Anti-Psychiatrie Bewegung

Bei diesem ominösen Test, hat dann jeder angeblich einen kleinen psychologischen Knacks, der einem daran hintert sein volles Potential auszuschöpfen.
Die können da natürlich helfen
Sagen sie

Werbung:
Warum steht es da?
Um Menschen zu ködern sich von denen mal einen ominösen Test zu machen, um Mitglieder zu generieren
Wenn ich eine Sekte hätte, von einem SF Autor gegründet, beruhend auf Geschichten über Außerirdische, würde ich auch Psychiater verteufeln, damit ich genug Kunden für die Sekte finde. Psychisch Kranke sind die perfekten Opfer und Ziele für solche Sekten..

Werbung:
Es ist bekannt, dass Sekten gerne psychisch labile Menschen rekrutieren. Dabei ist es egal, ob es sich um eine akute Krise handelt, die dem Menschen vorübergehend den Boden wegzieht oder um einen dauerhaft labilen Menschen.

Selbst wenn der Artikel nicht von Scientology wäre, ist er nicht ernst zu nehmen und sogar gefährlich. Da wird sich auf Methoden von Anno Dunnemals bezogen, die es längst nicht mehr gibt.
Und was das Heute betrifft, ist das Statement mehr als nur tendenziös. Völlig undifferenziert und ohne jede Ahnung aus diesem Fachbereich und wie moderne Psychiatrien funktionieren.
Wenn ich schon lese, dass die Menschen als Geisteskrank betitelt werden - na besten Dank.

Zurück
Oben