"Apokalypse"

Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Frühlingstag , Regina

Es tut gut sich mit Dir fruchtbarst ausgetauscht zu haben- Danke .

Liebe Grüße von Diana :danke:

Werbung:
Es ist schwierig darüber zu sprechen oder es zu verstehen.
Mann und Frau teilen vor allem Ihre Gefühle.
Im gemeinsamen er-leben.
Hier teilen sie meist nicht einmal die Güter doch ich spreche jetzt davon was Osiris und Isis teilen oder teilten.
Natürlich Ihr Leben.....man sollte hier zwischen der Legende und der Wirklichkeit unterscheiden, die Legende vermittelt eine den Ereignissen zugrunde liegende Wahrheit, Ihr Leben beinhaltete andere Aspekte.
Ich möchte mit Isis beginnen und selbverständlich kann ich hier nur sagen was ich über sie weiss.
Zunächst sie ist ein MENSCH..sie wird später als Gott verehrt doch an der Seite von Osiris war Sie zu allererst Mensch.
Nach heutiger Sicht der Dinge würdet Ihr sie primitiv nennen.
Sie war absolut Sie selbst und folgte Ihren wachen Instinkten.
Sie fühlt das Osiris Gott ist, sie kann das an seiner Ausstrahlung erkennen.
Das zieht sie an. Sein Aussehen stört sie nicht.
Sie sieht mit dem Herzen...sie folgt in allem Ihren Instinkten und so nimmt Sie die Gestalt von Osiris so an wie sie ist.
Osiris. Warum trägt er nicht die Gestalt eines Menschen?
Er trägt diese Gestalt, weil Sie der Erfahrung seiner nun in Ihm lebendig gewordenen Rasse entspricht.
So wie Ihr zunächst das Gewand wählt, mit dem Ihr am besten vertraud seid.
Dies ist die Körperlichkeit die er kennt und die Ihm auf Grund seiner eigenen Entwicklung vertraut ist.
Die Beziehung individualisierte Seelen einer Rasse/Avatar ist eine höhere Erfahrungsebene wie Seele/individualisierte Geister im Erfahrungsraum...kurz EURE unterschiedlichen Inkarnationen und Ihr gemeinsamer Ursprung.
Ebenso wie Eure individualisierten Inkarnationen lebendige Teile Eurer Seele sind, sind alle Seelen einer Rasse der Söhne Gottes lebendige Teile eines Avatars.
Und so wie Eure Seele jeden Schmerz fühlt, den Ihr fühlt und jede Freude und dieser Schmerz und diese Freude sich am Ende durch karmisches Wirken ausgleicht, so gleichen auch die Seelen untereinander Ihr (geistiges) karmischen Wirken aus und über bleibt ..die Liebe.
Das ist die Liebe die ein Avatar ausstrahlt, doch Ihr könnt nur das davon wahrnehmen, was Ihr selbst an Liebe in Euch erzeugen könnt.

Je besusster Euch wird, das Ihr liebt um so klarer könnt Ihr diese Liebe wahrnehmen.
Liebe annehmen können und zu lieben ist ein wechselseitiger Prozess.

Die unbekannte Dimension des Avatars ist der Schmerz der Welt, das weibl. Karma.
Jeder im Körper erlittene Schmerz ist sein Schmerz.
Ebenso die von den Tieren umgesetzten Empfindungen.
Das ist der Anteil des Karmas der durch einen Avatar getragen wird.

Doch ich sagte auch..er wird ausgeglichen, weil ALLES hier ausgegelichen wird, damit es heil wird, wieder ganz, aus Angst liebe wird, die Trennung der Illusion sich am Ende aufhebt.

Ich sagte bereits in einem anderen tread...die Tierwelt kann die Liebe Gottes fühlen...sie ist für sie ebenso real wie das Licht der Sonne.
Tiere können ALLE in Ihrer Umgebung umgesetzten Emotionen fühlen.
Emotionen sind für sie so real wie für Euch das Licht der Sonne.
Sie leben in einer unbekannten Bewusstseinsebene...dies ist der Teil den Ihr erst mit/in der Heimkehr zu Gott erfahren könnt..im Prozess der Wandlung.
Für Tiere zB ist es unverständlich warum sie getötet werden ohne das Ihr Hunger habt.

Die Intensität Ihrer Liebe und Ihres Schmerzes kann hier weder ausgedrückt noch geschildert werden...........
Als Gegenkraft zu Ihrem Schmerz wirkt die für sie fühlbare Liebe Gottes.
Wo die Liebe die sie für Gott empfinden nicht mehr ausreicht den Schmerz auszugleichen zerbricht das Vertrauen.
Doch was Ihr nicht wisst und vermutlich noch lange nicht glauben werdet ist, das Tiere die Menschen nicht von Gott unterscheiden könnnen.
Gott und Ihr, sie sehen da keinen Unterschied.
Somit zerbricht in der Erfahrung das vertrauen zu Gott und das ist der Grund für das Sterben dieses Planeten.
Wenn der Schmerz die Fähigkeit zu lieben zerstört wird Liebe zu Angst, Leben zu Tod und es gibt nichts durch das ich Euch dies zu schildern vermag.

Ihr erkennt vielleicht das also die Erfahrungsebene Gott/Planet sich in der kollektiven Erfahrung Mensch/Tier umsetzt und verwirklicht.

Die engste Bindung die der Planet in Form von Materie mit dem Geist Gottes eingeht ist der menschliche Körper.
Diese Verbindung wird auf der Erfahrungsebene umgesetzt durch das Leben eines Avatars und in diesem Falle Isis.

Warum überhaupt um-gesetzt?
Warum ist diese Umsetzung notwendig?
Sie definiert die Grenzen. Nur in der Illusion ist die Liebe begrenzt. In Wahrheit ist sie Grenzenlos. Doch wäre sie in der Erfahrung grenzenlos in Ihrer Bereitschaft Schmerz anzunehmen, wäre auch der Schmerz grenzenlos.
Der Grund der Umsetzung solcher Z.E. ist die Grenzdefinition der Schmerzerfahrung.

Wie kann man sich das nun vorstellen?

Was geschieht zwischen Isis und Osiris?

WIE werden diese Grenzen ..die für den Meschen wahrnehmbaren Schmerz-grenzen festgelegt?
Was umgesetzt werden soll und kann und was nicht mehr?

Gebt mir eine Pause

Die Liebe in dieser gelebten Form wie sie zwischen Osiris und Isis umgesetzt wird heisst für Isis zu verstehen WAS Osiris ist.
Sie will Ihn be-greifen, be-fühlen und fühlen was er ist.
Sie beginnt zu verstehen was er fühlt und was er ist.
Der Schmerz der Tiere bleibt für sie die unbekannte Erfahrung doch in dieser und weiteren Inkarnationen durchläuft sie einen Bewusstwerdungsprozess der in Ihr die Bereitschaft weckt diesen (körperlichen) Schmerz von dem sie fühlt das es der seine ist, mit Ihm zu teilen.
Als Isis stirbt sie von Osiris getrennt.
Doch in der gemeinsamen Umsetzung darauf folgender Erfahrungen (Inkarnationen) wächst Ihre Bereitschaft diesen Schmerz zu teilen.
Sie teilt diesen Schmerz mit Ihm, aus Liebe zu Ihm.
Schwer eine Liebe zu Gott zu erklären.
Sie ist eigentlich nicht nachvollziehbar, da wir als Mesch noch nie die Liebe Gottes SO erfahren haben und uns daher nicht vorstellen können, was das bewirken kann..wie stark diese Liebe werden kann.

Ich will Euch hier nur den Anfang schildern.
Bei Isis (in dieser ersten Inkarnation) ist es der Wunsch seine Wunden zu heilen.
Er kann seinen Körper heilen, er "braucht" sie dazu nicht. Doch sie ist es die es tun WILL. Diesen Schmerz mit Ihm teilen. Es ist Ihr Wille und so läßt er es geschehen und läßt sie teil-haben an diesem Prozess der Heilung.
Die Zeit von Isis und Osiris ist keine friedliche Zeit.

Wo die Legende endet beginnt Ihre gemeinsame Erfahrung.
Das sagt Euch auch das Osiris nicht "weg" ist, doch er wirkt nun im Verborgenen, ist da, wenn sie inkarniert.

Gemäß dem Karma haben die Menschen verloren.

Die Schmerzgrenzen für den Menschen wurden durch Isis nun definiert.

Isis WEISS das die Meschen verloren haben, sie ist nun bewusster geworden.
Sie will es aber so nicht enden lassen und beschließt die Grenzen auszudehnen.

Eine Erweiterung der Grenzen ist den Tieren nicht möglich...sie können nicht wählen, Kraft und Wille sind für sie eins.
Auf diese Erfahrung, Grenzdefinition kannIsis keinen Einfluss nehmen, nur auf die eigene.

So wählt Isis das zu tun, was die Tiere nicht mehr können, den Schmerz auszugleichen. Sie tut dies aus Liebe, aus dem Wunsch heraus diesen Schmerz zu heilen.
Es ist nicht möglich, doch Gott macht es Ihr möglich ...nicht sofort aber in Teilen.
Einen Teil davon setzt sie als Mensch um. Es ist Ihr Tod und sie erlebt Ihn in der Vereinigung mit Osiris.
Es ist vor allem diese Tat die Euch eine Möglichkeit verschafft.

Im Reiter auf dem schwarzen Pferd werdet Ihr beide Aspekte wiederfinden,
die von Isis und die von Osiris, vereinigt.

Und vielleicht könnt Ihr sogar den Unterschied zwischen Christus und Ihm sehen.
Christus trägt GEISTIG die weiblichen Aspekte Innwendig, der Reiter auf dem schwarzen Pferd trägt sie auswendig.
Ein Sohn Gottes representiert dann zum ersten Mal einen Planeten, denn so etwas ist noch nie zuvor geschehen.
Die weiblichen Aspekte eines Planeten, diese Energien kehren "normalerweise" wieder in das Bewusstsein der Erde zurück, aus denen sie geschaffen wurden.
Darum betritt Isis auch den Erfahrungsraum weiblich.
Für sie ist weder "Erleuchtung" noch "Avatar" "vorgesehen.
Einzig das Umsetzten der Liebe zu Gott, dies zur E r f a h r u n g zu machen.
Ein "mehr" ist nicht vorgesehen.
Durch das MEHR an Umsetzen von Karma kommt es zu einem größeren "Aufstieg". Ohne Osiris wäre Ihr das nicht möglich doch Ihr WILLE zählt, wei am Ende SIE hier für den Planeten spricht.
(so wie auch die Menschen wählen können ob sie dieses Angebot nutzen oder nicht)

"Ich bin das Licht der Welt"....dieses 3.Karmische Ereignis...wenn es gewählt wird... verbindet diesen göttlich bewusst gewordenen Aspekt des Planeten NEU mit dem Bewusstsein der Erde. Aus einer höheren Perspektive betrachtet setzt es das um was geschieht: der Planet heilt sich mit der Hilfe Gottes (Osiris) selbst.

Somit symbolisiert die Farbe des Pferdes den Tod dieses "Sohnes" .
Mit der Umsetzung der Energien "ich bin das Licht der Welt"
(denkt vielleicht über die Aussage und den Aspekt nach den diese Energie re-al werden läßt)
heilt dieser was getrennt wurde und verläßt den Erfahrungsraum.

Das war die short Version.
Eigentlich ist es komplexer aber das wichtigste habe ich vorerst in Worte gefasst.
Es wirklich zu be-greifen bedarf der Auseinandersetzung mit den ursrünglichen Ereignissen.

Die Wahrheit ist ..vielschichtig sobald man sie durch die Brille der Illusion betrachtet.

Von meiner Seite her beende ich somit vorerst meine Ausführungen..ich wüsste nicht wie ich in Form eines Internet Forums besser/verständlicher darauf eingehen könnte.

LG
Regina

Liebe Regina,

es war nicht ganz einfach dir zu folgen, weil du Gesichtspunkte benützt, aus denen man im Allgemeinen nicht schaut. So ist manches ungewohnt. Aber wie soll eine Offenbarung zustande kommen, wenn man nicht einen anderen Gesichtspunkt einnimmt? Dann haben wir ja auch immer das Problem dass ein Wort verschieden interpretiert wird, wie zum Beispiel: Seele, Geist, Karma, Gott, Christus. Trotzdem war es höchst interessant, deinen Gesichtspunkt einzunehmen. Im einen Fall konnte ich sogar das Problem mit meiner Geliebten erkennen. Sie versucht aus Liebe mein Karma zu begreifen zu fühlen, wie Isis versuchte aus Liebe das Karma von Osisris zu begreifen. Ich danke dir mir in diesem Punkt einen Anstoß zum Einblich gegeben zu haben.

Nun, kannst du mehr zum 3. Zentralen Ereignis sagen? Kommt ein neuer Avatar oder kommt Osiris wieder, oder ist dieser Avatar schon da?

Zusammenfassend kann ich dir bestätigen, dass ich einige Aussagen durchaus kannte, wenn auch mit anderen Bildern oder Bezeichnungen und dass du in tiefe Geheimnissse vorgestoßen bist.

Ich möchte diesen Tread nicht missen, es war bereichernd.
Ich danke dir!
Paolo.

Mit den Begriffsdefinitionen hast Du recht.
Es macht die Sache nicht einfacher..von daher findet sich in zB meinem Buch eine kurze Darstellung wie ich Psyche(Ego) Geist und Seele definiere. Das macht jeder anders.
Am Ende ist es einfach eine Definitionsfrage weil Worte immer einen bestimmten Energiezustand bzw die änderung davon in Worte fassen.

Das 3.zentrale Ereignis.
Je besser man beginnt das Wirken von Karma und dessen Energien zu verstehen um so klarer wird das 1.und 3.zentrale Ereignis.
Man muss auch verstehen das der Gegenwartspunkt..der Einzige Ort an dem du existieren kannst Deine Vergangenheit UND Deine Zukunft beeinfusst.
Das alles fliesst.
Ebenso den Unterschied zwischen wahrscheindlichen und parallelen Räumen.
Was für die Physiker Theorie ist, ist für den, der in die Geheimnisse der Geisteswissenschaft vordringt (mit Hife des Werkzeuges Geist) bald Erfahrung.
Auch die esotherische Mystik/Philosophie bestätigt in vielen Punkten die Ergebnisse meiner Gotteserfahrung und der anschließenden Bemühung es zu be-greifen.
Doch die komplexität der ganzen sache ist nur unzulänglich in einem tread zu lösen

Christus..eigentlich sollte man die Bezeichnung ab der Wandlung zum Avatar verwenden, weil selbst im Zustand der Erleuchtung noch ein MENSCH vor Dir steht. Zwar mit Göttlichem Bewusstsein aber in einem menschlichen Körper.
In/mit und durch seinen Tod durchläuft er die Wandlung= Einheit mit Gott, im Christlichen Mythos auch Kommunion genannt.
Pause

Mit der Erfahrung der Empfängnis eines Kindes (wir sprechen hier jetzt von Maria..der weiblichen Kraft die das Bewusstsein Mensch ursprünglich aus sich heraus entstehen lies, nicht von Isis obwohl beide aus einer höheren Perspektive eins sind) durch einen Avatar..das ist möglich obgleich es auch zu diesem Vorgang einiges zu sagen gäbe und es sich mit herkömmlicher Sexualität nicht in allen Punkten vergleichen läßt...und das Erleben das sich diese individualisierte Bewusstsein wieder zum All-bewusstsein in Form des Avatars erhebt ist der Zyklus für diese weibliche Verkörperung zu Ende (Maria).
Hier ist die Situation durch die Anwesenheit auf einen eigentlich noch jungfraulichen Planeten etwas komplexer..da hier eine Form der Besiedlung vorliegt.

Trotzdem geschieht weder etwas zufällig noch willkürlich.
Man könnte sagen der Planet war auf der geistigen Ebene ungeduldig und strebete nach einer Erfahrung für die er (eigentlich ) geistig noch nicht reif war.
Und auf der körperliche Ebene war die Rasse blind für die schweren Folgen Ihres tun.
Wenn man geistige und Körperliche Betrachtungsebene immer wieder wechselt erkennt man das "Schuld" "wertung" oder "Urteil" überhaupt keinen Platz in der Ganzheit eines Geschehens haben.
So ist alles verwirklicht und doch auch eine Wahl:
der Tod von Isis durch die Hand Ihres Gatten......was in der Zukunft den "Tod", Todesschlaf des Planeten bedeutet und hier das gesamte Karma auf die menschl. Rasse und somit auf einen Avatar, der sie vertritt zurückfällt
eine Tat der Liebe wenn man die Perspektive annimmt das der Avatar nicht will das Isis das Karma trägt.
Eine Tat der Angst aus der Perspektive Menschheit/Planet.
Trotzdem wird das Geschehen zw.Osiris u Isis immer das tats. Geschehen zw. Planet und Mensch wiederspiegeln.

oder

der Tod von Isis durch den Wusch sich mit Ihm zu vereinen....
was in der Zukunft die geistige Erneuerung des Planeten und somit Heilung zur Folge hat.
Aus der Perspektive Mensch/Planet bedeutet das das erleben des 3.zentralen Ereignisses, den höheren Aufstieg der isis der nur durch Osiris möglich war und dieses Wesen daher BEIDE Aspekte in sich vereinigt.
Aus der Sicht der Menschen eine Tat der Liebe.
Aus der Sicht des Avatars eine Tat des Schmerzes weil Ihr nichts über die Umsetzung oder diesen Schmerz wisst.

So gleicht sich am Ende alles aus..Liebe und Schmerz und endet im göttlichen so-sein.

Regina

Regina.Svoboda schrieb:
Ich möchte mit Isis beginnen und selbverständlich kann ich hier nur sagen was ich über sie weiss.
Zunächst sie ist ein MENSCH..sie wird später als Gott verehrt doch an der Seite von Osiris war Sie zu allererst Mensch. Nach heutiger Sicht der Dinge würdet Ihr sie primitiv nennen.Sie war absolut Sie selbst und folgte Ihren wachen Instinkten.Sie fühlt das Osiris Gott ist, sie kann das an seiner Ausstrahlung erkennen.Das zieht sie an. Sein Aussehen stört sie nicht.
Sie sieht mit dem Herzen...sie folgt in allem Ihren Instinkten und so nimmt Sie die Gestalt von Osiris so an wie sie ist.

ich unterbreche UNGERN deinen Monolog, aber..... und so werde ich es gleich auch belegen war I S I S niemals ein Mensch, sondern IMMER eine GOTT-GEBORENE.
Wenn du das Buch "Inanna-Odysee einer Göttin" von Milke gelesen hättest, dann wüsstest Du. Mir ist DIES "schmerzlich" bewusst, weil ich >IHRE Züge< trage, deswegen MuSS ich hier aufbegehren.

Natürlich habe ich mich auch sogleich auf die Suche gemacht, und interessante Informationen aus dem www. gezogen. Anbei sollen einige LINKS sein, die bei der "AUFKLÄRUNG" der I S I S und ihrem Gemahl O S I R I S weiter helfen.
ansonsten bleibt die Suche über GOOGLE. ISIS + GÖTTER gab ich ein. suche auf Deutsch und schon auf der Ersten Seite wurde ich enorm fündig. Was ich fand, stelle ich hier rein. Für MEEEHR steht das WEB zur Verfügung.

Dir alles LIEBE, liebe Regina,
du gibst dir IMMER sooooo viele Mühe und schreibst genau wie ich deine "ABHANDLUNGEN" manuell rein. Das kostet Kraft und Energie, die erst wieder aufgeholt werden muss. tja, und dann komm ich "Trottel" und mache (fast) alles zunichte. - Aber NEIN, so ist dem nicht. Ich möchte Dich, wie auch andere bei deier Suche nach WEISHEIT unterstützen, und möchte Aufzeigen, was WIRKLICH war. Die DIES HIER lesen, sollen KEINEN falchen Eindruck erhalten, weil sie fälchlicherweise annehmen, ISIS/Hathor sein ein "Sterblicher" gewesen. DAS war SIE niemals.
ALIA

Hier die LINKS

http://www.isis.li/start.html

http://www.lichtarbeitertreff.de/goettin/isis.htm

http://www.lichtarbeitertreff.de/goettin/isis-und-osiris.htm

http://home.t-online.de/home/r-appel/isis.htm

und über www.new-aeon.de - sollte aber über GOOGLE und dem Begriff "Isis Göttin" aufgerufen werden, weil weeeeeiit verzweigt.

so, liebe Regina, und nun lese ich den REST (auch Schwersarbeit)

Werbung:
Du wirst meine Erfahrung nicht verändern können, ebensowenig andere Menschen die hier Ihren Glauben verkünden.
Ich gebe hier meine Erfahrung wieder, ich biete sie an.
Mehr geschieht nicht.
Wenn Du im Wasser gebadet hast wird Dich kein gelehrter mehr davo überzeugen können, das Wasser nicht existiert, egal wie weise oder "hoch" oder "wissend" er sich erachtet.
LG
Regina

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben