Archetypen der Seele

Liebe Chanda.

Ja, warscheinlich hast du Recht. Man sollte sich da nicht so darauf versteifen.
Schade irgendwie, dass das so weit weg ist.
Meditation ist sehr schön. Oder auch beten. Oder mit den Wesen aus den geistigen Auge etwas plaudern.

Viele Grüße

Jonas

Werbung:
namoh!

eigentlich habe ich ja schon seit monaten die grabschaufel für dieses forum in der hand - scheint doch mal wieder etwas voreilig gewesen zu sein ;)

auf die rodiehr-website und damit auf "gespräche mit claudius" stiess ich vor etwa 3, 4 jahren, ausgelöst durch eine begegnung mit mystisch-telepathischer komponente in einem anderen eso-forum. möchte noch erwähnen, das ich mich aufgrund der invasion der "channels" in den letzten jahren sowie der zunehmenden nicht eintreffenden konkreten prophezeiungen von als serios geltenden quellen (z. b. kryon) deutlich zum lager der channel-skeptiker zähle...

however - die authentität von claudius' material kommt (für mich) sehr deutlich rüber, sehr viel greifbarer als z. b. bei roberts/seth, auch wenn die konkreten inhalte zumindest teilweise wieder nur eine bestimmte perspektive des zugangs zu tieferen wahrheiten beinhalten. in diesem thread hier focussieren sich die spuren, über welche ich in den vergangenen ca. 5 jahren pöh-a-pöh "gestolpert" wurde...

nach claudius gings weiter. wieder durch eine begegnung kam ich in berührung mit den werken von hasselmann/schmolke - mich spricht die klare präzision deren ausdrucks sehr an. gleichzeitig bot sich mir die gelegenheit, ein tape mit einer persönlichen trance-session des amerikanischen mediums kurt leland gemeinsam mit der person, für welche die session durchgeführt wurde, anzuhören.

zu erspüren wäre ein passenderer ausdruck - allein das mithören eines jahre alten tapes versetzte mich in eine art leichte trance. das mitteilungsbedürfnis der betroffenen person während des anhörens empfand ich als sehr störend. kurt leland channelt eine wesenheit, welche sich charles nennt und sich in der wir-form präsentiert - nach meinem verständnis ist das von charles/kurt benutzte matrix-system nahezu identisch mit der matrx von der quelle.

gut. vertieft in die lektüre von "archetypen der seele" versuchte ich, meine eigene matrix herauszufinden. das einzige, dessen ich mich sicher fühlte, war das seelenalter - ich war alt, 3-5, vermutlich 5. weitere elemente sah ich mich ausserstande zu identifizieren. jedoch fügten sich die dinge so, das einige wochen später kurt leland nach deutschland kommen sollte - gross war meine vorfreude...

doch die dinge fügten sich weiter, kurt verschob seine reise auf den herbst '05. so lange wollte und konnte ich nicht warten. inzwischen hatte meine "begegnung" eine telefonsession mit kurt in anspruch genommen, in welcher auch meine wenigkeit angesprochen wurde - glaube keiner, das solches "bedacht-werden" aus einem schwall von komplimenten besteht... ;)

also vereinbarte ich einen telefontermin mit kurt in den usa. die session dauerte ca. 1h20, die tapes trafen ca. 5 tage später bei mir ein. kosten: absolut reelle 150 $, ca. 120 €. seit 1987 besuche ich regelmässig den satyanandashram in griechenland - von daher sowie mehrjähriger aktivität in der eso-szene halte ich mich für durchaus imstande, zwischen echt und pseudo zu unterscheiden - ich empfinde kurt/charles als unbedingt authentisch, ebenso die bücher der quelle. jedoch empfinde ich eine persönliche trance-session wesentlich intensiver als ein buch - wie kraftvoll das buch auch sein mag.

ein wesentlicher teil meiner session bestand aus der enthüllung und erläuterung meiner matrix-elemente. als ich diese erfuhr, wurde mir endgültig klar, das ich meine matrix ohne kompetente unterstützung NIEMALS alleine herausgefunden hätte. ich bin auch ausserordentlich skeptisch, wenn ich behauptungen lese, nach denen der eine oder andere vorgibt, matrixelemente bei anderen erkennen zu können - aber es gibt ja viele arten von bildung... ;)

das ergebns war teilweise sehr erfreulich:

essenz - krieger
seelenalter - alt 6 (bei "guter führung" maximal noch 3 inkarnationen - zitat charles)
mentalität - spiritualist
center - emotional part of intellectual center (hier findet sich eine wesentliche anweichung zwischen charles und der quelle: die quelle bezieht das system der chakren mit ein, charles betont, das sich seine informationen nicht auf die chakren beziehen)
hauptangst - ungeduld
nebenangst - starrsinn
modus - ausdauer
entwicklungsziel - akzeptieren

was hat sich für mich geändert durch diese informationen? nun, die session selbst habe ich als trancierend-energetisierend erlebt, sogar übers telefon von deutschland nach usa! mit der essenz des kriegers kann ich mich sehr gut identifieren - ein mensch muss mit allen mitteln für das kämpfen, woran er glaubt! alt 6 - in einer welt voller geisterfahrer... ausdauer - schaff ichs nicht jetzt - no problem, dann eben später. aufgegeben wird niemals...

ne menge persönliche dinge - darum gehts mir aber garnicht so sehr. das mit abstand wertvollste buch von hasselmann/schmolke ist für mich "wege der seele". darin wird anhand 5 historischer personen - osho, hildegard von bingen, franz von assisi!!!!!, niklaus von flüe und therese von konnersreuth - deren selenmatrix angegeben sowie anhand deren historisch belegter lebenswege die manifestation der matrixelemente erläutert!

das für mich gemeinsame an diesen 5 beispielpersonen ist deren bedeutung als spirituelle zeichensetzer - selbst wenn dies ausser bei osho im kontext institutionalisierter religionen wie des christentums stattfand. mir ist auch noch sehr die unendliche geduld von charles während der session präsent - dieses wesen, diese wesenheit charles stellt sich für mein empfinden mit seinem gesamten wissen, mit allem, worüber es "verfügt", einem fragenden menschen zur verfügung. ich empfand dies als beispielhafte selbstlosigkeit!

insbesondere bei franz von assisi sehe ich den vorsichtigen hinweis, in welcher richtung dem menschen wege zum wachstum, zur wirklichen entwicklung offenstehen...

schade. ist noch nichtmal halbfertig geworden - oder besser, steht bloss einiges vom zu sagenden hier. aber ihr wisst ja: wenn nicht sofort, dann eben später... ;)

ganz liebe grüsse an all jene, deren leben bisher von der quelle/charles/claudius sowie deren übermittlern befruchtet wurde!

namoh
spirit

p.s.
to be continued - according to resonance

Hallo Spirit,

Du hast recht, ich finde, ein vernünftiger Mensch muss Channels gegenüber vorsichtig bis skeptisch sein. Ich bin das auch und schließe auch Skepsis meinen eigenen Durchsagen gegenüber nicht aus.

Das Buch "Wege der Seele" hat mir auch sehr gut getan.

Erst durch diesen thread kam ich auf die Seite von rodiehr und Claudius. Ich hatte einen guten Eindruck. Natürlich war ich angenehm dadurch berührt, dass Claudius sehr ähnliche Sichtweisen vertritt wie meine "eigene" Quelle.

Letzten Endes finde ich, dass wir auf gute Channelings mit dem Herzen hören sollten und weniger mit dem Intellekt. Die reine Logik kann nicht beurteilen, ob eine im Channeling mitgeteilte "Wahrheit" von Wert ist oder nicht.

Hi Spirit. Hallo Chanda.

Vielleicht ist es wirklich besser, erstmal die Typen noch mal sicherheitshalber zu überprüfen. Allerdings trau ich schon der Freundin.
Wäre sowieso mal spannend mit den Seelengeschwistern und den Seelenaufgaben.
Die Geschichte mit den Augen ist auch spannend.
Spirit, du müsstest ja dann schon einen ziemlich starken "Herzblick" haben.
Man selbst sieht ja glaub ich nicht direkt, wie man guckt. Wüßte einfach nur gerne genauer, was damit gemeint ist.
Vielleicht kann ja mir einer helfen die Antwort zu finden.

Viele Grüße

Jonas

seid mir gegrüßt;

so frei nach meinem Herzen, kann ich hier guten Gewissens bestätigen, daß Spirit tatsächlich die Fähigkeit besitzt, mit dem Herzen zu sehen ;-)

Claudius begleitet mich nun schon seit vielen Jahren durchs Leben und er hat mir vor einigen Monaten Light-of-Hope, das Licht der Hoffnung zur Seite gestellt. Dies geschah während eines Channelings des Freundeskreises...nie zuvor hat mich eine Durchsage mehr berührt als diese kurz vor Weihnachten...

Claudius hat einmal gesagt, daß die Fäden längst verbunden sind...es liegt allein an uns, ihrem Fluß zu folgen...

von Herzen...namoh

jeanedarc

herzblick...

wirklich ein nettes wort - danke für die blumen. nichtsdestotrotz schlage ich vor, wir lassen diese art der kategorisierung mal ;)

finde die links von arti äusserst wertvoll, besonders michaelteachings. hab dort schon einige perlen gefunden - insbesondere relativiert diese site hasselmanns elitären anspruch. aus meiner eigenen lebendigen erfahrung sage ich, das hasselmann NICHT das monopol auf den stein der weisen innehat, und das es durchaus andere seriöse medien/channels gibt, welche herausragende arbeit zu bieten haben! und das auch noch zu zivilen preisen, im extremfall selbst für arbeitslose erschwinglich!

vielleicht ist die preisgestaltung ja ein hinweis darauf, um besser zwischen den berufenen, den auserwählten und den selbsternannten unterscheiden zu können??

prüfe alles und behalte das beste

namoh
spirit

p.s.
und wer dem ruf der götter nicht folgt, den strafen sie mit wahnsinn ;)

SpiritChaser schrieb:
herzblick...
vielleicht ist die preisgestaltung ja ein hinweis darauf, um besser zwischen den berufenen, den auserwählten und den selbsternannten unterscheiden zu können??
prüfe alles und behalte das beste

Hallo,

das dachte ich eigentlich auch immer. Dass die teuren Leute außer Gier nicht viel zu bieten haben. Aber nachdem ich mehrere Seminare bei Hasselmann/Schmolke mitgemacht hatte, musste ich zugeben, dass ich die wirklich gut fand. Und diesbezüglich habe ich viel Erfahrung, denn ich habe in meinem früheren Leben irre viele Selbsterfahrungs- und Meditationsseminare mitgemacht bzw. auch selbst geleitet. Dennoch glaube ich auch, dass es genügend preiswertere Leute gibt, die sehr Gutes anbieten. Man darf allerdings den Schluss auch nicht umkehren, dass man behauptet, wer billig oder für Arbeitslose umsonst ist, ist gut. Auch auf diese "Wahrheit" kann man sich nicht verlassen.

Deshalb lebeich auch nach dem Motto: Prüfe alles und behalte das beste.

Liebe Chanda und lieber SpiritChaser.

Das mit den Herzblick habe ich aus dem Buch "Archetypen der Seele".
Genau, immer auf sein Herz hören :D.
Das jedes Seelenalter gleich wertvoll ist, sieht man ganz gut daran, das die Seelenalter ja auch nach Zahlen geordnet werden.
Die Kinderseele kann ich schon ganz gut mit den Künstler in Verbindung bringen. Ein Kind sieht die Welt mit neuen Augen und der Künstler möchte ja etwas neues erschaffen. Deshalb passt das schon ganz gut zusammen.

Viele Grüße

Jonas

chanda schrieb:
Hallo Jonas,

ein junger Mensch, der eine alte Seele beherbergt, hat zwei verschiedene Anforderungen zu erfüllen. Einerseits die Erwartungen der Gesellschaft erfüllen, in Karrieredenken und Geldverdienen zu investieren, andererseits die typische Haltung der alten Seele, die eigentlich allmählich "in Rente gehen will", sich treiben lassen möchte.

Es gibt für jede Stufe der Seelenalter ein Motto. Für alt 1 heißt dieses Motto: Gegen die Moral der Gesellschaft leben.

Aber wenn Du die Systeme nicht ganz automatisch und unbewusst mit allem möglichen anderen vermischen willst, solltest Du doch in Erwägung ziehen, bei Hasselmann/Schmolke ein Seminar zu besuchen. Ich habe damals meine Matrix-Elemente per Brief von Varda bekommen sowie das Buch gelesen. Aber das spätere Seminar hat mir viel geholfen, dieses System zu verstehen. Die Seminare sind sehr interessant und ein Genuss. Allerdings wurde meine Tochter abgewiesen, weil nur Teilnehmer angenommen werden, die schon mindestens Ende 20 sind.

Liebe Chanda.

Ja warscheinlich ist es ganz gut, sich das nochmal bestätigen zu lassen. Hast du ihr dann ein Foto geschickt? Oder braucht die das dazu nicht?
Eine Bestätigung der Matrixelemente würden aber schon reichen. Die Mentalitäten, die kann man schon sehr gut erkennen. Aber irgendwie ist eine Stoikermentalität etwas merkwürdig für eine Königseelenessenz. Das Buch muss man sowieso mehrmals lesen.
Also für den direkten Austausch ist ein Seminar natürlich wunderbar.

Viele Grüße

Jonas

Werbung:
"wer dem ruf der götter nicht folgt, den strafen sie mit wahnsinn"

hatte ich das schon geschrieben? wenn ja, macht nix - ich halte diese aussage für genügend bedeutsam, um des wiederholens wert zu sein ;)

was hat sich geändert durch die kenntnis meiner matrix? aaalso, die session fand statt, als der transit-mondknoten minutengenau in konjunktion zu meinem aszendenten stand ;). die infos über meine matrix sowie das ganze drumherum agieren quasi als "kitt" für mich, um über jahre bzw. jahrzehnte verteilte fragmentarische "erkenntnisse" (oder was ich dafür halte) in deutlicheren bezug zueinander zu setzen - der rote faden leuchtet heller, eigentlich schreit er mich an. na ja, ignoranten wie ich brauchen wohl reichlich auf die glocke... ;)

als ich 1989 meinen spirituellen namen bekam und dessen bedeutung erfuhr, war ich erschüttert - im negativen. janardana - einer, der die ganze welt in seinem inneren hat. das hiess für mich: nichts zu finden, nirgendwo - all mein streben würde ins leere laufen, never ever any success. finanzen, partnerschaft, platz zum leben - nicht für mich.

gong. hatte ich schwer dran zu knabbern. mächtig schwer. ich wollte zu der zeit nix inneres, ich wollte bloss, das sich mein leben einfach mal ok anfühlt...

tja, der erste gedanke ist meisst der richtige, wie unbequem er auch sein mag. hab über die jahre versucht, die bedeutung meines namens vor mir selbst zu relativieren - denn weltliche ziele und ambitionen hatte ich genug, diese aufzugeben war ich noch lange nicht bereit. keinesfalls behaupte ich, dies heute zu sein.

prinzipien wie selbstlosigkeit oder nächstenliebe prallten zu der zeit chancenohne an mir ab - ich hatte eine unendliches loch in mir und suchte, dieses zu füllen. zu der zeit wusste ich noch nicht, das es ein gottgrosses loch ist, wofür es nur eine einzige wirksame füllung gibt...

auch 1989 anlässlich meines ersten längeren aufenthaltes in einer "filiale" einer authentischen yoga-tradition kam ich in berührung mit franz von assisi - er wurde mir als christlicher repräsentant des sannyasa-prinzips präsentiert. brauch ich noch erwähnen, das mein ego alle schotten dicht gemacht hat - schneller, als irgendwer gucken konnte?

alt 6 erklärt vieles für mich - u. a. das tasächliche vorhandensein dieses gottgrossen loches. in den vergangenen jahren war ich immer wieder hin- und hergerissen zwischen dem impuls, nägel mit köpfen zu machen und mich für eine lebensweise zu entscheiden, von der ich überzeugt bin, das sie der kraftvollste weg zur füllung des loches ist - sannyasa. mit sannyasa ist klassisches sannyasa gemeint, nicht oshos ansatz des neo-sannyasa. das scheint ein jahre-, sogar jahrzehntelanger kampf zwischen ego und selbst zu sein - das selbst will sannyasa, das ego will ficken, fressen, fröhlich sein ;) dieser kampf ist noch immer nicht endgültig entschieden...

vor der kenntnis von alt 6 begann resignation, sich in mir auszubreiten. da musste doch irgendwas mit mir daneben sein, das ich die welt als platz für 6 mrd. geisterfahrer erlebte. wohin mein blick auch fiel, er nahm begrenztheit war. wann immer ich versuchte, übergeordnete strukturen aus einzelphänomenen abzuleiten - JEDER gesprächspartner schien sich auf einer ebene geringerer übersicht zu bewegen, schien schlicht keinen blick für übergeordnete zusammenhänge zu haben. what a fuck! what to talk about with that people? football? carneval?? who are the aliens - they or me?

von der anderen seite schoben sich immer wieder zweifel vor meine sannyasa-überlegungen: war der ashram denn in wirklichkeit nicht bloss flucht? war es nicht letztlich doch kompensation von erlebtem mangel? verarschte ich mich nicht schon wieder selber??? sagte meine lehreren nicht zu jedem, sannyasa wäre die rechte lebensweise für ihn??? und was wird dann aus dem wichtigsten von allem - aus zweisamkeit?

tja, in dieser session - der ersten und einzigen, die ich in diesem leben in anspruch genommen habe (danke, arti, fürs connecten! whatever happened after...) kam erneut franz von assisi anklopfen - wie der "zufall" nunmal sein spiel treibt. ich erhielt die empfehlung, meine persönlichen übungen mit der täglichen reflektion auf franz von assisis gebet zu erweitern! ach ja, fast hätte ichs vergessen: in dieser session kam er ultimativ, angeklopft hat er vorher aus dem buch "wege der seele" heraus. dieses legt den schwerpunkt nach meinem empfinden darauf, auf welche weise menschen ihre matrix zum wohle anderer ausdrücken können und ausgedrückt haben. die vorgefundenen parallelen zwischen seiner und meiner matrix nahmen mir den atem:

archetyp - krieger
seelenalter - alt 6
mentalität - spiritualist

ich ringe immer noch nach atem. es fühlt sich an, als müsse ein opfer gebracht werden. es fühlt sich an, als sei ein freiwilliger gang auf den nächsten scheiterhaufen weit einfacher als der gang zu sich selbst - als der gang zur tankstelle, damit endlich das loch gefüllt werden kann...

schönen sonntag noch - and thx for listening ;)
spirit

Zurück
Oben