Anregung: Spiritualität und "KLASSISCHE"Naturwissenschaft, der Notwendige Widerspruch

oha nach der theatralik nummer jetzt der direkter angriff
beleidigende und spekulative aussage. bravo...
wieso die eigene ansicht nochmal überdenken oder argumente finden, wenn man sich in der direkten konfrontation profilieren kann.
aber hauptsache du fühlst dich gut ;)


gratualtion qia, selber disqualifiziert :morgen:

Für Sprüche Deiner Art disqualifiziere ich mich doch gern. Wenn ich die Achtung von Menschen verliere, die sich nicht interessieren dafür wie andere Menschen ticken, dann ist das für mich Freiheit.

Deine Fragen in allen Ehren, aber allein Deine erste Frage schon hatte das Thema nicht berührt....und die wahrscheinlichkeit Deiner dahinterliegenden Intention hat sich auf einen sehr kleinen Bereich beschränkt.

Daher: Gern geschehen!

Du denkst wirklich, dass ich nicht sehen kann, was andere Menschen für Intentionen mit Ihren Fragen verfolgen? Schau den Ausgang unsere Gespräches an, den kannte ich schon bei Deiner ersten Frage. ;)

Falls Du denkst, ich würde das falsch interpretieren, dann beginn doch mal in die Diskussion über Materialismus versus Spiritualität einzusteigen.

Bisher hast Du über Wissenschaft geredet und wie man sie korrekt durchführt. Nun, das war hier aber noch NIE Thema.

Ich habe auch nie behauptet ich sei ein Wissenschaftler. Wenn ich mir Deine Texte ansehe, dann bist Du NIE auf dieses Gespräch eingestiegen. Für mich not-wendig alsoi ein 0-Wert.

Grüße
Qia:)
 
Werbung:
QIA

Was ist denn für dich ein "gelehrter Dualismus"?

Das ist jene Lehre die unter Menschen zu Krieg führt.

Krieg deshalb, weil ein Unterschied (Dualismus) gemacht wird zwischen Du und Du.

Imho eine erkenntnistheoretische Frage. Basis des dualen Systems ist 2.

Kennst Du den Lehrsatz 0=2 ?
Das Problem damit ist, dass das 3 Werte sind, das wird nur oft nicht verstanden.

Wie soll Erkenntnis möglich sein, wenn keine Differenz besteht? Dieser Text hier wäre dann gar nicht erkennbar!

Die Frage ist nicht OB eine Differenz besteht, sondern WIE diese Differenz geartet ist und WO sie wirklich stattfindet.

Das ist noch ein wenig Komplexer.

Was meinst du mit Gut und Schlecht? Und warum soll es das so (wie?) gar nicht geben?

Weil ein "Schlecht" einen direkten BEZUG benötigt und damit nicht auf ALLES per se verallgemeinerbar ist. Solltest Du aber wissen.

Ohne den Betrachter als Subjekt?

EBEN, solche Werte bestehen eben NUR IM Subjekt und im BEZUG auf das SUBJEKT....dementsprechend haben wir nich 2, sondern 3 Werte.

Ausserhalb meiner Betrachtung gibt es nichts? So, so. Willkommen in der wunderbaren Welt des Solipsismus. :weihna1

Sorry, aber so habe ich das nie gemeint.

Wir könnten von "Spirituellem und Universalem" Solipsimus reden...oder wie verstehst Du MONISMUS im Wesentlichen?

Ich behaupte sinnvoll, dass es ausserhalb meiner Betrachtung, deine Betrachtung gibt. Betrachtung von was? Von dem dir oder mir gegeben Objekt. Was sonst?


Das Problem ist blos, dass DU und auch kein Anderer das beweisen kann.

Denn DANN müsste ER beweisen können, dass es SEINE WELT noch NACH seinem TOD geben kann.

Kann er aber nicht.

Du könntest versuchen dieses Problem mit einer "MEHRDIMENSIONEN"-Theorie zu hinterlegen.

Ich nehme an, mit vorgelagerter Subjekt spielst du auf das Primat des Geistes an. Ja, natürlich ist das ein Standpunkt.
Ich bin kein Verfechter des Materialismus, obwohl es gute Argumente dafür gibt.

Das ist doch toll. Dann bist Du einer von den Glücklichen mit WENIGER Problemen.

Intentionalität des Bewusstseins geht bewusstem Denken voraus.Denken ist ja die Reflektion des im Bewusstsein gegebenen.

Ich unterscheide hier zwischen Unterbewusstem (göttlichen Bewusstsein) UN-BEWUSSTEM (nicht betrachtetem oder verdrängtem) und Alltagsbewusstsein.

Hat ein Computer Bewusstsein?

Auf dem Level der Quantenphysik für mich schon, was für mich in den Bereich des unterbewussten gehört und sich für den Computer und seine Bauteile auf die NOT_WENDIG minimale Teilchenbewusstheit und Verarbeitungsfähigkeit von Informationen beschränkt. Eine Beschränkung, die sich auf FUnktionalität und SINN bezieht.

Mit dem von dir vertretenen Standpunkt kannst du diese Frage gar nicht eindeutig klären.

Doch, ganz leicht sogar.

Ausserhalb deines Bewusstseins gibt es ja nichts. Ich frage dich dann aber folgendes: Woher ist deinem Bewusstsein der Gegenstand eben dieses Bewusstseins gegeben? Aus ihm selbst? Wie das? Hat es ihn erst erzeugt. Dann hast du also den Computer erfunden? Ach du warst das? :zauberer1


Nein, das war das Bewusstsein, was meinem Bewusstsein vorgelagert ist, welches mir ermöglicht überhaupt da zu sein.

Ich nenne es die 100%-Welt....das Unterbewusstsein des GANZEN SEIN.

Dann meinst du weiter, dass der monistische Idealismus dem Materialismus überlegen sein. Ach so, es geht nicht um Wahrheitsfindung sondern um Überlegenheit? Na das muss einem doch gesagt werden. Eine Herrschaftsphilosophie wird angestrebt. Ja, ja, so sinds die Menschen.

Ich rede hier von technischer Überegenheit durch Konsistenz und Kohärenz, das hat nichts mit Herrschaft zu tun, sondern dem Sieg des besseren Argumentes.

Wenn du Erleuchtung als Prozess definierst? Dann hast du als die Hoheit der Definition was Erleuchtung ist gepachtet. Super! Der nächste Schritt wäre dann das Gurutum. Viel Spass mit den Devotees.

Ich benutze eine Definition, die mi als die vernünftigste Erscheint und ich bin mit dieser Definition nicht allein. Diese Definition ist unter "Yogis" durchaus anerkannt.


Also lieber ein mutiger Philosoph, als ein feiger Phantast. Steht für mich ganz ausser Frage.

So schön kann freier wille sein.

Allein der freie Wille beweist den idealistischen Monismus. Denn täte er das nicht, dann könntest Du keine freie Entscheidung treffen, weil Du ja Einflusslos wärest.

Klemme hier ab, sonst wird das zu lang. Über was genau willst du diskutieren?
Das ist mir alles zu aääähhh magisch?

:morgen:


Ja, das ist DOOF in einem Esoterikboard, gell Da wirds immer so äääääähhh Magisch.....brrrrr...;)

Grüße
Qia:)
 
Das Thema der dogmatischen Wissenschaft ...wissenschaftliche Dogmatik ist auch wieder ein "bisschen was anderes" (!) wird solange erwähnt, solange es aktuell ist...(es ist zwecklos zu versuchen, die öffentliche Auseinandersetzung darüber zu banalisieren...indem man behauptet, es wäre ein ewiges Thema)

es lag nicht in meinem interesse es zu banalisieren

Hast Du aber:

und was das ewige thema wissenschaftliche dogmatik angeht... klar, ein großes problem.

Also was jetzt? Grosses Problem, Ewiges Thema???

Im Vergleich zur dogmatischen Religion gibt es keinerlei wesentlichen Unterschied, da dogmatische Wissenschaft nichts anderes ist.

In beiden Fällen geht man von einem Ideal aus,
in beiden Fällen wird der Zweck Idol durch Glaube (Beweise, Belege... welche eindeutig zum Zweck dieser Rechtfertigung dienen) missbraucht.

wissenschaftliche beweise haben nichts mit religiösem glaube zu tun.

Das habe ich auch nicht behauptet.

Wenn nicht alle Möglichkeiten in Betracht gezogen werden, um zur Klärung/Lösung/usw. eines Problems zu gelangen, da man sich auf jene Methoden beschränkt, um ein bestimmtes Ergebnis zu erhalten und zu provozieren; dann handelt es sich um Ideologie.

Diese Haltung betrifft sowohl Dogmatische Religion, als auch Dogmatische Wissenschaft (um beim Thema zu bleiben: "Klassische" Naturwissenschaft)


In beiden Fällen werden andere/alternative Beweise weitgehend nicht anerkannt oder sogar diskreditiert, wenn diese nicht im Sinne der anerkannten Untersuchungsmethoden erbracht werden können...(oder u.a. nicht NUR mit jenen Methoden(!))

wissenschaft folgt bestimmten verfahren und bestimmten methoden. und das ist wichtig.

Motivation bestimmt die Methode.

immer wieder kommen pseudowissenschaftler, die irgednwas entdeckt haben wollen. seltsamerweise lassen sich die experimente dann jedoch nicht nachprüfen obwohl sich die wissenschaft die mühe macht die versuchsanordnung genau nachzustellen).

Homöopathie?

http://de.wikipedia.org/wiki/Samuel_Hahnemann

.... ist nicht wissenschaftlich anerkannt.

Motivation?

Man braucht nicht wirklich intelligent zu sein, um die Motivation zu erkennen und den Methoden-Dogmatismus.


aber was hat das mit glaube zu tun??

Trotz Wirkung bestimmter Behandlungen werden diese nicht anerkannt, weil sie unter bestimmten Methoden nicht nachvollziehbar sind.

Logisch und vernünftig wäre es, es Anders zu versuchen,
da die Methode bewiesen hat, dass es auf diese Weise nicht funktioniert.

Statt dessen wird daran festgehalten.

Wie die Kirche an dem "Die Welt ist eine Scheibe"-Modell festhielt.

Und das ist die Religiösität.. der Glaube der Dogmatischen Wissenschaft... im Irrsinn einer Pseudo-Objektivität vereint.

Es geht wie bei Dogmatischen Religionen um Wirtschaftliche und Elitäre Macht-Etablierungen.

Viele Krebskranke sind derart in der Ideologie der Dogmatischen Wissenschaft verfangen, dass sie Selbst Alternativen Methoden und Komplementären Methoden ängstlich und voreingenommen gegenüber stehen....

...fernab von einer Gesunden Skepsis...

Die Folge einer Indoktrination:

Blinder Glaube etablierter Wissenschaft.


Einfaches Beispiel:
Komplementäre Krebsbehandlung wird von den Krankenkassen nicht bezahlt, da sie wissenschaftlich grossteils nicht anerkannt wird.

Obwohl viele Schulmediziner in der Onkologie mit den alternativen Medizinern zusammenarbeiten und gemeinsam Vereine gründen.

Das ist JETZT! und HIER. Die Auswirkungen sind Leid, denn viele Sterbende wissen nichts von diesen Behandlungen oder erst zu spät...oder sie zahlen viel Geld dafür. Viele leiden vollkommen grundlos, mehr als notwendig.

Das sind praktische Auswirkungen im 21. Jhdt. von einer dummen dogmatischen und deshalb lebensfeindlichen Wissenschaft, welche der religiösen in keinster Weise irgendwie nachsteht...ganz praktisch.

Und dieses Beispiel ist bloss Eines von Vielen.
Die Ursache dieser Ignoranz ( ignorieren) ist das Entweder Oder-dualistische Ideologie.



stimmt. find ich auch scheisse.

Das ist mir wirklich zu wenig. Hier einfach nur sagen, es ist halt auch scheisse.. ohne zu versuchen auf den Grund zu sehen.

Es ist nicht einfach nur scheisse. Es ist eine Tatsache, dass Manches sich nicht in althergebrachten Methoden beweisen lässt.



aber du schreibst, dass obwohl viele schulmediziner mit alternativen medizinern zusammenarbeiten, zahlt die krankenkasse nicht, weils wissenschaftliche nicht anerkannt ist. denk nochmal nach. grober denkfehler


Denk Du mal nach, es ist Dein Grober Denkfehler.

Die Behandlungen wirken zuweilen auch.
Sie sind nur vieeeel zu kostengünstig für eine Wirtschaft, welche auf Profit fundiert.

Und DAS ist Unmenschlich.


Allerdings ist das keine Frage von Ewigkeit, da die "Wahrheit"...(Folgerichtigkeit) etwas ist, was sich durchsetzt. Das hat Folgerichtigkeit so an sich..


Ich mach mir da keine Sorgen.


ich mach mir da auch keine sorgen.
greetings, dura

Solltest Du aber.

Wenn diese Methoden nicht mehr ausreichen (und sie werden nicht ausreichen), um im Lebensbejahenden Sinne eine Menschliche Evolution an Stelle von Zerstörung zu fördern, was augenscheinlich nicht wirklich von Intelligenz zeugt, wirst Du ohne Guru dastehen.

Ich finde es unhöflich nicht richtig zu zitieren. Man macht damit den Anderen mehr Arbeit als notwendig ist.

Ausserdem ist das Schreien im Netz (rot-schreiben) unangebracht. Auch diese Dinge gehören zum Freundlichen Umgang Miteinander!

Ich werde in Zukunft solcherlei Beiträge ignorieren.

Caya und Wyrm
 
Für Sprüche Deiner Art disqualifiziere ich mich doch gern. Wenn ich die Achtung von Menschen verliere, die sich nicht interessieren dafür wie andere Menschen ticken, dann ist das für mich Freiheit.

Deine Fragen in allen Ehren, aber allein Deine erste Frage schon hatte das Thema nicht berührt....und die wahrscheinlichkeit Deiner dahinterliegenden Intention hat sich auf einen sehr kleinen Bereich beschränkt.

Daher: Gern geschehen!

Du denkst wirklich, dass ich nicht sehen kann, was andere Menschen für Intentionen mit Ihren Fragen verfolgen? Schau den Ausgang unsere Gespräches an, den kannte ich schon bei Deiner ersten Frage. ;)

Falls Du denkst, ich würde das falsch interpretieren, dann beginn doch mal in die Diskussion über Materialismus versus Spiritualität einzusteigen.

Bisher hast Du über Wissenschaft geredet und wie man sie korrekt durchführt. Nun, das war hier aber noch NIE Thema.

Ich habe auch nie behauptet ich sei ein Wissenschaftler. Wenn ich mir Deine Texte ansehe, dann bist Du NIE auf dieses Gespräch eingestiegen. Für mich not-wendig alsoi ein 0-Wert.

Grüße
Qia:)

du redest von quantenmechanik und behauptest gleich meine erste frage hätte nichts mit dem thema zu tun?
und wissenschaft war noch nie das thema?
...komisch, dachte das thema heisst "Anregung: Spiritualität und "KLASSISCHE"Naturwissenschaft, der Notwendige Widerspruch"
;)

alles klar qia
das nächste mal vielleicht zu erst überlegen, dann schreiben

und wenn du dir mal anschaust, was und wie du schreibst, wird dir auffallen, dass du genau das machst, was du in bezug auf intention und verständnis anderen vorwirfst.
 
@wyrmcaya

1) hab ich nicht banalisiert. du fasst das so auf. dein problem, nicht meins.

2)
Wenn nicht alle Möglichkeiten in Betracht gezogen werden, um zur Klärung/Lösung/usw. eines Problems zu gelangen, da man sich auf jene Methoden beschränkt, um ein bestimmtes Ergebnis zu erhalten und zu provozieren; dann handelt es sich um Ideologie.

da jeder wissenschaftler nach möglichkeit recht behalten will, wird sich selten auf eine methode beschränkt um ein bestimmtes ergebnis zu erhalten.
das meinte ich mit "man gönnt sich nichts"
einleuchtend oder?

3) Homöopathie?
ich kenne genug menschen, die sich darauf verlassen (bzw verlassen haben) und geholfen hats alles nichts.
dann madikamentöse behandlung... und hat geholfen.

ich hatte wegen meiner sehnenscheidenentzündung auch alternative behandlungen... und hats geholfen? nein

was soll ich jetzt also mit dir über dogmatismus reden, wenn ich selber andauernd solche erfahrungen mache?

4)
Denk Du mal nach, es ist Dein Grober Denkfehler.

Die Behandlungen wirken zuweilen auch.
Sie sind nur vieeeel zu kostengünstig für eine Wirtschaft, welche auf Profit fundiert.

Und DAS ist Unmenschlich.

jetzt ist also auf einmal doch die wirtschaft schuld?
wer jetzt ? wissenschaft oder wirtschaft? oder ist das für dich das gleiche?
machts langsam klick?


5)
Solltest Du aber.

Wenn diese Methoden nicht mehr ausreichen (und sie werden nicht ausreichen), um im Lebensbejahenden Sinne eine Menschliche Evolution an Stelle von Zerstörung zu fördern, was augenscheinlich nicht wirklich von Intelligenz zeugt, wirst Du ohne Guru dastehen.

wie stellst du dir denn deinen lebenbejahenden sinn einer menschlichen evolution vor??
zurück in die höhle?
oder darfs doch ein bisschen technologie sein? wenn ja... wie wird denn recycelt? durch spirituelle energie oder doch duch verfahren, die dank der wissenschaft möglich sind?


6)
Ich finde es unhöflich nicht richtig zu zitieren. Man macht damit den Anderen mehr Arbeit als notwendig ist.
soweit ich das sehe hab ich deinen text 1:1 übernommen oder?
was hat mein copy-paste denn falsch zitiert

Ausserdem ist das Schreien im Netz (rot-schreiben) unangebracht. Auch diese Dinge gehören zum Freundlichen Umgang Miteinander!
bist du jetzt beleidigt weil ich rot geschrieben habe?

Ich werde in Zukunft solcherlei Beiträge ignorieren.

na dann hast ja zumindest irgendeinen grund ;)
 
und was motivation und methode angeht....

wenn ich nicht irre, liegt es in der natur der wissenschaft eine möglichst allgemeine gültigkeit zu finden.

das ist die motivation. und nun?

willst du der wissenschaft vorwerfen, dass alternative methoden ihren überprüfungen teilweise einfach nicht stand halten oder dass der mensch sich lieber an ihr als an sonstwas orientiert?

du kannst ja im wald leben, dann bist du die einseitige wissenschaftliche motivation endlich los.
 
QIA

Lehrsatz 0=2 ? Nein, Noch nie gehört.

Aber vielleicht hast du davon schon gehört.

3+2-1=4

(Was hintern raus kommt ist vorne definiert. Simple Logik.)

Differenz: 5-2=3
Wie ist die Differenz geartet? Gar nicht. Sie ist durch die Definition der Werte 5 und 2 sowie den Operand minus (vor-)gegeben.

Werte im Bezug auf das Subjekt?
3+2=6
Wenn ich falsch rechne, erhalte ich etwas neues, nämlich ein falsches Ergebnis hinsichtlich der Prämissen und Axiome.

Monismus.
Siehe Baruch de Spinoza. Bsp. Ethikschriften.

Also, ich warte auf bessere Argumente. ;-)

Im übrigen lässt sich der freie Wille nicht beweisen. Die Freiheit als solches jedoch schon. Aber das zu erklären geht mir jetzt zu weit. Ich kann Literaturtipps geben. Für die (diese) "Erleuchtung" muss jeder selbst besorgt sein. Wir können diskutieren, wenn der Rahmen des Diskurses gegeben ist. Einfach so in der Weltgeschichte herum phantasieren, dafür fehlt mir Zeit und auch Geduld. Nichts gegen Phantasie, aber ein ganzheitliches Weltbild ist nicht über Mutmassungen zu erreichen.


Gruss
bernstein
 
Tja QIA, alter Magier, von wegen nicht heikel das Thema.
Man hat Dich ganz schön auseinander genommen,gell?
Du wirfst einem Physiker Haarspalterei vor, wenn er auf korrekte Interpretation seines Faches besteht, und Du willst aus einem mathematischen Modell wie der QM einen Beweis für den Monismus machen.
So einfach ist die Geschichte eben nicht.
Da wir aber alle Lernende sind, so hatte auch dieser Threat seinen Sinn.
 
Werbung:
Also es geht doch, Dura :foto:

1) hab ich nicht banalisiert. du fasst das so auf. dein problem, nicht meins.
Was soll ich jetzt von Deiner "Objektiven" Haltung halten? :lachen:

Ich habe es begründet, ich habe es belegt... und was kommt als Argument? :

Es ist nicht Mein Problem.

Also wie nehmen wirs denn?

Nimmst Du die Diskussion und die Teilnehmer jetzt ernst, oder um was geht es Dir?

Wenn Du Recht haben Willst... geb ich Dir hiermit Recht
und dann lies nicht weiter.


______________________________________




2)

da jeder wissenschaftler nach möglichkeit recht behalten will, wird sich selten auf eine methode beschränkt um ein bestimmtes ergebnis zu erhalten.
das meinte ich mit "man gönnt sich nichts"
einleuchtend oder?
Oh, Im Gegenteil.

Diese Sache hier ist sehr gönnerhaft/lobbyhaft.

Auch wenn sich die Methoden unterscheiden, ist innerhalb der Dogmatischen Wissenschaft die zu Grunde liegende Heransgehenweise immer dieselbe... es ist ständig das gleiche Muster.

Und darum ist es nur 1 Methode.

Begrenzung, du verstehst? ;)

3) Homöopathie?
ich kenne genug menschen, die sich darauf verlassen (bzw verlassen haben) und geholfen hats alles nichts.
dann madikamentöse behandlung... und hat geholfen.
Meine Erfahrungen diesbezüglich sind allgemein Positiv.

Ich behandle seit ca. 20 Jahren meine Haustiere mit Homöopathie und meist war diese sehr wirksam und heilend.

Meine Haustiere sind nicht in der Lage psychosomatische Reaktionen durch ideologische Abwehrmechanismen zu verhindern.

Ich selbst habe mit allgemein homöopathischen Produkten aus der Apotheke schlechte Erfahrung in puncto Wirksamkeit gemacht.

Dagegen sind meine Erfahrung mit individuell (also auf mich persönlich) abgestimmte Mittel sehr positiv.

Gerade bei der Homöopathie z.B. ist es notwendig, sich ganzheitlich mit einem Krankheitsprozess und der Krankheitsgeschichte auseinanderzusetzen.

Das bedeutet, Du sitzt mindestens 2 Stunden beim Arzt.

Wenn Du in eine Allg. Med. Arztpraxis gehst, wirst Du in 10 Minuten abgefertigt und haust Dir die Chemie rein.

Es ist leider so, dass die Schulmedizin wirtschaftlich sehr rentabel ist.

Und das ist eine der Motivationen.. Geldmacherei.

ich hatte wegen meiner sehnenscheidenentzündung auch alternative behandlungen... und hats geholfen? nein
Und?

Dann hat das was mit Deiner Inneren Haltung oder mit dem Arzt, der vielleicht nicht das geeignete Mittel für Dich gefunden hat, oder mit Beidem oder etwas ganz Anderem zu tun.

Vielleicht war es auch einfach keine Echte Alternative Behandlung (Homöopathie oder sonstwas... es gibt ja viele Pseudobehandlungen. Das streitet ja keiner ab).

Denn, Ich kenne genug Menschen bei denen es wirkt.


was soll ich jetzt also mit dir über dogmatismus reden, wenn ich selber andauernd solche erfahrungen mache?
Wie gesagt, dann liegt es an Dir und sei es, dass Du einen wirklich kompetenten Arzt aufsuchst.

Die Frage ist, Wozu und Wie Du diese Situationen provozierst... ob Du damit glücklich bist, was Du in Deinem Leben ändern könntest, um ganz Andere Erfahrungen zu machen.


4)

jetzt ist also auf einmal doch die wirtschaft schuld?
wer jetzt ? wissenschaft oder wirtschaft? oder ist das für dich das gleiche?
Wir sprechen immer noch über Dogmatismus innerhalb der Wissenschaft.. also Dogmatische Wissenschaft.
(Das Nichtbeweisbare in den üblichen klassischen, naturwissenschaftlichen Methoden an der Homöopathie soll hier nur als Beispiel dienen)

Dass die Dogmatische Wissenschaft wirtschaftliche Ziele verfolgt, ist klar ersichtlich.

Siehe das Beispiel bzgl. Homöopatie und Pharmaindustrie in meinem Letzten Posting an Dich.

Anscheinend ist für Dich Dogmatismus und Wissenschaft das Gleiche, da Du hier nicht differenzieren kannst.

Ich unterscheide.

Es geht nicht um Wissenschaftsfeindlichkeit.
Es geht darum, dass die Wiege der Menschheit, was Wissenschaft betrifft, NICHT getrennt von Spirituellen Erfahrungen einhergeht, sondern eben diese Beinhaltet und die Erkenntnisse Praktisch im Alltag umsetzt.

Die Trennung schafft erst den Dogmatismus:

ENTWEDER - ODER

Das ist Dualismus, Das ist Ideologie, Das ist Religion.

machts langsam klick?
Ich hoffe doch :foto:


5)

wie stellst du dir denn deinen lebenbejahenden sinn einer menschlichen evolution vor??
zurück in die höhle?
Wozu sollte ich mir so etwas vorstellen?

Es geht immer noch um Kritik an der Dogmatischen Wissenschaft und nicht die Wissenschaft per se.

Wie ich Dir schon in einem Anderen Beitrag geschrieben habe.

Wyrm hat es Dir sogar nochmal zitiert:


-------------------------------
Für jene, die uns wissenschaftsfeindlichkeit vorwerfen:

Es geht hier keineswegs um die Ablehnung von Wissen.

Es geht um eine Kritik an die dogmatische Wissenschaft...um Wissenschaftsgläubigkeit...also um den ideologischen Dualismus, der sich durch Wissenschaft zu rechtfertigen sucht!!!.


--------------------------------------------------------------
oder darfs doch ein bisschen technologie sein?
Was bitte ist Nicht Technologie?

wenn ja... wie wird denn recycelt? durch spirituelle energie oder doch duch verfahren, die dank der wissenschaft möglich sind?
Vielleicht hilft es uns hier zu überlegen, wozu wir überhaupt recyclen müssen?

Alles was man durch Spirituelle Energie nicht produzieren und recyclen kann, sollte man lassen
---> GEIST ---> Intelligenz. :zauberer1

(sorry... esoterische Sprache :foto: )
6)
soweit ich das sehe hab ich deinen text 1:1 übernommen oder?
Ich habe ziemlich lange gebraucht, um Deine Wurst zu ordnen.


was hat mein copy-paste denn falsch zitiert
Darum gehts nicht. :foto:


bist du jetzt beleidigt weil ich rot geschrieben habe?
Interpretierst Du Gefühle? :foto:

na dann hast ja zumindest irgendeinen grund ;)
Wie Du siehst, brauch ich das nicht. Wenn ich keine Lust habe, schreibe ich einfach nicht.


Gute Besserung... falls es noch weh tut! :)


Caya und Wyrm
 
Zurück
Oben