A
Artisan
Guest
Sterngeborene schrieb:Einer der beiden wird es sein, das spür ich schon jetzt.
Werd mir wohl dann das Buch besorgen...hab ich einiges zu lesen
![]()
Ganz liebe Grüße
Julia
PS: Find ich lustig...habe den Thread erst gestern gelesen,
obwohl mich immer was dahingehend "trieb"...
...Resonaz Resonanz...man kommt nicht umher.....![]()
Hi Julia,
da ich Künstler bin, mal was von mir
Daß Künstler gerne gestalten, weißt Du ja schon. Und daß dabei der Beruf des Künstlers herausspringen könnte, ist durchaus möglich. Ich hab an der Schule KunstLeistungskurs belegt und stand dann nach dem Abi vor der Wahl, Mappe an der Aka einreichen oder Theologie studieren.S´ist dann Theologie geworden, dabei ist es aber nicht geblieben.
Der Künstler betrachtet etwas und sieht. Wenn ein Michelangelo einen Steinklotz betrachtet hat, hat er vorher schon gesehen, was darin enthalten ist, noch bevor er Hammer und Meißel angesetzt hat. Er sah seinen fertigen "David" vor seinem geistigen Auge. Und dann fing er an, das freizuchippen. Er war sozusagen in der Lage, das Potential in dem Steinklotz zu sehen.
So ungefähr geht der Künstler mit allem um, je nach Interessengebiet. Ist es ein Zimmer, d.h. bist Du ein Innenarchitekt, entsteht vor Deinem geistigen Auge die fertige Einrichtung, Farbgebung, auch wenn Du es mit einer Baustelle zu tun hast.
Ist es eine Sitation, meinetwegen ein Streitgespräch, siehst Du vor Deinem geistigen Auge, welche höheren Möglichkeiten da gegeben sind. Auch übrige Situationen werden immer aus der modifizierbaren Perspektive gesehen. Das it das Naturell des Künstlers.
Bei mir sind es mittlerweile die Menschen. Wenn jemand körperlich geistig oder seelisch krankes kommt, so sehe ich das Potential des völlig gesunden Menschen vor mir und mache mich daran, ähnlich dem Bildhauer, das freizuchippen. Natürlich unter Berücksichtigung seiner Eigenverantwortung desjenigen.
Also, vielleicht hilft Dir das ja bei Deiner Orientierung. Wenn Du Gestaltungswunssch verspürst, kann es ja durchaus sein, daß Du eine Künslerseele bist. Mein Channelmedium, also nicht Varda Hasselmann, benützt übrigens den Begriff "Kunsthandwerker" ( engl. artisan ), mit dem kann ich mich eher identifizieren.
Grü?e, Artisan
