DregorBaer
Aktives Mitglied
Ok, sorry, ich bin manchmal schwer von BegriffOlga schrieb:Hallo Dregor Bear
Eben dieses:
Zitat von Olga
Was mich nervt bei meiner Auseinandersetzung bei der Religion (und das beziehe ich jetzt voll auf mich) sie interessiert mich, überall finde ich Puzzleteilchen. Das wird immer mehr. Bildlich betrachtet habe ich schon einen ganz schön großen Umhang mit vielen Fragmenten, ich befürchte nur, der lässt sich unendlich ausdehnen.
Aber stimmt schon, das Problem hab ich nicht mehr. Ich hab eine Glaubensbasis gefunden, weiß aber auch, dass sie sich ändern kann, weil der Glaube nicht statisch ist. Er ändert sich mit unserem Wachsen, mit unserem Werden zu den Menschen, die wir sein wollen und können, aber auch mit unserem Empfinden zu anderen Menschen und durch andere.
Als das für mich feststand und ich akzeptiert hatte, dass der Glaube mich ebenso sehr aufwühlt, beunruhigt, verunsichert, wie er mir andererseits Stärke, Sicherheit und Liebe gibt, empfand ich es nicht mehr als schwierig mich zu entscheiden, für kleine, wie für große Dinge.
Schön wär's, aber ich bin auch zufrieden damit, dass ich mir, Mensch, wie ich nun mal bin, auch Momente des Leugnens und der Schwäche genehmige.Olga schrieb:PS:Nein, hast mehr von einem Felsen - PetrusBear?