Anti-Psychiatrie Bewegung

Werbung:
du weißt schon das das kein Tagebuch ist sondern *wenn* eine Nacherzählung seines Lebens im Nachhinein .
Das ist es. Richtig. Aber worum es mir geht ist die Verbindung zur Spiritualität. Es ist keine Frage, das liebe Menschen einen grausamen Tod sterben. Was hilft die ganze Esoterik, wenn sie kein Werkzeug hat, etwas dagegen zu unternehmen. Und das ist Risiko. Ich investiere viel Zeit möglichst schnell durch spirituelle Mittel Möglichkeiten zu finden. Aber vielleicht ist alles Illusion. Und mein Leben war vergeudet. Ich habe ja auch real etwas getan und die Geschichte mit den Aufzeichnungen versucht der Familie näher zu bringen. Aber die Erzählung, sie hätte ihre Kinder mit der Stricknadel abgetrieben und hätte ihren Mann den Berliner Juwelier ausgeraubt blieb stärker. Die Dokumente zu ihrem Mann habe ich von der anderen Familienseite. Und er war kein Juwelier, sondern Hilfsarbeiter in Pension, weil schwerst kriegsversehrt vom ersten Weltkrieg.
Also egal was man sich für Mühe gibt, mir bleibt nur noch ein freimaurerisches System.
 
Das ist es. Richtig. Aber worum es mir geht ist die Verbindung zur Spiritualität. Es ist keine Frage, das liebe Menschen einen grausamen Tod sterben. Was hilft die ganze Esoterik, wenn sie kein Werkzeug hat, etwas dagegen zu unternehmen.
Echt?

Was mir die "ganze Esoterik" hilft ist nicht, dass ich gegen irgendwas irgendwas unternehmen kann. Sondern dass sie mein Leben bereichert. Dass sie mich tiefer blicken lässt in meine eigene Psyche, meine eigenen Motivationen, meine eigene Identität. Aber irgendeine besondere Macht oder Kraft, negative Dinge im vornherein auszuschliessen, das gibt mir die Esoterik nicht.

Und das finde ich auch gut so. Wenn ich irgendeine besondere Macht hätte, das wäre ja eine Riesenverantwortung, die ich gar nicht tragen möchte. Es ist schon genug Verantwortung damit, was ich eben sonst im Leben, Beruf und so weiter so tue.

Zumindest seh ich das so, vielleicht siehst du das ja anders.
 
Echt?

Was mir die "ganze Esoterik" hilft ist nicht, dass ich gegen irgendwas irgendwas unternehmen kann. Sondern dass sie mein Leben bereichert. Dass sie mich tiefer blicken lässt in meine eigene Psyche, meine eigenen Motivationen, meine eigene Identität. Aber irgendeine besondere Macht oder Kraft, negative Dinge im vornherein auszuschliessen, das gibt mir die Esoterik nicht.

Und das finde ich auch gut so. Wenn ich irgendeine besondere Macht hätte, das wäre ja eine Riesenverantwortung, die ich gar nicht tragen möchte. Es ist schon genug Verantwortung damit, was ich eben sonst im Leben, Beruf und so weiter so tue.

Zumindest seh ich das so, vielleicht siehst du das ja anders.
Ich soll ja an Selbstfürsorge arbeiten. Ich sehe selbst den Größenwahn. Aber ich muss daran glauben.
 
Ich kümmere mich angeblich zu sehr um andere Menschen. Zum Beispiel meinen Freund, jetzt habe ich ihm gesagt, dass ich eine Hexe bin, obwohl es in seiner Kultur keine Esoterik gibt. Aber mir hat es gut getan.
 
Ich kümmere mich angeblich zu sehr um andere Menschen. Zum Beispiel meinen Freund, jetzt habe ich ihm gesagt, dass ich eine Hexe bin, obwohl es in seiner Kultur keine Esoterik gibt. Aber mir hat es gut getan.

andere Kultren sind durchaus ebenso gläubig, viele gerade im nahen Osten (islam) glauben an Weiterleben nach dem tod, an Himmerl und Hölle usw.

aber hexen ist negativ beladen und deswegen verpönt,

auch dort gibt es Magie.
 
andere Kultren sind durchaus ebenso gläubig, viele gerade im nahen Osten (islam) glauben an Weiterleben nach dem tod, an Himmerl und Hölle usw.

aber hexen ist negativ beladen und deswegen verpönt,

auch dort gibt es Magie.
Dann wird sich mein Freund bestimmt gefreut haben. Er ist seid 6 Jahren hier und weiß nicht was der Song Contest ist. Aber AstroTV habe ich ihm schon einmal gezeigt, damit er weiß was im Westen Esoterik ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben