Hallo Leute,
so sehe ich es auch wie der Beitrags Steller es beschrieben hatte. Ich selber war mal eine richtige fast Charesmatische Gläubige Christin, habe mich abgewand weil oft merkte ich, dass es Konfessionen gibt, die 100% an Gott glauben und an die Theorie der Bibel. Sprich die Kirche "lügt" nicht. Aber was viele Christen vergessen ist oft, dass die Kirche eine Werk der Menschen ist. Oft kommen wir auch durch die Archeologie auf Spuren, wo man mittlerweile andeuten kann, dass der ware Christentum seit weniger als 2000 Jahren gibt und nicht erst seit 7000 Jahren wie bei der Thora z.B. .
Oft war und ist fast heute noch, die Bibel eine Druckmittel für die Unterwerfung, dass man im stendigen Angst leben musste, wenn man nicht 100%tig, wie einige Gemeinden oder Kirchen dies noch verträten, an Gottes Gebote glaubt, wirst du am Tag des Gericht Gottes "Harmagedon" auch als Seele im ewigen Feuer sterben. Eine Friede für Seele sollte es nicht geben für die Seele.
Das ist die letzte Lüge in der Bibel, da Gott ein lieber und Liebender Gott ist und er liebt all seine Kinder. Es ist egal ob wir Katholisch, Moslimisch oder Esoterisch leben oder glauben. Wir sollen nur um das gerechte mit uns und um unseren Nächsten in positiven umgehen in Namen der "Liebe = Gerechtigkeit".
Gibt es wirklich hier Missionare? Ich bin hier ganz neu. Viele Missionare sind derartig verbländet von ihren Gemeinden, dass sie überzeugt werden, dass sie die Menschen bekehren, obwohl das man garnicht benötigt, da ein Tag des Gerichts nie und niemals geben wird.
Die Bibel war von der Katholische Kirche erfunden um Machtausübung zu leisten. Sie Geschichte in Europa, die zurück zu gleifen ist in der Archeologie.
Liebe Grüße