namoh!
eigentlich habe ich ja schon seit monaten die grabschaufel für dieses forum in der hand - scheint doch mal wieder etwas voreilig gewesen zu sein
auf die rodiehr-website und damit auf "gespräche mit claudius" stiess ich vor etwa 3, 4 jahren, ausgelöst durch eine begegnung mit mystisch-telepathischer komponente in einem anderen eso-forum. möchte noch erwähnen, das ich mich aufgrund der invasion der "channels" in den letzten jahren sowie der zunehmenden nicht eintreffenden konkreten prophezeiungen von als serios geltenden quellen (z. b. kryon) deutlich zum lager der channel-skeptiker zähle...
however - die authentität von claudius' material kommt (für mich) sehr deutlich rüber, sehr viel greifbarer als z. b. bei roberts/seth, auch wenn die konkreten inhalte zumindest teilweise wieder nur eine bestimmte perspektive des zugangs zu tieferen wahrheiten beinhalten. in diesem thread hier focussieren sich die spuren, über welche ich in den vergangenen ca. 5 jahren pöh-a-pöh "gestolpert" wurde...
nach claudius gings weiter. wieder durch eine begegnung kam ich in berührung mit den werken von hasselmann/schmolke - mich spricht die klare präzision deren ausdrucks sehr an. gleichzeitig bot sich mir die gelegenheit, ein tape mit einer persönlichen trance-session des amerikanischen mediums kurt leland gemeinsam mit der person, für welche die session durchgeführt wurde, anzuhören.
zu erspüren wäre ein passenderer ausdruck - allein das mithören eines jahre alten tapes versetzte mich in eine art leichte trance. das mitteilungsbedürfnis der betroffenen person während des anhörens empfand ich als sehr störend. kurt leland channelt eine wesenheit, welche sich charles nennt und sich in der wir-form präsentiert - nach meinem verständnis ist das von charles/kurt benutzte matrix-system nahezu identisch mit der matrx von der quelle.
gut. vertieft in die lektüre von "archetypen der seele" versuchte ich, meine eigene matrix herauszufinden. das einzige, dessen ich mich sicher fühlte, war das seelenalter - ich war alt, 3-5, vermutlich 5. weitere elemente sah ich mich ausserstande zu identifizieren. jedoch fügten sich die dinge so, das einige wochen später kurt leland nach deutschland kommen sollte - gross war meine vorfreude...
doch die dinge fügten sich weiter, kurt verschob seine reise auf den herbst '05. so lange wollte und konnte ich nicht warten. inzwischen hatte meine "begegnung" eine telefonsession mit kurt in anspruch genommen, in welcher auch meine wenigkeit angesprochen wurde - glaube keiner, das solches "bedacht-werden" aus einem schwall von komplimenten besteht...
also vereinbarte ich einen telefontermin mit kurt in den usa. die session dauerte ca. 1h20, die tapes trafen ca. 5 tage später bei mir ein. kosten: absolut reelle 150 $, ca. 120 . seit 1987 besuche ich regelmässig den satyanandashram in griechenland - von daher sowie mehrjähriger aktivität in der eso-szene halte ich mich für durchaus imstande, zwischen echt und pseudo zu unterscheiden - ich empfinde kurt/charles als unbedingt authentisch, ebenso die bücher der quelle. jedoch empfinde ich eine persönliche trance-session wesentlich intensiver als ein buch - wie kraftvoll das buch auch sein mag.
ein wesentlicher teil meiner session bestand aus der enthüllung und erläuterung meiner matrix-elemente. als ich diese erfuhr, wurde mir endgültig klar, das ich meine matrix ohne kompetente unterstützung NIEMALS alleine herausgefunden hätte. ich bin auch ausserordentlich skeptisch, wenn ich behauptungen lese, nach denen der eine oder andere vorgibt, matrixelemente bei anderen erkennen zu können - aber es gibt ja viele arten von bildung...
das ergebns war teilweise sehr erfreulich:
essenz - krieger
seelenalter - alt 6 (bei "guter führung" maximal noch 3 inkarnationen - zitat charles)
mentalität - spiritualist
center - emotional part of intellectual center (hier findet sich eine wesentliche anweichung zwischen charles und der quelle: die quelle bezieht das system der chakren mit ein, charles betont, das sich seine informationen nicht auf die chakren beziehen)
hauptangst - ungeduld
nebenangst - starrsinn
modus - ausdauer
entwicklungsziel - akzeptieren
was hat sich für mich geändert durch diese informationen? nun, die session selbst habe ich als trancierend-energetisierend erlebt, sogar übers telefon von deutschland nach usa! mit der essenz des kriegers kann ich mich sehr gut identifieren - ein mensch muss mit allen mitteln für das kämpfen, woran er glaubt! alt 6 - in einer welt voller geisterfahrer... ausdauer - schaff ichs nicht jetzt - no problem, dann eben später. aufgegeben wird niemals...
ne menge persönliche dinge - darum gehts mir aber garnicht so sehr. das mit abstand wertvollste buch von hasselmann/schmolke ist für mich "wege der seele". darin wird anhand 5 historischer personen - osho, hildegard von bingen, franz von assisi!!!!!, niklaus von flüe und therese von konnersreuth - deren selenmatrix angegeben sowie anhand deren historisch belegter lebenswege die manifestation der matrixelemente erläutert!
das für mich gemeinsame an diesen 5 beispielpersonen ist deren bedeutung als spirituelle zeichensetzer - selbst wenn dies ausser bei osho im kontext institutionalisierter religionen wie des christentums stattfand. mir ist auch noch sehr die unendliche geduld von charles während der session präsent - dieses wesen, diese wesenheit charles stellt sich für mein empfinden mit seinem gesamten wissen, mit allem, worüber es "verfügt", einem fragenden menschen zur verfügung. ich empfand dies als beispielhafte selbstlosigkeit!
insbesondere bei franz von assisi sehe ich den vorsichtigen hinweis, in welcher richtung dem menschen wege zum wachstum, zur wirklichen entwicklung offenstehen...
schade. ist noch nichtmal halbfertig geworden - oder besser, steht bloss einiges vom zu sagenden hier. aber ihr wisst ja: wenn nicht sofort, dann eben später...
ganz liebe grüsse an all jene, deren leben bisher von der quelle/charles/claudius sowie deren übermittlern befruchtet wurde!
namoh
spirit
p.s.
to be continued - according to resonance