Appell an die Akzeptanz

~Keane~ schrieb:
Hi, DregorBaer

Der ist für Dich:
roterPunkt.gif


Warum?
Dein Eingangsposting war gut.Doch extra eine Grafik wegen den "Bewertungen" einzufügen....find ich doof.
Hast Du es nötig?Man kann es nie allen recht machen.Warum auch?
that`s live:clown:

lg
Keane
Hallo lieber Keane,

Es tut mir leid, dass du mich falsch verstanden hast.
Es ging mir weder darum, ob ich es nötig habe, noch dass ich es allen recht machen will.
Mir ging es lediglich darum zu sagen, dass ich es schade finde, wenn ein Beitrag, welcher um Akzeptanz bittet negiert wird, weil dieses Negativvotum scheinbar eine gewisse Geisteshaltung ausdrückt. Wie entsprechende Person die negative Kritik genau meinte lässt sich nicht klären, vielleicht wäre mir dadurch ein Fehler bewusst geworden, da rote Punkte fast nur anonym verliehen wurden.

Weil ich die Befürchtung hatte, dass es so ausgelegt werden könnte, wie du es jetzt getan hast, hab ich später dies hier hinzugefügt:
DregorBaer schrieb:
PS: Ich wollte mich auch nicht beklagen über den roten Punkt, sondern nur festhalten, dass das genau das war was ich meinte, als ich die geringe Akzeptanz die Teilweise hier im Forum herrscht umschrieb. :)

PS2: Ich sehe schon, wir finden noch alle unser Ziel.

PS3:
Die Religionen sind verschiedene Wege, die im gleichen Punkt münden. Was macht es, dass wir verschiedene Wege gehen, wenn wir nur das gleiche Ziel erreichen?
Gandhi

Darüber hinaus aber vielen Dank für dein Feedback, denn wie ich oben schon sagte, nützt es wenig, wenn Kritik unbestimmt und anonym bleibt, sowohl positive, als auch negative.

Liebe Grüße,
Gregor


PS: Dein roter Punkt war ja auch nicht zu übersehen;)
 
Werbung:
Venus3 schrieb:
Hallo Suria,

dies habe ich schon einmal an anderer Stelle geschrieben.


Hier einmal eine GOLDENE Regel.
Jeder darf immer und überall seine eigene Meinung sagen.
Ist sie nicht an eine BESTIMMTE Person gerichtet, ist sie IMMER korrekt.
In dem Moment, wo ich PERSÖNLICH werde, lasse ich nicht mehr SEIN.
Gehe ich zu jemanden hin und sage zu ihm direkt, DU darfst hier nicht
mehr schreiben, DANN ist DASS nicht mehr SEIN lassen.
Wer sein Wort an die Allgemeinheit richtet und seine Meinung verkündet,
ist NIE verkehrt.
Jeder der sich DADURCH angegriffen fühlt, MUSS an sich SELBST arbeiten.
Jeder der einen anderen PERSÖNLICH angreift, in dem er ihm zum Beispiel
sagt DU BIST Selbstherrlich, DU BIST Selbstgerecht etc. MUSS an sich
SELBST arbeiten.

DASS ist der Unterschied.

ich wollte ja eigentlich noch auf Deine "goldene Regel" näher eingehen, doch diese hat mir vollends bewußt gemacht in welch abgeschlossener Gedankenform Du lebst, und wie unerreichbar Du Dich dadurch machst.

:escape:...Suria
 
Hallo D.Baer!:weihna1
Ich finde deinen Tread gut und kann mich deiner meinung nur anschliessen.Das ist hier ein Esoterikforum, wo man annimmt, dass sich wohl eher spirituell zugewandte Menschen tummeln.hab aber bisher noch kein Forum erlebt wo jemand wegen einer anderen Meinung so niedergemacht oder bekehrt wird wie hier, bzw. hab solche Beschimpfungen in keinen anderen Forum so gelesen.
Aber niemand ist halt perfekt, obwohl ich mir ein bestimmtes Niveau der Unterhaltung bzw. Respekt gegenüber Andersdenkenden wünschen würde.

Liebe Grüsse, Kemala:zauberer1
 
Man muß die Menschen so nehmen wie sie sind,
es gibt keine anderen.
-Konrad Adenauer-

Hallo DregorBaer,
soweit ich mir ein Bild von dir gemacht habe, folgst du den Weg von Jesus.
Der hat sich aber nicht einmal beklagt, als er für seinen Glauben gekreuzigt wurde.
Meiner Meinung nach bist du diesbezüglich zu dünnhäutig.

Bin bis Seite 3 gekommen.
Kann mich East nur anschließen.
Hier schreiben viele Menschen mit verschiedenen Glaubensansichten auf oft recht unkonventionelle Weise.
In den anderen Foren waren meist nur einseitige Meingen zu lesen und ein vergleichsweiser stärkerer Angriff auf Andersgläubige,
der in manchen Fällen schon haßerfüllt klang und keine Grauzonen einräumte.
Hier kommt jeder zu Wort.
Mir gefällt das, obwohl es manchmal Zeiten gibt, wo ich mir denke, dass das schreiben zu nichts führt.
Andrerseits hat sich meine Ansicht zum Göttlichen gewandelt, durch die Aufmerksamkeit gegenüber den Beiträgen der anderen.
Seltsamerweise waren es die Glaubenseinstellungen die mich am meisten abgestoßen habe,
die mich spirituell aufrichteten in dem sie mich zum Nachdenken anregten.
Für mich hängt das Erkennen des Göttlichen stark mit dem Selbsterkennen zusammen.
Daraus entwickelt sich Selbstbewußtsein und wenn man dieses hat, kann man auch seinen Idealen besser dienen.
Ein Selbstbewußter hat aber keine Probleme mit verbalen Angriffen.

Liebe Grüße
von
Olga
 
Die muß ich einfach loswerden.:)
Sie wurde von einem Pfarrer aufgeschrieben, der Kraftplätze erforschte und dafür war, dass Druiden in Stonhange wieder ihre Feste feiern dürfen.

Leopold Figl, ein Politiker der Nachkriegszeit, begrüßte die Heimkehrer aus dem Krieg mit den Worten:
"Wir danken unserer lieben Frau für die glückliche Heimkehr."
Darauf flüsterte ihm der Pfarrer zu: "Herr Figl, das ist eine Dreifaltigkeitskirche."
Figl:"Ist doch eh alles das gleiche."

Die heiligste Muttergottesfigur in unserem Land ist übrigens schwarz und steht auf einem alten weiblichen Kraftplatz.;)
 
Die heiligste Muttergottesfigur in unserem Land ist übrigens schwarz und steht auf einem alten weiblichen Kraftplatz

Warum nennt sich dies eigentlich Muttergottes ? "Ich dachte" immer Gott hat weder Vater noch Mutter ? :dontknow: ;) Irgendwie ist das alles höchst verwirrend für das arme Niemandchen :D
 
Niemand schrieb:
Die heiligste Muttergottesfigur in unserem Land ist übrigens schwarz und steht auf einem alten weiblichen Kraftplatz

Warum nennt sich dies eigentlich Muttergottes ? "Ich dachte" immer Gott hat weder Vater noch Mutter ? :dontknow: ;) Irgendwie ist das alles höchst verwirrend für das arme Niemandchen :D
Niemand, nenne mir eine Religion die nicht verwirrend ist.:stickout2
 
Olga schrieb:
Niemand, nenne mir eine Religion die nicht verwirrend ist.:stickout2

Müsste ich nun eine Einordnung der Religionen/Philosophien vornehmen (man möge mir dies verzeihen), dann stünde der Buddhismus der Klarheit eindeutig am nähesten. Das mögen Andere wiederrum anders sehen, aber das ist für mich voll akzeptabel :)

Aber nur das "Nichts" (heiliger Geist) ist in Klarheit und Einfachheit unübertrefflich. "Dort" wo alle Religionen sich wieder begegnen und in Wohlgefallen auflösen :liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben