Hallo zusammen,
bin neu in diesem Forum, aber sonst im Web in anderen Foren aktiv.
Das Thema hier finde ich interessant.
Schon viele Jahre bin ich auf der Suche - nach mehr Licht, mehr Wahrheit.
Und ich finde es sehr spannend, in Foren mich mit anderen auszutauschen und dazu zu lernen. Hat mir bisher sehr geholfen.
Aber nun zum Apell an die Akzeptanz:
Gerade diese Schreibforen helfen schon sehr zu sachlichen Diskussionen:
Niemand kann dem anderen eins über die Rübe hauen, wer sich zurückziehen will, kann es, wer mitreden will, kann es, Man kann abschalten, sich einklinken, jemanden ignorieren. Kurz: Eine gute Basis zum sinnvollen Austausch. Habe in anderen Foren auch gemerkt, wie schnell manche beleidigend werden - aber no problem

Da jeder, der ausfallend wird, damit zeigt, dass er entweder keine Argumente mehr hat oder er geistig nicht mehr mitkommt oder er schlicht in sich ein moralisches Problem hat, tangiert es mich nur wenig. Ich suche in allen Gesprächen das Interessante zum Weiterfragen und Weiterdenken. Denken ist herrlich, Wahrheit finden ist grandios! Und es macht auch nichts, wenn jemand meine Position massiv in Frage stellt oder sagt: Du liegst da ganz verkehrt, du glaubst da was Falsches - denn vielleicht ist gerade derjenige der Richtige, der mich zu tieferer Wahrheit bringt.
Wahrheit macht frei - auch wenn es meinen bisherigen Standpunkt in Frage stellt. Und manch einer verbirgt hinter eine etwas rauen Ausdrucksweise einen Funken Weisheit, den gerade ich brauche.
Also seien wir nicht so empfindlich

sondern gehen wir die Suche nach Wahrheit locker an, helau