Anschauungsmaterial: Wenn ... Erleuchtete sich streiten

Du propagantierst doch, Gott=Liebe, du bist der festen Überzeugung, es gäbe Gottes Allumfassende Liebe, ja dann musst du auch aus Liebe alles hinnehmen, ansonsten hast du von Gottes Liebe gar nichts verstanden, wenn du nicht aus Liebe alles hinnehmen kannst, dann offenbahrst du doch nur, das von dir alles nur hohles Gerede ist, Gerede, hinter dem Nichts steht

Ein Selbst soll sich aus Liebe verleugnen?:confused: Das wäre aber falsch verstandene Liebe. Niemals verleugnet ein Selbst sich. Es nähme schaden an seiner Seele denn die würde es ja wieder verleugnen. Unmöglich so etwas zu tun.:)

Werbung:
Dann nochmal anders: Du glaubst du bist dein Selbst? Was wenn das ein Irrtum wäre?

spaar die die frage oder versuchs anders...

wir sind schon über den punkt hinaus, indem der verstand vorgezogen wird und ganz objektiv die möglichkeit annerkannt wird und dann von diesem standpunkt aus weitergesponnen wird. jeder ist da wo er jetzt ist, und da will er auch nicht mehr weg, guckt ab und zu nur hinter seiner schneeball mauer hervor um einen ball zu werfen :P

Werbung:

Ich stelle meine Wahrnehmungen daneben, schmerzt das?

Soll ich das lieber nicht tun?? Ist dir dann wohler?

Bedrohen meine doch so unnützen Empfindungen deine gefestigte Wahrheit, oder warum diese Nervosität um meine Empfindung.

Lass sie mir doch, ich habe doch keine andere.

Oder möchtest du damit ausdrücken, ich soll deine Überzeugungen annehmen.

Dann müsstest du mir diese allerdings zunächst zugänglich machen.

Du unterstellst und manipulierst. Hast du das nötig?

Das ist also deine Meinung über die Menschen:

Paulus schrieb:
Da genau ist das grösste problem der Menschen zu finden.

Sie Können sich erst folgen, wenn sie sich zumindest ansatzweise wahrnehmen und erkennen.

Dazu gehört auch, sich im anderen zu erkennen.

Solange das HERZ geschlossen ist, werden sie woanders suchen (müssen).

Daher ja auch die Gruppenbildungen. Immer das Umsehen nach einem Gleichgesinnten. Sie brechen schnell zusammen, wenn sie sich allein fühlen, sich einsam fühlen.

Ist aber das GEISTIGE HERZ geöffnet, fühlen die Menschen sich nie mehr allein und einsam. Immer sind sie sich ihrer Verbundenheit mit GOTT und allem LEBEN bewusst.

Dann erst können sie ihre Gurus, Glaubensvermittler, Psychiater, Religionsgemeinschaften usw., loslassen.

Glaubst du, dass alle Menschen so sind, weil du selbst so bist?

Ansonsten finde ich deine Meinung sehr anmaßend, überheblich und menschenverachtend.

Zurück
Oben