Appell an die Akzeptanz

Olga schrieb:
Hallo Dregor Bear

Eben dieses:
Zitat von Olga
Was mich nervt bei meiner Auseinandersetzung bei der Religion (und das beziehe ich jetzt voll auf mich) sie interessiert mich, überall finde ich Puzzleteilchen. Das wird immer mehr. Bildlich betrachtet habe ich schon einen ganz schön großen Umhang mit vielen Fragmenten, ich befürchte nur, der lässt sich unendlich ausdehnen.
Ok, sorry, ich bin manchmal schwer von Begriff:).
Aber stimmt schon, das Problem hab ich nicht mehr. Ich hab eine Glaubensbasis gefunden, weiß aber auch, dass sie sich ändern kann, weil der Glaube nicht statisch ist. Er ändert sich mit unserem Wachsen, mit unserem Werden zu den Menschen, die wir sein wollen und können, aber auch mit unserem Empfinden zu anderen Menschen und durch andere.
Als das für mich feststand und ich akzeptiert hatte, dass der Glaube mich ebenso sehr aufwühlt, beunruhigt, verunsichert, wie er mir andererseits Stärke, Sicherheit und Liebe gibt, empfand ich es nicht mehr als schwierig mich zu entscheiden, für kleine, wie für große Dinge.

Olga schrieb:
PS: ;) Nein, hast mehr von einem Felsen - PetrusBear?
Schön wär's, aber ich bin auch zufrieden damit, dass ich mir, Mensch, wie ich nun mal bin, auch Momente des Leugnens und der Schwäche genehmige.:)

Werbung:
Es gibt hier vier Arten von Forumsbenutzern.

Die erste Art sind spielende Kleinkinder, die mit albernen
Bemerkungen von Thread zu Thread hin und herspringen
und sich dabei ganz witzig vorkommen.

Die zweite Art sind kleine frustierte Geister, die ebenfalls
von Thread zu Thread springen um ihren eigenen
persönlichen Frust mit kurzen, negativen Bemerkungen an
anderen rauszulassen.

Die dritte Art sind Geister, die auf Grund ihres verminderten
Selbstwertgefühls Foren benutzen, um dort Gott zu spielen.

Die vierte Art sind Menschen, die sich wirklich austauschen wollen.

Ich habe beschlossen, die ersten drei Arten auf meine Ignorierliste
zu setzen.

Falls der ein oder andere von mir keine Antwort mehr erhält, bitte
ich um dessen Akzeptanz.

Venus3

ja du hast nicht ganz unrecht, ich habe in letzter zeit auch bemerkt, dass hier im unterforum die gemüter sehr erhitzt sind (scheint an dem heissen wetter zu liegen)

ich bitte daher alle user, sich vielleicht diesen thread hier wieder mal anzusehen und wirklich ein wenig vom gas herunter zu gehen, denn über ein thema lässt sich nur dann gut diskuttieren, wenn wir uns alle gegenseitig akzeptieren und respektieren.

wir sollten uns vor augen halten, dass wir wirklich alle unterschiedlich sind und das ist auch gut so, jeder von uns darf eine eigene und auch andere meinung haben, aber bitte respektiert das mit höflichkeit, nicht mit floskeln oder frechheiten.

Ich habe beschlossen, die ersten drei Arten auf meine Ignorierliste zu setzen.

Das ist vollkommen akzeptabel. Aber man sollte dabei stets bedenken, dass eine Kategorisierung/Einordnung in erster Linie jenen Geist in Teilung hält der die Kategorisierung vollzieht. ;)

Niemand schrieb:
Ich habe beschlossen, die ersten drei Arten auf meine Ignorierliste zu setzen.

Das ist vollkommen akzeptabel. Aber man sollte dabei stets bedenken, dass eine Kategorisierung/Einordnung in erster Linie jenen Geist in Teilung hält der die Kategorisierung vollzieht. ;)
Sie wird mit dieser Kategorisierung sowieso nicht mehr viele Posts lesen, nehme ich an. ;)

Quargelbrot schrieb:
Sie wird mit dieser Kategorisierung sowieso nicht mehr viele Posts lesen, nehme ich an. ;)

Keine Ahnung, Spargeltopfenbrot :D und es liegt mir fern, persönlich zu werden. Niemand spricht hier lieber für die Allgemeinheit. Mir fiel nur in diesem Zusammenhang der Satz von Jesus ein: So wie ihr urteilt, so werdet ihr beurteilt werden.... ich würde aber diesen Satz noch ein wenig verschärfen und sagen: In demselben Moment in dem ihr urteilt fällt es im Geist auf Euch selbst zurück und verursacht Euch Leiden (Gespaltenheit).

Naja, was soll's. Wir sind soooo verschieden und gleichzeitig soooo gleich :)

Venus3 schrieb:
Es gibt hier vier Arten von Forumsbenutzern.

Die erste Art sind spielende Kleinkinder, die mit albernen
Bemerkungen von Thread zu Thread hin und herspringen
und sich dabei ganz witzig vorkommen.

Die zweite Art sind kleine frustierte Geister, die ebenfalls
von Thread zu Thread springen um ihren eigenen
persönlichen Frust mit kurzen, negativen Bemerkungen an
anderen rauszulassen.

Die dritte Art sind Geister, die auf Grund ihres verminderten
Selbstwertgefühls Foren benutzen, um dort Gott zu spielen.

Die vierte Art sind Menschen, die sich wirklich austauschen wollen.

Ich habe beschlossen, die ersten drei Arten auf meine Ignorierliste
zu setzen.

Falls der ein oder andere von mir keine Antwort mehr erhält, bitte
ich um dessen Akzeptanz.

Venus3

Dies bedeutet schon mal, da schon mal so ziemlich jeder normale Mensch auf Erden Gott spielt ..
ob dem er noch nicht entsprechend ausgereift ist ... letztlich ignoriert wird ...

Wohlauf denne auf eine richterei nach selbstherrlicher art ...
... kann ich da nur erkennen, oder mag es Maske Nummer 45 des Egos sein ?

Wie dem auch sei, in dem zitierten steckt bereits reichlich viel Menschenverachtung,
auf Grund selbstherrliches richten.

Und Jesu Spricht insofern.... richtet nicht auf das ihr nicht gerichtet werdet...

Wer auch nur den kleinsten I Punkt in seiner Schöpfung nicht in Liebe annimmt,
der ist sogleich nicht in göttlicher Liebe ... sondern gegensätzlichem.

:schnl:

Niemand schrieb:
Keine Ahnung, Spargeltopfenbrot :D und es liegt mir fern, persönlich zu werden. Niemand spricht hier lieber für die Allgemeinheit. Mir fiel nur in diesem Zusammenhang der Satz von Jesus ein: So wie ihr urteilt, so werdet ihr beurteilt werden.... ich würde aber diesen Satz noch ein wenig verschärfen und sagen: In demselben Moment in dem ihr urteilt fällt es im Geist auf Euch selbst zurück und verursacht Euch Leiden (Gespaltenheit).

Naja, was soll's. Wir sind soooo verschieden und gleichzeitig soooo gleich :)

Hallo Niemand,

verurteilen Eltern ihre Kinder, wenn sie zu ihnen sagen:

"Jetzt spielt mal alleine weiter, die Erwachsenen wollen sich jetzt
unterhalten???????????"

Ich glaube, dass diese Erwachsenen mit dem darauffolgenden
Genörgel der Kinder ganz gut leben können.

Venus3

:)

Vorstehendes wäre zwar geistreich wenn die Aussage aus Geist gekommen...

... nur unter dem Strich der obigen Liste, gereichte es locker jeden
Menschen im Forum zu ignorieren, denn so ziemlich jeder fallt mehr oder
weniger unter jene Diskriminierungsliste .... bei den Kriterien...
.. letestlich der Kriterienverfasser selbst, welcher seine Spiegel nicht
zu erkennen vermag, oder will.

:schnl:

Werbung:
Zurück
Oben