, observation is a popular mode followed by power and passion....

Grüße an Dich.
arti
 
Hallo,

@ Gabi
So mag es jene geben, die Jesus als König angesehen haben, denn als dieser sollte er ja ausgerufen werden. Und andere bezeichnen ihn als Heiler, weil sie ihn eben so erlebt haben, vielleicht von ihm geheilt wurden.
In der hier geführten Diskussion zur Seelenkunde wird der Begriff König für die Seelenrolle der aktiven Yang-Qualität verwendet und der Begriff des Heilers für die inspirative Ying-Qualität.
Ergänzend, auch zum Beitrag von sagittariowien, möchte ich MICHAEL zitieren:
"Es ist wichtig für Euch zu erkennen, dass keine dieser Bezeichnungen (der Seelenrollen) eine soziale, politische oder ökonomische Komponente oder eine andere 'weltliche' Bedeutung enthält. Unsere Auffassung besagt in keiner Weise, dass die Seelenrollen mit den sozialen oder politischen Funktionen, die denselben Namen tragen, vergleichbar seien."

Caelestia
 
Und noch was: nicht alle "Geistwesen" sind automatisch weise, nur weil sie nicht mehr inkarniert sind. ;)


Hallo Gabi,

das ist wohl sehr richtig. Es gibt anscheinend auf der Astralebene "Pappenheimer", die sich vordrängen und auch mal was "Wichtiges" sagen wollen.

Die Matrix-Elemente, von denen hier die Rede ist, werden allerdings von der sogenannten Kausalebene gechannelt. Das heißt, die Wesenheiten, die von der Kausalebene sprechen, sind nach unserem menschlichen Verständnis "weise". Auf der Kausalebene befinden sich nur die Wesenheiten, die sich nicht mehr inkarnieren auf der Erde und die Ehrgeiz, Angst und Hochmut abgelegt haben.

Gerade weil diese Wesenheiten (auch die, mit der ich in Trancesitzungen verbunden bin, ist auf der Kausalebene) aber keine Angst und keinen Ehrgeiz mehr haben, sind sie für die meisten Menschen nicht sonderlich interessant.

Medien, die dazu im Gegensatz mit Wesen von der Astralebene verbunden sind, erhalten Botschaften von Verstorbenen, die sich noch weiterhin inkarnieren werden, weil sie noch nicht alles gelernt haben, was mit dieser Welt verbunden ist. Gerade weil sie aber auf diese Welt zurückkehren werden, sind sie noch mehr oder weniger stark mit Angst und Ehrgeiz besetzt. So kommen aus der Astralebene beispielweise Botschaften, die uns Menschen ermahnen, dass wir mit "Mutter Erde" bitteschön sorgsam umgehen sollten und die Umwelt nicht zerstören mögen. Klar, die Wesenheit möchte ja frei atmen können, wenn sie wieder kommt.

Alle Botschaften, die streng ermahnen oder die Angst im Zuhörer erzeugen ("gebt Acht, sonst passiert etwas Schlimmes!"), kommen von der Astralebene. Auch auf dieser feinstofflichen Ebene gibt es natürlich mehr oder weniger Weise. Ist ja ein Unterschied in der Perspektive, ob sich jemand noch fünfmal mehr inkarnieren wird als ob eine Wesenheit noch fünfzig Leben vor sich hat.

Ein Medium, das müde ist oder das in seinem Privatleben gerade etwas Beängstigendes erlebt, kann - ohne es zu merken - die Ebenen wechseln. Also ist es möglicherweise "normal", so wie ich, mit der Kausalebene verbunden, kann es dennoch passieren, dass sich eine Wesenheit aus der Astralebene hineindrängt und so "tut" als ob es die Wesenheit von der Kausalebene sei. Dann geht das Channeling seinen normalen Gang. Aber die Botschaften, die dabei herauskommen, haben nicht die Qualität wie sonst.

Deshalb ist es sehr, sehr wichtig für ein Medium, gesund (ohne Schmerzen), ausgeruht und psychisch entspannt in eine Trancesitzung hineinzugehen. Dann ist das Risiko geringer, Fehler bei den Botschaften zu haben.

Somit können wir kausal-verbundenen Medien auch nicht das ganz große "Geschäft" machen. Denn wir können nicht so viel channeln, wie wir oder die Kunden wollen. Es wird kein Massenprodukt.
Wie gesagt, stehen die meisten Kunden aber sowieso mehr auf Botschaften von der Astralebene. Die sind einfach aufregender, "wichtiger", beeindruckender. :tongue3:

Möchte ein Channelkunde mit dem Geist seiner verstorbenen Oma verbunden werden, um so nachträglich noch etwas zu klären, was zu Lebzeiten die Beziehung belastet hat, so ist die Astralebene die Ebene der Wahl.
In meinen Channelings, wobei ich immer mit derselben Wesenheit von der Kausalebene verbunden bin (nennt sich "Einheit"), kann ich auch nach der verstorbenen Oma fragen, kein Problem. Nur ist dann halt nicht die Oma selbst "am Telefon", sondern die Kausalwesenheit "Einheit" fragt die Informationen, die die Oma betreffen, von der feinstofflichen Ebene ab (Akasha-Chronik) und gibt dann Auskunft. Das kann auch sehr tröstlich und erhellend sein, ist aber eben nicht der direkte Kontakt.
 
Hallo an alle Channelerfahrenen hier in der Diskussion:
Wie geht Ihr denn eigentlich in Trance, d.h. wie bereitet Ihr Euch innerlich auf das Channeln vor?
Almavera
 
Hallo an Alle!
Dank Crossfire hab ich endlich das richtige Forum gefunden.
Ich habe vor kurzem an einem Seminar zu Archetypen der Seele teilgenommen, weil mich die Bücher so sehr fasziniert haben. V.a. waren für mich auch Übereinstimmungen mit den Gesprächen mit Seth zu finden. Das Seminar war sehr sehr interessant, berührend und beeindruckend, meine Begegnungen persönlicher Art mit Schmolke mehr als negativ. Das geht so weit, dass ich an keinem Seminar der beiden mehr teilnehmen kann...
Ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten - so welche vorhanden - in Österreich, oder besser noch Oberösterreich oder Wien, um ev. Erfahrungen oder Gedanken zum Thema Archetypen, Seelenrolle, etc. auszutauschen.
Falls aktuelle Erfahrungen mit einem Seminar der beiden bestehen, würde ich mich freuen von euch zu hören.
Alles Liebe
Gaby
 
Hallo,

@almavera
Wie geht Ihr denn eigentlich in Trance, d.h. wie bereitet Ihr Euch innerlich auf das Channeln vor?
In dieser kurzen Form lässt sich die Frage nicht beantworten oder eben mit den Worten:
Es geht so schnell, wie ein "Finger schnippen" oder anders formuliert "ein Hindurchgehen durch eine (energetische) Tür".
Was es braucht ist die Wahrnehmungsfähigkeit für diese Dimension.
Diese Fähigkeit kann, wenn sie seelisch vorhanden ist, spirituell, z.B. über Initiationen geöffnet werden.
Ist sie geöffet, kommt sehr häufig eine Phase, in der man damit Erfahrungen macht und diese Fähigkeit "trainiert".
Danach erübrigt sich die Frage bzw. erklärt sich von selbst.

Liebe Grüße
Caelestia
 
Werbung:
Zurück
Oben