Angst vor Sexualität - meine Interpretation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann's auch nicht, ... hab mir damals extra mal das Buch "Meditieren für Anfänger" gekauft. Aber es geht/ging nicht, jedenfalls nicht im herkömmlichen Sinn.

können is eh schon der Beginn einer falschen Haltung innerhalb der MEditation. Meditation so sagen die orientalischen Wissenschaften ist der Pulsschlag Brachmas (Gott), also wenn das Ego sagt es kann meditieren, ist es die falsche Grundlage.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
SEX

bedeutet Synergetischer Energie Austausch.

Und dies haben wir immer und überall.

so gesehen ist der körperliche sexuelle Austausch nur ein Teil eines (Energetischen )Ganzen.

Und meditieren bringt da sicher was.

können is eh schon der Beginn einer falschen Haltung innerhalb der MEditation

Ich habe eher die Vermutung, dass jeder auf seine eigene Art und Weise meditiert. Ich würde schon auch vermuten, dass ich das mache, aber eben nicht im herkömmlichen Sinne. So kommt's mir vor, kann mich natürlich auch täuschen. Ich möchte (oder kann) auch nicht auf Befehl "meditieren", stillsitzen usw.

Oder vielleicht kann man auch sagen, jemand wird "meditiert". ;)

Ich habe eher die Vermutung, dass jeder auf seine eigene Art und Weise meditiert. Ich würde schon auch vermuten, dass ich das mache, aber eben nicht im herkömmlichen Sinne. So kommt's mir vor, kann mich natürlich auch täuschen. Ich möchte auch nicht auf Befehl "meditieren", stillsitzen usw.

eher?? Sheldon Cooper würde, falls du ihn kennst, dass nicht akzeptieren, dasss alles andere gesprochene auch eine Vermutung war, so wie wenn logische Wahrnehmung uns nicht gegeben ist.

Sexualität ist uns von Natur an gegeben, wird aber bei vielen Menschen überbewertet-meinen sich damit outen zu müssen. Männer aber auch Frauen messen darin ihren Wert. Müssten sie an Sexualität zurückstecken, würde das für viele bedeuten,emotional unterzugehen. Sie sind abhängig davon und das ist meines Erachtens falsch. Je mehr Selbstbewusstsein, je mehr an sich selbst glauben, von sich überzeugt sein, reguliert die eigene Sexualität. Schwache Charakteren denken an nichts anderes und setzen dies noch mit Liebe gleich.

SEX

bedeutet Synergetischer Energie Austausch.

Und dies haben wir immer und überall.

so gesehen ist der körperliche sexuelle Austausch nur ein Teil eines (Energetischen )Ganzen.

Und meditieren bringt da sicher was.

Ja, wenn wir uns ganzheitlich in der Meditation erfassen, dann entdecken wir auch über unser Innerstes unsere Schöpferenergien; - zusätzliche Fähigkeiten und es beginnt mit Magie, weil wir durch einfach-so-imaginieren in den Atemzug Brahmas eintauchen, das klingt schriftlich etwas kompliziert, aber jedes Kind kann es, aber eben ohne Schöpferkräfte, denn die Schöpferkräfte sind die sexuelle unbeschreibliche Aufgabe.

Zuletzt bearbeitet:
Meditation (von lateinisch meditatio, abgeleitet von dem Verb meditari „nachdenken, nachsinnen, überlegen“, verwandt mit lateinisch mederi „heilen“, medicina „Heilkunst“ sowie griechisch μέδομαι bzw. μήδομαι „denken, sinnen“ und dem Namen Medeia; entgegen landläufiger Meinung liegt kein etymologischer Bezug zum Stamm des lateinischen Adjektivs medius, -a, -um „der mittlere" vor) wikipedia

Die angestrebten Bewusstseinszustände werden, je nach Tradition, unterschiedlich und oft mit Begriffen wie Stille, Leere, Panorama-Bewusstheit, Einssein, im Hier und Jetzt sein oder frei von Gedanken sein beschrieben.

Es gibt Menschen, die müssen dafür oder dazu nicht im herkömmlichen Sinne meditieren oder direkt darauf hinarbeiten - ...

die werden ins kalte Wasser geworfen und lernen so dann schwimmen. Anscheinend, irgendwie.

Bei Sheldon denk ich spontan an "The Big Bang Theory".

Penny,
Penny,
Penny,

ja, aber Sheldon glaubt ja an die String theorie, und big bang ist nur der Titel der Serie, nicht in Shaeldons sinn, weil die orientalischen Wissenschaften nie einen Big PAng als Schöpfungsakt, jedenfalls nicht als etwas unbewusstes zulassen werden.

anders ist da Lennart, der glaubt schon noch dass an Big Bang was dran wäre, hihihihi

Werbung:
ja, aber Sheldon glaubt ja an die String theorie, und big bang ist nur der Titel der Serie, nicht in Shaeldons sinn, weil die orientalischen Wissenschaften nie einen Big PAng als Schöpfungsakt, jedenfalls nicht als etwas unbewusstes zulassen werden.

anders ist da Lennart, der glaubt schon noch dass an Big Bang was dran wäre, hihihihi

Manchmal kann ich das alles gar nicht mehr sehen, weil zu oft gesehen, ... so wie es eine Zeit mit "Two and a Half Men" war. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben