mmerkurius schrieb:Ich kann nur raten, beim Psychiater hartnäckig zu sein, und alle Beschwerden auf den Tisch zu knallen, damit er andere verschreibt.
Ich kann nur raten, erst gar keinen Psychiater aufzusuchen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mmerkurius schrieb:Ich kann nur raten, beim Psychiater hartnäckig zu sein, und alle Beschwerden auf den Tisch zu knallen, damit er andere verschreibt.
Ilsa S. schrieb:hallo Athena,
also ich rate allgemein von Antidepressiva ab..
Ilsa S. schrieb:R. Steiner schreibt, wie mir erzählt wurde, dass unter der Einnahme von Psychopharmaka Seele und Körper gewissermaßen voneinander getrennt werden.
Ilsa S. schrieb:In flensburger Heften und auch in manchen Büchern über psychiatrische Krankheiten kann man nachlesen, dass Psychopharmaka die Selbstheilungskräfte verhindern..
Ilsa S. schrieb:Auch machen Psychopharmaka abhängig und man muss die Dosis bei Antidepressiva stets erhöhen.
..
Mondkriegerin schrieb:viele der kritikpunkte auf dieser seite scheinen spätestens aus den 80er jahren zu stammen. seither hat sich unglaublich viel getan (auch wenn noch viel getan werden muss...), stichwort: psychiatriereform. elektroschocks werden zb noch gemacht, aber nur dann, wenn gar nichts anderes geholfen hat.
Mondkriegerin schrieb:aber mit stigmatisierung von psychisch kranken wird gar nix erreicht. und genau das, nämlich, dass stigmatisiert wird, geschieht hier im forum. .
Mondkriegerin schrieb:wenn jemand, der wirklich schwer erkrankt ist, psychopharmaka völlig ablehnt und dann "durchdreht", kann ihm ein wochenlanger aufenthalt auf der geschlossenen station blühen. das ist wahrlich nicht angenehm, bitte bedenkt dies, wenn ihr eure ratschläge gebt.
Um Himmels Willen, E- Schocks sind doch niemals eine Hilfe! In keinem Fall! Das ist Steinzeit.
Aber nicht in geschlossenen, menschenunwürdigen psychiatrischen Anstalten, die, im Erscheinungsbild eher einem Gefängnis als einem Ort, an dem man gesund werden sollte gleichen.
Bei fanatischen Psychiatrie-Gegnern sollte man immerMondkriegerin schrieb:auch auf der seite http://www.vna.at/cchr/ sind viele halbinformationen.