A
Artisan
Guest
Hallo Schütze-in-Wien,Ich habe sowohl das Archetypen I als auch das Archetypen II-Seminar bei Hasselmann und Schmolke besucht und bin sehr froh darüber. Das Verständnis meiner Haupt- und Nebenangst (verkürzt für Hauptmerkmal der Angst und Nebenmerkmal der Angst) haben mir sehr geholfen, viele meiner langjährigen Reaktionsmuster und Erfahrungen besser zu verstehen.
Die Seminare insgesamt haben mir so viele Anregungen und Impulse geliefert, dass ich mich noch heute in Alltagssituationen daran erinnere und meine Informationen "auswerte".
Ich bin übrigens von meiner Seelenrolle her ein Priester. Das war für mich anfangs etwas unbehaglich. Immerhin hatte und habe ich große Vorbehalte gegen kirchliche Institutionen. Aber es macht für mich auch verständlich, warum sich in meinem Leben alles um Sinn dreht. Warum ich auf eine Art und Weise zuhören kann, dass Menschen sich getröstet fühlen, auch ohne dass ich etwas sage... Das sind alles Priester-Eigenschaften.
Bezüglich der Selbsteinschätzung möchte ich noch sagen: Ich hätte bei den einzelnen Matrix-Elementen im Seminar I (da werden Seelenrolle, Hauptangst und Entwicklungsziel besprochen) total falsch gelegen. Im Seminar II habe ich mich bis auf das Seelenalter ganz richtig eingeschätzt. Aber da war ich auch bereits viel vertrauter mit der Seelenlehre.
Ich freue mich auch über weiteren Austausch. Es ist nämlich nicht leicht, hier Gleichgesinnte zu finden, zumindest nicht in Österreich.
LG
Stefan
hab eben gedacht, irgendwie hab ich den Namen im thread schon mal gelesen. Und hab zurückgeblättert, Deine Struktur hast Du ja auch gleich mitgepostet.
Worüber genau willst Du Dich jetzt austauschen? Dein posting, auch das ältere wirkt so in sich geschlossen. Was bedeutet für Dich Austausch?
Willst Du "gefragt" werden *lol*?
Wie lebst Du jetzt Deinen Priester, wenn Du kirchliche Institutionen ablehnst?
Ist die in sich geschlossene Zurückhaltung Deiner postings Ausdruck von alt 4?
Ich kenne keine Live - alt 4 - er, also interessiert mich das.
Grüße, arti




