Anschauungsmaterial: Wenn ... Erleuchtete sich streiten

Werbung:
Suche nicht die Wahrheit, die Wahrheit wird dich auch so finden..der Mensch geht nicht zur Wahrheit, die Wahrheit kommt zum Menschen...zu dem Menschen, der die Wahrheit nicht bei anderen sucht, zu den Menschen, die die Wahrheit nicht anderen überstülpt...Wahrheit kann man nicht sich selbst und nicht anderen erklären, Wahrheit ist unerklärbar

Ja, ich weiss. Und doch kann man Wahrheit erklären.:trost::)

Na klar, die Menschen brauchen dich und deine Wahrheit und nicht die Wahrheit der anderen. :D

Einige möchten meine Ansicht über Wahrheit, meine Empfindung und mein Wissen hören, andere nicht.

So ist es immer, bei jedem Menschen.

Aber, ist das nicht schön, es ist freiwillig!!!!

Warum ist es für manche so schwer, die anderen ihren Weg gehen zu lassen - ob er sie zu Gurus, Glaubensvermittler, Psychiater usw. führt? Sucht nach Anerkennung? :rolleyes:

Würdest du mir einfach zeigen, wo ich schreibe, "sie" sollen ihren Weg so nicht gehen...., na, wenn du dir da mal nichts ausdenkst.

Ich stelle meine Wahrnehmungen daneben, schmerzt das?

Soll ich das lieber nicht tun?? Ist dir dann wohler?

Bedrohen meine doch so unnützen Empfindungen deine gefestigte Wahrheit, oder warum diese Nervosität um meine Empfindung.

Lass sie mir doch, ich habe doch keine andere.

Oder möchtest du damit ausdrücken, ich soll deine Überzeugungen annehmen.

Dann müsstest du mir diese allerdings zunächst zugänglich machen.

Kannst du es nicht ertragen allein und einsam mit dir und deinem Gott zu sein?
Musst du in einem Forum nach Gleichgesinnten, die dir zustimmen, suchen und anderen deine Wahrheit predigen?

Wann ist für dich der Tatbestand des Predigens erfüllt? Bereits wenn jemand anderer Meinung und wahrnehmung ist als du?

Oder wenn er unverschämt zu seiner Empfindung steht, und darin die Wahrheit erfasst, und das auch noch äussert?

Gillt das bereits, wenn jemand seine Meinung als Minderheit äussert?

Gillt das, wenn jemand eine Meinung äussert,die andere nicht nachempfinden können?

Du wirst deine Gründe haben, warum ich dich in deinen äusseren Empfindungen störe. Aber das ist nicht mein Problem. Das wirst du schon selber lösen müssen, wenn dich das stört.

:)

Lieben Gruss
Paulus:)

Die wahrheit die sich in dir zeigt. Ist sie in dir oder ist sie aussen? Oder ist sie innen und aussen?:)

Die Wahrzeit zeigt sich mir nicht, denn "meine Wahrheit" ist ja nichts anderes als meine Überzeugung, mein Weltbild, letztlich ist mein denken und tun Audruck meiner Überzeugung/Wahrheit.
Übrigens, meine Wahreit habe ich mir selbst erarbeitet. Wie bist du an deine Wahrheit gekommen? Und findest du, dass man Wahrheiten werten und bewerten kann, im Sinne von besser oder schlechter, richtig und falsch?

Und woher soll der Andere wissen das er etwas nicht richtig empfindet wenn ich es ihm nicht sage?

Die Ansage muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ganz langsam und gründlich.

Ich brauche Frau Lizzy dazu, daß sie mir sagt, ob ich etwas richtig empfinde oder nicht.

:D

Das ist in seinem schlichten Größenwahn wirklich einzigartig. Ich dachte ja schon, der Sager von heute morgen sei nicht mehr zu toppen, aber ich lasse mich ja gern eines besseren belehren.

So. Und jetzt kannst du weiter schrankenlos rechthaben hier in diesem Anschauungs-Thread. Ganz (oder fast) ungestört :)

*winke*
Kinny

Werbung:
Die Wahrzeit zeigt sich mir nicht, denn "meine Wahrheit" ist ja nichts anderes als meine Überzeugung, mein Weltbild, letztlich ist mein denken und tun Audruck meiner Überzeugung/Wahrheit.
Übrigens, meine Wahreit habe ich mir selbst erarbeitet. Wie bist du an deine Wahrheit gekommen? Und findest du, dass man Wahrheiten werten und bewerten kann, im Sinne von besser oder schlechter, richtig und falsch?
Nun das ist so. Die Wahrheit zeigt sich in mir Selbst. Und einen Teil habe ich mir erarbeitet ,sogar hart erarbeitet und den Rest bekam ich geschenkt. Und ob nun deine Wahrheit richtig oder falsch oder grün oder blau ist spielt in dem Spiel doch keine Rolle, ich weiss das das was ich weiss wahr ist und das reicht mir. Und dies zu sagen habe ich doch wohl das Recht genau wie du. Und ich lass mich nun einmal nicht so leicht von meiner wahrheit abbringen. Und auch dieses Recht habe ich.:)

Zurück
Oben