Anschauungsmaterial: Wenn ... Erleuchtete sich streiten

Werbung:
Nein, vergesse ich nicht. Liebe ist ein Selbst? Du hast wahrlich den vollen Durchblick! Und das was dich manipuliert und fernsteuert anscheinend auch! Gratulation!

Du verstehst das eben nicht, Faydit. :D Du bist einfach noch nicht so weit. :D :D Das ist doch, weil eh alles eins ist und alles in einem und so. Das weiß man eben :D :D :D

"Mach mir eins mit allem", sagte Buddha zu dem Döner-Verkäufer.

:D
Kinny

Ist Gott sein nicht göttlich.:)

Eben Luzifer meinte auch er ist Gott, dummerweise hatte da aber Gott was dagegen, ... .
Also jetzt kommst Du und sagst Du bist Gott weil Du göttlich bist, aha, ... .
Aber wenn göttlich nicht Gott sein kann, wie willst Du denn Gott sein?
Das musst Du mir jetzt noch genau erklären, ... ?
Anders für solche die schwer von Begriff sind.
Eine Scherbe ist nie die ganze Vase, sondern ein Bruchteil davon, ... .
göttlich ist die Scherbe, Vase wäre Gott, ... . :)
Ist dann die Scherbe nicht grössenwahnsinnig wenn es Milliarden Teile gibt und allen sagt, hey ich bin die Vase!!!
lg
Cyrill

Also jetzt kommst Du und sagst Du bist Gott weil Du göttlich bist, aha, ... .
Aber wenn göttlich nicht Gott sein kann, wie willst Du denn Gott sein?

Hey, Schlangenstab. Also ich guck ja auch schon eine Weile lang in keiner Weise mehr durch bei dem, was Lizzy schreibt - und darüber bin ich aber auch SOWAS von froh, kann ich dir sagen, denn das wär ja echt beunruhigend, wenn ich da durchgucken würde.

Aber ich kann mich nicht erinnern, wo sie geschrieben haben soll, sie sei Gott? Blend ich da was aus - oder kann es sein, daß du dich da verzweifelt in etwas festbeißt?

Bitte um Aufklärung...
Kinny

Werbung:
Ja aber genau der freie Wille kennt auch nicht lieben, ... .
Sonst wäre es ja kein freier Wille, ... .
lg
Cyrill

Das ist wohl wahr. Aber du kannst dich ja mit deinem freien Willen entscheiden. Liebe zu Sein oder nicht Liebe zu sein. Liebe deinen Nächsten wie dich Selbst. Die Worte wirst du sehr wohl kennen. Und Jesus sagte auch , das es das wichtigste Gebot ist. Und das ist auch so. Denn wenn du deinen Nächsten liebst, dann liebst du auch Gott. :)

Zurück
Oben