Anschauungsmaterial: Wenn ... Erleuchtete sich streiten

irgendwie ist doch hier ein massiver Denkfehler wenn jemand schreibt von Grösse oder von klein sein, denn das gibt es nicht, sind wir denn nicht alles Menschen und gleichwertig und geliebt von Gott, weshalb sollte sich dann jemand speziell hervorheben oder in den Schatten stellen?
Ist nicht jeder selber verantwortlich für sich und das wie er mit Gott umgeht, dass heisst wie er das Übergordnete akzeptiert?
Oder hast Du ernsthaft das Gefühl, Du seist ein Übermensch Paulus?
lg
Cyrill

Werbung:
Gegenfrage:
Weshalb fühlt Ihr euch so gross, obwohl das Universum riesig ist und wenn Gott alles ist, sind wir ja rel. klein im Verhältnis zu Allem was es gibt?
Ebenfalls gibt es Milliarden von Menschen, ... . Also ich bin einer davon, weshalb sollte ich grösser sein als der Rest oder Kleiner?
lg
Cyrill

Die Frage nach Grösse stellt sich nicht länger, wenn der Mensch sich erkannt hat, und sich SEINER bewusst geworden ist, und somit seine wahre Grösse erkennt....

Dann erst kann er wahrnehmen, dass er selbst untrennbar Teil dieser Undendlichkeit/Universum ist. Ja, er es selber ist...., sogar das Zentrum selbst ist....

Lieben Gruss
Paulus:)

Ich weiss es auch nicht. Mir ist bewusst, dass jeder Mensch gleichwertig ist.

Aber leider fühlen sich viele nicht gleichwertig.

Benutze mal nicht gleich wieder Gott, bleibe mal bei dir, und übernehme Verantwortung für dich und deinen Ausdruck...., das bringt Wachstum...,

oder die roten Pillen nehmen....

Lieben Gruss

hier zeigst Du es deutlich, Deine Wertung ist ja vorhanden, Du unterstellst mir ich bräuche Wachstum, ... .
Also wo ist sie denn die Allliebe und woher nimmst Du die Gewissheit, dass ich noch wachsen müsste?
Sachlich ist es doch ganz einfach, Du meinst Du könntest Dich über andere stellen, weil Du ein XY Glaubenssystem hast oder was abgekupfert hast, ... .
Ich persönlich mit meinem konventionellen Glauben, käme nie auf die Idee überhaupt sowas zu schreiben und irgendwie zu sagen, Du bist klein, wachse, etc.. .
Denn mein Modell sagt mir, wir sind alle gleich viel Wert, nur jeder persönlich muss sich selber gottgefällig verhalten, denn anhand von dem wird evtl. entschieden. Dh. ich schreibe nur, was ich denke. Gott ist für mich etwas was mir wohlgesonnen ist, er sagt nicht zu mir ich bin klein, im Gegenteil, er sagt, Ihr müsst euch bewähren, weil Ihr könnt es selber entscheiden, ... .
Wie Nahe oder fern Ihr sein wollt von mir, ... .
Also Paulus woher willst Du die Gewissheit nehmen um zu wissen, wie Nahe oder Ferne ich Gott stehe, bist Du Gott?
lg
Cyrill

irgendwie ist doch hier ein massiver Denkfehler wenn jemand schreibt von Grösse oder von klein sein, denn das gibt es nicht, sind wir denn nicht alles Menschen und gleichwertig und geliebt von Gott, weshalb sollte sich dann jemand speziell hervorheben oder in den Schatten stellen?
Ist nicht jeder selber verantwortlich für sich und das wie er mit Gott umgeht, dass heisst wie er das Übergordnete akzeptiert?
Oder hast Du ernsthaft das Gefühl, Du seist ein Übermensch Paulus?
lg
Cyrill

Ich fühle mich ganz normal, so wie Menschen sich fühlen, wenn sie ihre emotionalen, künstlichen und illusionären Beschränkungen ablegen. Eben als Mensch, nicht als "unter Mensch"...

Kommen dir diese Menschen zu gross vor? Zu gross im Vergleich zu was?

Bei output, output, output, um nicht hinschauen zu müssen, kommt das Lesen und Erfassen zu kurz.

Es geht nur um das "sich klein fühlen", ich glaube, ich schon habe dir 20 mal geschrieben, dass alle Menschen gleichgross und gleichwertig sind...

Lieben Gruss

Es geht nur um das "sich klein fühlen", ich glaube, ich schon habe dir 20 mal geschrieben, dass alle Menschen gleichgross und gleichwertig sind...

Was ist dir selbst daran so wichtig?

Wenn's so ist, ist's ohnehin so. Wenn's nicht so ist, wird's durch deine Behauptung auch nicht anders. Ist eine subjektive Meinung. Deine. Ok.

Ich fühle mich ganz normal, so wie Menschen sich fühlen, wenn sie ihre emotionalen, künstlichen und illusionären Beschränkungen ablegen. Eben als Mensch, nicht als "unter Mensch"...

Bei output, output, output, um nicht hinschauen zu müssen, kommt das Lesen und Erfassen zu kurz.

Lieben Gruss

Weshalb denkst Du denn das jeder der Mittelpunkt sein sollte im Universum, ... . Es gibt nur einen Punkt, ... .
Ebenfalls nochmals, weshalb sollte ich mich klein fühlen?
Ist das nicht eine Projektion, wenn jemand immer sagt Du bist klein und ein sich über jemanden erheben zu wollen?
Nochmals, weshalb sollte ich mich klein fühlen?
lg
Cyrill

hier zeigst Du es deutlich, Deine Wertung ist ja vorhanden, Du unterstellst mir ich bräuche Wachstum, ... .
Also wo ist sie denn die Allliebe und woher nimmst Du die Gewissheit, dass ich noch wachsen müsste?
Sachlich ist es doch ganz einfach, Du meinst Du könntest Dich über andere stellen, weil Du ein XY Glaubenssystem hast oder was abgekupfert hast, ... .
Ich persönlich mit meinem konventionellen Glauben, käme nie auf die Idee überhaupt sowas zu schreiben und irgendwie zu sagen, Du bist klein, wachse, etc.. .
Denn mein Modell sagt mir, wir sind alle gleich viel Wert, nur jeder persönlich muss sich selber gottgefällig verhalten, denn anhand von dem wird evtl. entschieden. Dh. ich schreibe nur, was ich denke. Gott ist für mich etwas was mir wohlgesonnen ist, er sagt nicht zu mir ich bin klein, im Gegenteil, er sagt, Ihr müsst euch bewähren, weil Ihr könnt es selber entscheiden, ... .
Wie Nahe oder fern Ihr sein wollt von mir, ... .
Also Paulus woher willst Du die Gewissheit nehmen um zu wissen, wie Nahe oder Ferne ich Gott stehe, bist Du Gott?
lg
Cyrill

:winken5::blume:

Lieben Gruss
Paulus

Lieben Gruss

Woher willst Du wissen, wie ich mich fühlen sollte, Du kennst mich ja nicht?
Ebenfalls Du sagst gleichwertig und im gleichen Satz nennst Du klein fühlen?
Also bin ich jetzt kleiner oder gleichwertig von Deinem Massstab aus, ich rede vom Gefühlten nicht von Tatsachen.
lg
Cyrill

Werbung:
Weshalb denkst Du denn das jeder der Mittelpunkt sein sollte im Universum, ... . Es gibt nur einen Punkt, ... .
Ebenfalls nochmals, weshalb sollte ich mich klein fühlen?
Ist das nicht eine Projektion, wenn jemand immer sagt Du bist klein und ein sich über jemanden erheben zu wollen?
Nochmals, weshalb sollte ich mich klein fühlen?
lg
Cyrill

:winken5::blume:

Lieben Gruss
Paulus

Zurück
Oben