Archetypen der Seele

Sterngeborene schrieb:
Einer der beiden wird es sein, das spür ich schon jetzt.

Werd mir wohl dann das Buch besorgen...hab ich einiges zu lesen :D

:banane:

Ganz liebe Grüße
Julia

PS: Find ich lustig...habe den Thread erst gestern gelesen,
obwohl mich immer was dahingehend "trieb"...
...Resonaz Resonanz...man kommt nicht umher..... :)

Hi Julia,
da ich Künstler bin, mal was von mir

Daß Künstler gerne gestalten, weißt Du ja schon. Und daß dabei der Beruf des Künstlers herausspringen könnte, ist durchaus möglich. Ich hab an der Schule KunstLeistungskurs belegt und stand dann nach dem Abi vor der Wahl, Mappe an der Aka einreichen oder Theologie studieren.S´ist dann Theologie geworden, dabei ist es aber nicht geblieben.

Der Künstler betrachtet etwas und sieht. Wenn ein Michelangelo einen Steinklotz betrachtet hat, hat er vorher schon gesehen, was darin enthalten ist, noch bevor er Hammer und Meißel angesetzt hat. Er sah seinen fertigen "David" vor seinem geistigen Auge. Und dann fing er an, das freizuchippen. Er war sozusagen in der Lage, das Potential in dem Steinklotz zu sehen.
So ungefähr geht der Künstler mit allem um, je nach Interessengebiet. Ist es ein Zimmer, d.h. bist Du ein Innenarchitekt, entsteht vor Deinem geistigen Auge die fertige Einrichtung, Farbgebung, auch wenn Du es mit einer Baustelle zu tun hast.
Ist es eine Sitation, meinetwegen ein Streitgespräch, siehst Du vor Deinem geistigen Auge, welche höheren Möglichkeiten da gegeben sind. Auch übrige Situationen werden immer aus der modifizierbaren Perspektive gesehen. Das it das Naturell des Künstlers.
Bei mir sind es mittlerweile die Menschen. Wenn jemand körperlich geistig oder seelisch krankes kommt, so sehe ich das Potential des völlig gesunden Menschen vor mir und mache mich daran, ähnlich dem Bildhauer, das freizuchippen. Natürlich unter Berücksichtigung seiner Eigenverantwortung desjenigen.
Also, vielleicht hilft Dir das ja bei Deiner Orientierung. Wenn Du Gestaltungswunssch verspürst, kann es ja durchaus sein, daß Du eine Künslerseele bist. Mein Channelmedium, also nicht Varda Hasselmann, benützt übrigens den Begriff "Kunsthandwerker" ( engl. artisan ), mit dem kann ich mich eher identifizieren.

Grü?e, Artisan:)

Werbung:
Hallo Alle,

Frank Schmolke hat mir mal am Telefon mitgeteilt, dass Hasselmann/Schmolke ein copyright angemeldet haben auf den Namen "Septana", unter dem sie die Matrix sozusagen vertreiben und dass sie gegen Leute vorgehen würden, die die Matrix "unautorisiert", also ohne spezielle Ausbildung und Erlaubnis von Hasselmann/Schmolke für andere Leute ermitteln/channeln/erpendeln. Auch würde es nicht anerkannt werden, wenn man zu einem Seminar zu ihnen kommt und sagt, dass man von jemand "Unautorisierten" schon seine Matrix-Elemente kennt.

Dies klingt sicherlich hart und vielleicht sogar ein wenig elitär. Aber sie versuchen halt, die Ermittlung der Matrix auf eine wirklich möglichst zuverlässige Art zu gewährleisten. Auch ich habe, obwohl als "gutes" Medium von den beiden anerkannt, nicht die Erlaubnis, Matrix-Elemente zu channeln.

Jonas schrieb:
Vielleicht bringt es auch nicht so viel, die ganzen Sichtweisen zusammenzuwerfen und zu schauen was passt. Warscheinlich ist es auch interessant, die verschiedenen Systeme als unterschiedliche Sichtweisen zu verstehen, die sich gegenseitig ergänzen.

Hallo Jonas,

auch damit hast Du recht, dadurch daß Du selbst das Wort Ergänzung ins Spiel bringst, führst Du die Sichtweisen aber letztendlich doch wieder irgendwo zusammen.

Liebe Grüße
Ralf

chanda schrieb:
Hallo Alle,

Frank Schmolke hat mir mal am Telefon mitgeteilt, dass Hasselmann/Schmolke ein copyright angemeldet haben auf den Namen "Septana", unter dem sie die Matrix sozusagen vertreiben und dass sie gegen Leute vorgehen würden, die die Matrix "unautorisiert", also ohne spezielle Ausbildung und Erlaubnis von Hasselmann/Schmolke für andere Leute ermitteln/channeln/erpendeln. Auch würde es nicht anerkannt werden, wenn man zu einem Seminar zu ihnen kommt und sagt, dass man von jemand "Unautorisierten" schon seine Matrix-Elemente kennt.

Dies klingt sicherlich hart und vielleicht sogar ein wenig elitär. Aber sie versuchen halt, die Ermittlung der Matrix auf eine wirklich möglichst zuverlässige Art zu gewährleisten. Auch ich habe, obwohl als "gutes" Medium von den beiden anerkannt, nicht die Erlaubnis, Matrix-Elemente zu channeln.

Hallo Chanda,

das ist sehr schade und ich ich kann mir nicht vorstellen, daß es im Sinne der "Quelle" ist. Steigt da vielleicht Hasselmann/Schmolke ihr Seelenalter zu Kopf oder geht es hier bloß um Profit?

Liebe Grüße
Ralf

chanda schrieb:
Hallo Alle,

Hi chanda,
laß Dich doch nicht so gängeln von denen.
Sie mögen sich vielleicht ein copyright auf den Begriff "Seelenmatrix" erwirkt haben, aber auf die original michaelteachings gibt´s kein copyright!
Da hätten die wirklich viel zu prozessieren! Es gibt mittlerweile fast 1000 Medien, die das System channeln.

Schau mal unter www.causalworks.com
oder www.michaelteachings.com
oder google mal unter "Michaelsystem" ( mit Anführungszeichen bitte ) da kommen schon allein 600 Seiten mit Dir vertrautem Inhalt.

Die originalen Teachings sind sehr alt. Sie sind eine Mischung aus Philosophie, Gurdjeffs Arbeit, Toaismus, Ichazo und den Humanistischen Psychologen des Westens.
Jeder, der das System channelt, hat noch irgendeine persönliche Note drangeklebt, bei Hasselmann / Schmolke tippe ich da mal auf den Namen "Matrix" und vielleicht noch ein paar andere Dinge.

Also, Freiheit für die Channeler!:party02:
Alles Liebe Dir, Du weißt ja, streit mit mir *gggg*:) :) :)
Artisan

Liebe Chanda.

Dann sollte man wenigstens es so gestalten, dass das Channeln der Seelenessenz vielleicht 5 € Kostet, oder sogar umsonst ist. Denn was nützt mir das Buch, wenn ich dafür extra zu einen Seminar fahren muss, das sowieso ziemlich teuer ist. Das Buch war ja auch nicht gerade billig.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas,

Tja, die Seminare sind in der Tat ziemlich kostenintensiv. Das kann sich wirklich nicht jeder leisten. Da sind über 1000 Euro schneller weg als man gucken kann. Allerdings würde auch ich nicht für 5 Euro Matrixelemente channeln. Denn channeln ist sehr kraftraubend, Du musst unbedingt ausgeglichen von der Stimmung und auf keinen Fall müde sein. Gut, falls jemand sich von etwas anderem ernähren kann, derjenige kann dann auch sowas verschenken. Aber ich habe halt in der Regel erheblich ärmlichere Lebensumstände als meine Kunden.

Hallo Arti,

vermutlich könnten die beiden einem gar nichts tun, falls man die Michael-Matrix-Elemente so channelt, dass weder vom Klienten noch vom Medium das Buch von Hasselmann damit in Zusammenhang gebracht wird. Ich jedenfalls habe ich bisher nie vermisst, Matrix-Elemente zu channeln. Ich habe es halt für meine Familie gemacht, das kann mir keiner verbieten und nur für den Privatgebrauch. Ansonsten habe ich viele karmische Lebens- und Lernziele für meine Kunden gechannelt. Die ähneln dann manchmal vom Text her sogar manchen Matrix-Texten von Varda. Und einige Leute wollten halt wissen, wie oft sie wahrscheinlich noch inkarnieren werden. Auf diese Weise bekommt man ja auch das Seelenalter heraus.

Liebe Chanda.

Das stimmt schon. Hatte auch nicht so ein besonders gutes Gewissen dabei, für das Channeln jetzt nur 5€ zu verlangen. Das Problem ist nur, was nützt mir das Buch, wenn ich sowieso auf ein Channel angewiesen bin. Und ich kann nicht einfach so schnell mal nach München fahren. Ich habe auch keinen Führerschein.

Viele Grüße

Jonas

Werbung:
Hallo Jonas,

da hast Du natürlich recht, ist alles nicht so einfach. Aber ich finde dennoch, dass sich das Buch auch dann sehr interessant liest, wenn man seine Matrix noch nicht weiß. Und Du hast ja auch schon einige Anhaltspunkte, was Du sein könntest oder auch bist. Mit der Lektüre des Buches kannst Du das ja überprüfen.

Letzten Endes sollten wir uns in irgendwelche Matrixen gar nicht zu sehr reinsteigern. Meditation ist für mich das allerhöchste Gut. Und die ist kostenlos. :kiss4:

Zurück
Oben