Angst vor Sexualität - meine Interpretation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Kind ist sowieso mit Sex überfordert. Genauso wie die Jugendlichen Männer, es fehlt ja das bewusstsein was die Verbindung in der Astralwelt bedeutet.

Alle Jugendliche verletzen die Astralwelt der Frau, deswegen sind Frauen nach den ersten Erfahrungen wie Diktatoren, weil sie den ersten Schaden nie mehr erleben wollen.

Diese Schäden, auch bei Jungs, bringen die Idee auf mehr auf das Ego rücksicht zu nehmen in kommenden Beziehungen. Aber das goldene Blühen innerhalb dieses Mysterium
bleibt unergründet, eben weil es keine Erziehung gibt die die Hinderlichkeit des Egos in der Beziehung betont. Die Nutzlosigkeit des Egos kann klarerweise nicht diktiert werden,
deswegen spricht man von Bewusstseinserweckung dass eben das Ego nicht der Liebe dient!!

Es spielt keine Rolle wen das Ich einmal lieben wird, dass gehört zur Aufkläung, denn Liebe betrifft das Wesentliche, das Ego versteht das Wesentliche ist, was unbeschreiblich und unaussprechlich ist.

Wenn einmal die Frau zum Diktator und der Mann zum Lustmolch oder umgekehrt, geworden ist ist es ein sehr schwerer Weg zurück zum Tantra, denn das Geschlecht ist ja nicht mehr zu 100 % im Besitz des Wesens.

Wenn man sich der Frau nähert dann um schneller das Ego aufzulösen, weil man sich in einen männlichen Engel verwandeln möchte schrittweise, so wird man sehr gute Erfolge haben in der zeit bei der Frau. Aber diese Frauen sind etwas seltener sie gibt es schon noch, aber man findet sie fast nie.

Meine Mutter hat mich aufgeklärt wie ich acht war, das war sehr lustig, ich hab mich dann auf sie geschwungen und zu turnen begonnen: ungefähr so, mama?
 
Werbung:
Hmm... Sollte ich mich missverständlich formuliert haben? Ich nehme doch nicht an, dass ein Kleinkind einen realen Partner braucht, um z. B. eine Erektion zu erfahren. Ich vermute aber, dass den sexuellen Reaktionen der Kleinkinder eine unbewusste Gedankenwelt zugrundeliegt, die den gegengeschlechtlichen Elternteil zum Inhalt hat.

Habe jetzt nur diese Seite gelesen......aber ....:confused: welches Kind braucht eine Erektion?


Diese unbewussten Fantasien würde ich dafür verantwortlich machen, dass z. B. ein Kleinkind an seinen primären Geschlechtsorganen spielt und dass es sogar sexuelle Reaktionen erfährt, ohne dass irgendwelche mechanischen Reize vorliegen.

Als Mutter und Großmutter kann ich Dir sagen: Primär bei Babys ist mit Sicherheit nicht das Geschlechtsorgan.

Babys entdecken die Welt erst mit hören, schmecken, Berührungen.

Später werden Gegenstände mit dem Mund befühlt, geschmeckt, dann kommt die Entdeckung des Körpers.
Erst sind es die einzelnen Finger, Kind lernt damit kann ich mir was nehmen, festhalten.
Irgendwann wird auch das Geschlechtsteil ertastet, und was ich als Mutter gesehen habe, war da nichts mit irgendwelchen Reizen.

Denn nach der Entdeckung und befühlen wird es auch wieder uninteressant....also nix mit Reizen.


Der Grund meiner Erklärung: Die Mutter ist die erste Frau im Leben des Jungen, mit der er eine intensive Bindung erlebte. Der Vater ist der erste Mann im Leben des Mädchens, zu dem sich eine emotionale Nähe und Zuneigung aufbaute.. Das erscheint mir plausibel. Alternativen kommen mir eben auch kaum in den Sinn.

Die Mutter ist immer die erste Bindung, egal ob Junge oder Mädchen.

Soll sogar Kinder geben die keinen Vater kennen.
 
Ich habe, aus meiner Sicht ebenfalls beschrieben, weshalb es nicht zwangsläufug ein (gegengeschl.) Elternpart sein muss:

Von etwas Zwingendem schreibe ich eh nicht. Was wissen wir alle schon? Psychologische Theorien eben. Ich vertrete das, was mir selber am plausibelsten erscheint.
 
Dass das psychoanalytische Konzept überholt ist,.



Mal wieder die Schwarz-Weiss Brille auf, gelle?


Ich hab nie gesagt daß das gesamte psychoanalytische Konzept überholt ist. Psychische Probleme anhand der Übertragung auf den Therapeuten zu behandeln ist zB auch heute noch aktuell und eine sinnvolle therapeutische Methode und wird nicht nur in der Psychoanalys verwendet.


Aber der ganze abstrusen theoretische Überbau den Freud da rund um den Sex und Sexualität gesponnen hat liegt wohl an Freuds eigenen persönlichen Problemen mit dem Thema (seine Haltung zu Frauen war ja wohl alles andere als reflektiert), seinen eigenen Projektionen, Fantasien und dem Zeitgeist damals.
 
Wie kommt es zur sexuellen Stimulation ohne mechanische Reize? Mein Cousin kam neulich mit seinem erigierten Gliede auf mich zugelaufen und fragte mich, was das zu bedeuten habe. Er war sehr überrascht. Dass er zuvor daran herumspielte, kann ich nicht bestätigen.

Kannst Du bestätigen, dass er es nicht tat? ;)

Das kann auch durch visuelle Reize ausgelöst werden oder durch Gerüche oder...
 
Mal wieder die Schwarz-Weiss Brille auf, gelle?

Wieso? Du hast schon SEHR OFT psychoanalytische Aussagen kritisert, zu diversen Themen, sodass ich davon ausgehen MUSS, dass Du mindestens einen Großteil der Psychoanalyse als totalen Schwachsinn ansehen musst.
 
Kannst Du bestätigen, dass er es nicht tat? ;)

Das kann auch durch visuelle Reize ausgelöst werden oder durch Gerüche oder...



Ich finde es ja schon recht befremdlich wie Ducky offenbar gebannt die Genitalregion des nackten kleinen Jungen beobachtet haben muss wie er eine Erektion bekommen hat, wenn sie so sicher sagen kann daß da keine mechanische Stimulation vorhanden war.....

Creepy.....
 
Der deutsche Sozialpsychologe Prof. Dr. Gerhard Vinnai schreibt über Sigmund Freud: "Freud zeigte, wie alle Menschen, narzisstische Züge, aber keineswegs einen pathologischen Narzissmus. Freud war mit einigen frühen Analytikern und auch anderen Personen befreundet. Er wahrte nur Distanz zu seinen Patienten. Freud hat als junger Wissenschaftler an der Universität mit Kokain experimentiert. Mir ist nicht bekannt, ob er damals selbst Kokain konsumiert hat. Auf jeden Fall tat er das nicht während seines langen Lebens als Psychoanalytiker. Freud war ein starker Raucher, was, wie er selbst wusste, seiner Gesundheit geschadet hat. Freud besaß eine sehr gefestigte psychische Struktur, sonst hätte er nicht die revolutionären Entdeckungen der Psychoanalyse und deren Durchsetzung gegen extreme Widerstände zustande bringen können."
 
Werbung:
zum Glück stößt man in erster Linie Adrinalin aus, wenn man richtig verliebt ist, reden tut man mit jenen die einem Sympathisch sind, aber sympathie und liebe, wer das verwechselt leidet noch mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben