Archetypen der Seele

was Eric Burdon dazu sagt:

Good Times

When I think of all the good times that I've wasted having good times
When I think of all the good time that 's been wasted having good times
When I was drinkin'
I should've been thinkin'
When I was fighting
I could've done the right thing
All of that boozin'
I was really losin'
Good times
Good times
When I think of all the good time that's been wasted having good times
When I think of all the good time that's been wasted having good times
All of my lying
I remember her crying
My useless talkin'
I couldv'e been walkin'
Instead of complainin'
I couldv'e been gainin'
Good times
Yes, here we all are having a jolly good time
And everything is working out fine, ha ha ha ha ha
Useless talkin'
All that walkin
All of my sinnin'
I could've been winnin'
I have it too easy
And its a beginning of good times
Good times
I said good times
Talking bout good times

Werbung:
Lieber Spirit.

Danke für deinen schönen Text aus dem Leben. Das erwähnte Buch muss ich mir irgendwann auch noch besorgen.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas,

ja, ich hatte an Varda Hasselmann ein Foto senden müssen. Dann hat sie mir aus der Entfernung die Matrix-Elemente gechannelt.

scheint,

als sei dieser thread in die stasis gehetzt worden :)

muss immer jeder selbst wissen, welche entscheidungen er verantworten möchte - solange jemand beisst, wird er nunmal gebissen ;) bzw. wer beisst, beisst letztlich sich selbst.

wünsche euch ALLEN fruchtbaren umgang mit diesen ausserordentlich wertvollen informationen von "nebenan"

SO HAM
spirit

Hm, da ist dieser unschuldige Thread doch tatsächlich dem Kompetenzgerangel und der Pfründesicherei zum Opfer gefallen….

Aber so sang und klanglos mag ich mich hier nicht verabschieden. Man könnte das ganze ja auch mal so sehen:
Gibt es denn die Möglichkeit, auch hier in diesem unklaren Bereich so was wie Qualitätssicherung zu betreiben? Woran kann man denn eine gute Channelberatung erkennen?

Mir ist das aus anderen Lebensbereichen ja geläufig, aber kann man das auch hier anwenden?

Ich hol mal ein klein wenig aus:
Ich kam mit Kurt Leland in Kontakt vor 13 Jahren. Zu der Zeit und bis heute hatte er die Angewohnheit, jedes Jahr, selten mal jedes zweite Jahr aus Boston nach Deutschland zu kommen und Channelsessions abzuhalten. Dabei „parkte“ er in zwei deutschen Städten, in denen er auch Gruppensitzungen abhielt. Dabei kamen so schätzungsweise 30 Gruppensitzungen zustande, etwas 100 bis 150 Einzelsitzungen
Das interessante war, dass wir alle sehr offen mit unseren "overleaves" ( Ich sag jetzt nicht mehr Matrix, gell chanda *ggg* ) umgingen.
Viele von den Sitzungen haben wir uns in der Gruppe gemeinsam angehört, das förderte erstmal sehr das Verständnis für den anderen, das Wissen darum, dass wir alle gleich viel Schwierigkeiten mit den Einzelteilen unserer seelischen Beschaffenheit ( ähnlich der Astrologie auch hier ) haben und es förderte vor allem eins, was ich für sehr wichtig halte: das Gefühl dafür zu bekommen, wie die Elemente in einem individuellen Leben tatsächlich aussehen. Zwischen Information und Wirklichkeit liegt wohl ein weites Feld.

Das hatte nicht selten zur Folge, dass Leute, die die Sessions vom Tape her mithörten, und noch keine individuelle Sitzung hatten, von den anderen mal grobe Einschätzungen bekamen, und siehe da, oftmals war das gefährlich nahe an der nachher ermittelten Struktur. Soviel mal zu Einschätzungen.
Des weiteren war das auch verifizierbar. Besagte Radionikermittlung ein paar postings vor diesem hier wurde von einer 75-jährigen Dame in Anspruch genommen, die ihre overleaves schon kannte, und siehe da, auch hier stimmte es bis auf eine Winzigkeit überein. Die Dame hatte scherzhaft gemeint, sie hätte sich ernsthaft gefragt, was sie denn machen hätte sollen, wenn es nicht gestimmt hätte…darauf sie selbst „weiterleben…“ *gg*.
Sie war übrigens sehr altersweise, alt in Physis und in der Seele. Ich schätze sie sehr.

Ich hatte übrigens nur einmal wirklich erlebt, dass Kurt Sitzungen nicht mehr anbot bzw. ablehnte. Das war letztes Jahr, als ein Klient Informationen aus privaten Sitzungen benutzte um andere öffentlich damit durchzuprügeln. Kurt hat da eine eindeutige Arbeitsethik und ist sehr konsequent, er fühlte sich damals zutiefst abgestoßen von diesem Verhalten, hat er mir erzählt….
Jetzt zu den Fehlerquoten.
Meine Meinung dazu ist folgende: Solange ein Mensch in einer sterblichen Hülle steckt, werden ihm Fehler unterlaufen. Auch als medium. Und damit meine ich alle, auch Hasselmann /Schmolke.
Ich hab sehr viele Sitzungen mitbekommen und kenne Kurts Fehlerquote. Sehr gering.
Und ich bin mir sehr sicher, dass die bei anderen wesentlich höher ist. Ich kenne die Umstände dazu, dennoch: Fehlerquote. Dennoch würde es mir nicht im Traum einfallen, seine Qualitäten in Abrede zu stellen. Ein gutes Medium unterscheidet von einem schlechten Medium meiner Meinung nach zwei Dinge: Wie gut kann ich beiseite treten und mein Ego wegpacken, um in der Trance vollkommen durchläßig zu sein?
Und: Was genau macht so eine Sitzung mit mir, mit meinem Leben?
Auch wenn ich Kurts Volltrancefähigkeiten sehr hoch einschätze, so fällt mir an Kleinigkeiten auf, wenn die Trance nachlässt , z. B. ein etwas schüchterner Ton, der sich einschleicht, Charles hat eine starke, zwingende Präsenz.
Auch bedient Charles sich Kurt ´s „Datenbanken“ um nach Übersetzungsmöglichkeiten zu fragen, die interkulturell erforderlich sind. Und da muß Kurt ja dann „mitarbeiten“.
Ich habe sehr schlechte Medien erlebt, das erste mal vor 18 Jahren, und hab durchaus Vergleichsmöglichkeiten. Sämtliche Handlungsanweisungen gehören nicht zu einer guten Channelsitzung. Jegliche mangelnde Transparenz ( keine tapes ) auch nicht. Machtgefälle und finanzielles Zuarbeiten lassen erst recht nicht.
Das Verständnis um Zusammenhänge steht an erster Stelle , vor allem die Zusammenhänge, die meine Selbstliebe und meinen Selbstrespekt erhöhen.
Und das wichtigste Moment ist meiner Meinung nach dies: Was empfinde ich während der Sitzung? Geh ich mit einem Angstgefühl oder mit einem mulmigen Gefühl nach Hause oder trifft die Information sofort auf ein Gefühl von großer Richtigkeit und entwickeln des inneren roten Fadens, einem Aufblühen der Aura, da das Wissen aus einer Channelsession zerstreute Energien wieder auf den Punkt und zur Person zurückbringt, die gerade bedacht wird. Könnte hier noch ewig schreiben…..
Fazit: Die Verantwortung, wie gut eine Channelsession ist, liegt an beiden. Das Medium hat die Verantwortung, klar beiseite treten zu können in der Trance, der in Anspruch nehmende entscheidet über seine Offenheit und Aufnahmebereitschaft und letztendlich, ob es „klingelt“ darüber, welchen Wert es hat.
Der wahre Wert allerdings zeigt sich oft erst Jahre später in der Umsetzung.
Nun noch zu mir und meinen „Kompetenzen“:
Ich hatte oben ja schon beschrieben, dass Kurt frei mit sessions umgeht und wir tapes miteinander hörten, also kenne ich Menschen leibhaftig sowie ihre „Matrix“ , nicht nur Bücherwissen. Auch die Manifestation in den Leben der Einzelnen.
Seit meiner ersten Session, die ich bei ihm hatte, sprach Charles mich auf meine Medialität an, danach immer wieder, nur der Zeitpunkt war nicht da, damit mehr zu machen. Bislang lebte ich die nur in meiner Arbeit aus. Letztes Jahr im Herbst ist ein innigerer Kontakt wie vorher entstanden und ich befinde mich sozusagen „in Ausbildung“. Medial bin ich schon von klein auf. Aber für Wesenheiten aus der transpersonalen, kausalen Ebene muß ich noch „gebogen“ werden. Und da ist älter werden von Vorteil.

Ich hatte eigentlich vor, bei Hasselmann/ Schmolke mal vorbeizuschauen. Aber nicht der Inhalt, sondern die radikalen Marketingstrategien halten mich jetzt erstmal ab.

Artisan :)

Hallo Arti,

das war ein guter, klarer, informativer Beitrag! Danke.

Ach, mir ist eigentlich völlig egal, wer hier zu welchem Medium oder zu gar keinem geht. Ich bin selbst damit auch nicht mehr berufstätig. Im übrigen bin ich sowieso der Meinung, dass jeder Klient den zu ihm passenden Ratgeber bekommt, das zieht sich wohl mehr oder weniger magnetisch an. Und auch falls man zuerst mal zu einem Scharlatan kommt, so kann man daraus Wichtiges für das weitere Leben lernen. Ist mir ja auch alles passiert.

Von daher sehe ich hier kein Pfründe sichern. Wer sollte wohl welche Pfründe sichern? Ich Hasselmanns sicher eher nicht, weil ich diesbezüglich ja auch kritische Sätze losgelassen habe. Meine auch nicht, denn ich lebe nicht mehr davon.

Sag: Was meinst Du mit Radionikermittlung, meinst Du damit das Pendeln? Wie Jonas seine Matrix erfuhr?

Fehler machen alle, das hast Du schön gesagt. Manche machen vielleicht ein wenig mehr Fehler. Aber fehlerfrei ist kein Wort, das aus einem menschliche Munde kommt. Es geht beim Channeling, ich meine, beim Guten Channeling, wohl auch nicht nur um die "fehlerfreie" Übermittlung sondern auch um die Vibrationen, die entstehen, wie Du auch gesagt hast. Die "Einheit", die mir einflüstert, hat mich mal sagen lassen, dass es letzten Endes hauptsächlich um einen Energiestoß geht, den der Klient bekommt und der ihn/sie befähigt, näher an sein/ihr eigenes Gott-Sein und an ihr Bewusst-Sein heranzukommen.

Hat "Charles" mal gesagt, ob er/sie eine kausale Wesenheit, also eine Seelenfamilie ist bzw. welche Seelenrollen in dieser Familie vertreten sind? Verzeih, ich sag halt immer die Namen, die ich von Hasselmann weiß, die Bezeichnungen von "Charles" kenne ich ja noch nicht. Also, die "Einheit" besteht aus Kriegern, Weisen und Gelehrten. Die "Quelle" von Varda Hasselmann soll aus Weisen und Gelehrten bestehen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und meine eigene Seelenfamilie, zu der ich gehöre, besteht laut Hasselmann-Channeling aus Priestern, Gelehrten und Kriegern.

Ich könnte mir vorstellen, dass auch einfach diese spezielle Zusammenstellung manche Klienten anzieht und andere weniger, die gehen dann zu anderen hin. Zum Beispiel habe ich den Eindruck, als ob zu mir durchaus häufig Leute kamen, die sich durch die Krieger-Energie der "Einheit" angezogen fühlten. Weil dann einiges direkter und ohne große Umschweife ausgedrückt wird. Und mir wurde auch vor langer Zeit gesagt, dass ich speziell die "Einheit" angezogen habe, weil diese ganz gut energetisch auf mich eingestimmt war.

Schwein gehabt, würde ich sagen.
Denn ich kannte eine Frau, die lange Jahre lang mit viel Kraft versucht hat, geistige Wesenheit zu channeln und anzuziehen. Leider fühlten sich Wesenheiten von ihr angezogen, die sie keine Nacht mehr schlafen ließen und von denen sie sich körperlich misshandelt fühlte. Sie wurde sie jahrelang nicht mehr los. Ich hoffe für diese Frau, dass sie inzwischen davon erlöst ist.

chanda schrieb:
Sag: Was meinst Du mit Radionikermittlung, meinst Du damit das Pendeln? Wie Jonas seine Matrix erfuhr?
Ne, das war die Sache mit dem elektronischen Pendel...hatt ich irgenwo geschrieben...frägt halt denjenigen ab, sozusagen..

.
Hat "Charles" mal gesagt, ob er/sie eine kausale Wesenheit, also eine Seelenfamilie ist bzw. welche Seelenrollen in dieser Familie vertreten sind? Verzeih, ich sag halt immer die Namen, die ich von Hasselmann weiß, die Bezeichnungen von "Charles" kenne ich ja noch nicht. Also, die "Einheit" besteht aus Kriegern, Weisen und Gelehrten. Die "Quelle" von Varda Hasselmann soll aus Weisen und Gelehrten bestehen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und meine eigene Seelenfamilie, zu der ich gehöre, besteht laut Hasselmann-Channeling aus Priestern, Gelehrten und Kriegern.

Schade, daß es mit Deinem Englisch nicht so gut ausschaut, wie Du mal gesagt hast, sonst würd ich Dich direkt zu seiner website weiterleiten, da steht alles drauf...hab Dir doch mal die connection gegeben.
Vielleicht nur soviel:
Er hat mit diesen Termini nichts am Hut. Er hat die Angewohnheit, jedem, der ihn fragt, ne andere Antwort zu geben. Ähnlich wie Osho, den Du ja auch sehr gut kennst, hat er immer auf den Frager geantwortet, nicht auf die Frage. Das Groß der Antworten zielt auf eine Michael oder Seth - gleiche Wesenheit ab.
Deshalb kann ich Dir auch nicht mehr sagen. Ich hab natürlich auch noch eine persönliche Info, aber die ist halt für mich privat bestimmt, o.k.?
Alles Liebe, Arti

Hallo Arti,

ja, das verstehe ich natürlich. Offenbar antwortet "Charles" auf den Frager und weniger auf die Frage, tut aber dennoch regelmäßig das Michael-System benützen. Nur ist letzteres vermutlich untergeordnet unter die Regel, dass halt dem Frager geantwortet wird und nicht der Frage.

Dafür habe ich auch ein Beispiel:
Ich hatte mal eine Fehlbotschaft vor einigen Jahren. Ein Bekannter fragte, ob er jetzt nicht bald mal endlich die Frau seines Lebens finden würde. Er war immerhin schon über 40. Das Channeling besagte, dass er sie innerhalb von wenigen Wochen finden und mit ihr glücklich werden würde. Daraufhin brach der Klient in große Freude aus und wartete. Es geschah aber nichts, keine Frau kam. Dann fragte er, ob er nochmal eine Channelbotschaft haben kann, warum ihm da offensichtlich falsch geantwortet wurde. Oder ob es ein Fehler des Mediums war.

Die Antwort der "Einheit" war, dass er dermaßen verbissen über soviele Jahre hinweg auf seine Traumfrau gewartet hatte, dass er eine Menge von seiner kostbaren Energie dafür blockiert hatte. Nun wurde ihm gesagt, dass es für ihn in diesem Leben gar keine Traumfrau in dem Sinne gebe, dass er mit ihr leben und langfristig glücklich sein würde. Und die große Enttäuschung (er wollte sich nie wieder etwas channeln lassen) würde ihm dahingehend helfen, dass er nun den Energieblock in sich auflösen könnte und die "Warte-Energie" nun auch für sich und den Alltag zur Verfügung hätte. Im übrigen meinte die Einheit noch dazu, der derjenige zu den Leuten gehöre, für die es gar nicht ratsam sei, überhaupt andere Leute bzw. Medien um Rat zu fragen.
:zauberer1

Werbung:
chanda schrieb:
......
Dafür habe ich auch ein Beispiel:
Ich hatte mal eine Fehlbotschaft vor einigen Jahren. Ein Bekannter fragte, ob er jetzt nicht bald mal endlich die Frau seines Lebens finden würde. Er war immerhin schon über 40. Das Channeling besagte, dass er sie innerhalb von wenigen Wochen finden und mit ihr glücklich werden würde. Daraufhin brach der Klient in große Freude aus und wartete. Es geschah aber nichts, keine Frau kam. Dann fragte er, ob er nochmal eine Channelbotschaft haben kann, warum ihm da offensichtlich falsch geantwortet wurde. Oder ob es ein Fehler des Mediums war.

Die Antwort der "Einheit" war, dass er dermaßen verbissen über soviele Jahre hinweg auf seine Traumfrau gewartet hatte, dass er eine Menge von seiner kostbaren Energie dafür blockiert hatte. Nun wurde ihm gesagt, dass es für ihn in diesem Leben gar keine Traumfrau in dem Sinne gebe, dass er mit ihr leben und langfristig glücklich sein würde. Und die große Enttäuschung (er wollte sich nie wieder etwas channeln lassen) würde ihm dahingehend helfen, dass er nun den Energieblock in sich auflösen könnte und die "Warte-Energie" nun auch für sich und den Alltag zur Verfügung hätte. Im übrigen meinte die Einheit noch dazu, der derjenige zu den Leuten gehöre, für die es gar nicht ratsam sei, überhaupt andere Leute bzw. Medien um Rat zu fragen.
:zauberer1

:lachen: Ja, so kanns auch kommen. Gefällt mir , Deine "Einheit". Grüß sie mal von mir, wenn Du sie das nächste mal triffst....obwohl, schätze, das kriegt sie eh mit...bei den Kräften, die seit einigen Tagen hier im Thread am Werk sind....
Greetz, Arti :party02:

Zurück
Oben