Angst vor Gefühlen?

Werbung:
Eben. Liebe macht froh, sag ich doch immer.

Ist doch schön, dass es nicht langweilig wird.

Hab ich's doch gewusst!

Meine hochsensible ach so lächerliche Aufmerksamkeit vielleicht??

Mistkerl! Und wenn ich dafür nen Rüffel kriege, dann sag du der Modi, dass das gerechtfertigt ist und keine Beleidigung!

Das war da: (bedingungslose Liebe; natürlich...)

...Und dann bin ich rausgeflogen, nicht etwa du!!
Wirklich? Oh.... das wußte ich nicht.

Obwohl: doch, jetzt erinnere ich mich. Oh wei....

:rolleyes: Kann ich das vielleicht wieder gut machen, indem ich Dich über Dein nächstes PMS hinüber begleite? Bis zum 14. hätte ich vermutlich Zeit, täglich zu schreiben.

(Das war die Rache für den Mistkerl...)

Ja weißt Du: ich habe einfach so zurückgeblökt, wie ich mich angeblökt fühlte. Schaf an Schaf, sozusagen. Offensichtlich hatte ich das breitere Fell. ;)

Konzentration eben. Die steigert so manches.
Ja. Konzentration. Das ist übrigens ein gutes Thema, finde ich. Gerade wenn man von Gefühlen mal übermannt ist, kann es helfen, sich zu konzentrieren. Auf etwas Anderes, oder auch einfach so. Oder z.B. darauf, warum man übermannt wurde, was einen da gerade übermannt, und ob man das unangenehme Gefühl schon kennt und bereits Strategien zu seiner Lösung gefunden hat.

Sich Konzentrieren heißt "dichter werden". *verdicht* :zauberer1

Also nur weil ich Dir angeboten habe, mir mal in die Eier zu treten aufgrund der vorliegenden Sachlage..... heißt das nicht, daß Du mich schlagen darfst. Ich bin übrigens der Kampfkunst auch auf der inneren Ebene auf einem hohen Niveau mächtig, wie man mir sagt. Es wär also nicht zwingend so, daß ich mich nicht wehren würde, wenn....

:banane::banane: Aber ich glaub Du willst mich eher drücken, weil du mich magst. :banane::banane:

Oder? Sei mal ehrlich. Ich bin doch nett. Oder?

Ich hatte doch nur geschrieben: "Sich provozieren lassen ist sowieso schwierig, findest Du nicht? Da kommt man immer so aus der Ruhe..."

Warum springst Du denn darauf so an?

Das ist arrogant, übergeht den anderen und stellt sich über ihn ohne tatsächlich über ihm zu stehen- in der Liebesfähigkeit. Das ist demütigend und dass du das nicht merkst, ist ja gerade das Arrogante.
Ich merk das nicht, in der Tat, bin da unsensibel immer dann, wenn ich diese Antenne nicht anstelle in mir. Ich muß eigentlich alles in mir erst mal beginnen, verstehste, damit irgendetwas in mir passiert.

Die Aussage "nimm es nicht persönlich" meint ja nicht, daß Du es Dir nicht ganz und gar nehmen sollst. Sondern daß Du anders damit umgehen sollst ---> falls Du unangenehme Gefühle in Dir bemerkst.

Weißt Du: ich nehme ja auch nicht persönlich, was wir hier besprechen. Aber ich denke mal, daß die Leute, die damals so angenervt von Dir waren und Dich dann sperrten, ebenfalls nicht Dich persönlich gemeint haben. Sondern nur Deine Art und Weise, ein Medium zu verwenden.

:kiss4:
Nur wenn man drüber stehen will und zu faul zur Liebe ist.
Glaub ich nicht, daß das so ganz allein schon vollständig richtig ist. Klar, es ist die eine Seite der Medaille.
Auf der anderen Seite der Medaille findet aber ebensoviel Leben statt. Auch dort leben Menschen. Und die sind eben einen eher unpersönlicheren Umgang gewohnt. Und haben entdeckt, daß gerade durch das "Drinnebehalten" des allzu Inneren Liebe zwischen Menschen erst so richtig entstehen kann.

Und jetzt geht sicherlich von beiden Seiten der Medaille ein steter Fluß von Information von der einen auf die andere Seite. Etwas von der einen Seite versucht auf die andere Seite zu kommen und andersherum. Irgendwer streckt immer die Hand aus.

Weißt du, etwas persönlich nehmen, bedeutet, den anderen ernst nehmen. Den anderen ernst nehmen, bedeutet, ihn zu lieben.
Ich mache Dich nicht lächerlich, wenn ich meinen Sprachgebrauch daneben stelle:

etwas persönlich nehmen bedeutet, etwas zu ernst zu nehmen.

Jemanden ernst nehmen bedeutet, ihn inklusive seiner Persönlichkeit ernst zu nehmen. Liebe ist aber nicht davon abhängig, daß die Persönlichkeit des anderen bestätigt wird. Auch das Gegenteil davon, also z.B. die Erschütterung der Persönlichkeit durch eine Begegnung, kann Liebe sein.

Wenn man damit lächerlich gemacht wird, so ist das eine brüske Zurückweisung für den, der Liebe gegeben hat. Aber nu weiß ich ja, was von dir zu erwarten ist: spielen mit Gefühlen.
ja, unbedingt. Spielen mit Gefühlen, das ist genau mein's. Aber nicht mit Gefühlen anderer Leute! Ich versuche, das zu unterlassen. Aber: isch binnen Schelmmm..... :D
Also bleibt mir nur eines: dich eben nicht mehr ernst nehmen, dir keine Gefühle mehr geben. Die Erfahrung tut immer nur beim ersten mal weh.
JA. Entliebe mich. Dann nimmst Du mich ernst.

Denn: ich habe gar nicht soviel Liebe über, daß ich sie laufend empfinden könnte. Außerdem habe ich doch so viele andere Gefühle noch auch. Und die will ich ja auch fühlen.

Warum soll ich alles mit Liebe überdecken? Ich schmiere ja auch nicht nur Erdbeermarmelade auf das Brot, obwohl ich die liebe.

Nun, siehst du, du bist von vorneherein herablassend. Ich aber nicht. Ich kann auch durchs Internet Gefühle geben und empfangen, einfach, weil mir Menschen, Wahrheit und Ernsthaftigkeit was bedeuten.[/
Ich habe auf jeden Fall eher viel als wenig Durchlässigkeit für Dinge aus der Außenwelt, und daher habe ich per se die Angewohnheit, zunächst einmal geschlossen zu bleiben. Habe jahrelang dafür gebraucht, das zu trainieren, daß ich eine vollkommen geschlossene Hülle habe und ich mich daher fühle als säße ich in einem einzigen Ei. Innendrin. Und daher bin ich geschützt von vorn, hinten, den Seiten, oben und unten und auch in der Diagonalität. Selbst das Unsichtbare, das aus dem Dunklen kommt, erwischt mich selten. Ich spür's vorher kommen und halte meine Achtsamkeit darauf. Aber das geht heut nur, weil ich früher mal ganz zerbrochen war, sozusagen, und ich jeden einzelnen Teil meines Geistes und meines Körpers wieder zusammen sammeln mußte.

Daher mute ich sicherlich merkwürdig an, wenn man mich nicht kennt. Vielen bin ich aber auch dann noch ein Rätsel. Wenn man mich kennt, gibt sich das aber zum Teil. Das Merkwürdige bleibt, aber es wandelt sich zum Merkenswerten. Man vergißt mich nicht so oft, in realiter.

Was ich nicht mag, Silja, das ist Gequatsche. Also Worte ohne Aussagen. Und die lese ich bei Dir nicht so oft. Sondern dahinter steckt ein energetisches Wesen, das ich "spüre". Sagen wir so: ich würde es spüren, wenn ich es an mich heranliesse. Aber ich habe mir angewöhnt, keine anderen Energien an mich und in mich zu lassen als meine Eigenen und als sorgfältigst von mir selber Handverlesene. Und daher werfe ich mit Gefühlen nicht um mich - schon gar nicht in dieser Atmosphäre eines Forums hier so, wie es nun mal ist. Im Gegenteil: ich formuliere eher barsch und schroff - zu Beginn. Und unverständlich. Wer es durch diese Schale schafft, der ist mir ein lieber Freund oder eine liebe Freundin.

Anderen helfe ich. Für die red ich normal. Ansonsten gestehe ich: ich habe ein Schreibverhalten und setze es bewußt ein. Dabei würde ich aber nicht immer sagen, daß ich selber formuliere, sondern allzu oft formuliert "es" mich und "es" entscheidet z.B. auch, daß ich jetzt silja schreibe. Ich füge mich da lediglich, stelle dem Schreibenden in mir, der sein Hobby pflegt, meinen Körper eine Weile zur Verfügung, auf daß er in Harmonie gerät aus der Arbeit kommend. (und das ist ein gutes Gefühl.......)

Ich gehe hoch wie ein Hülldopp, weil ich Menschen und mich und das Leben ernst nehme.
Je mehr ich aber abgewiesen werde, umso weniger wird es mich interessieren. Ist doch klar.
Naja man muß doch Liebe auch entdecken! ENT-decken, also eine Decke runter nehmen.

Wieviele machen denn den Fehler, sich irgendwo im Dunkeln kennen zu lernen und hüpfen dann in die Kiste UND MACHEN DAS LICHT AUS???

Wir dagegen, habe ich den Eindruck, knipsen das Licht ja vielleicht gemeinsam ein bißchen an.

OM SHANTI

:)

@trixi maus
@silja
ich glaub ihr mögt euch wirklich und habt nur angst vor diesen gefühlen :D...wie passend zum thread

Werbung:
Also, ich halte da viel davon. Und es ist eben tatsächlich verletzend, wenn Männer ohne jedes schlechte Gewissen auf ehrlichen Gefühlen herumtrampeln, und dass sie das tun, ist dir wohl hoffentlich mal wieder klar geworden jetzt.
Ja, also wenn ich wieder Deinen persönlichen Ton abweisen darf und mich auf das Fachliche beziehe, den Inhalt hier in so einem Forum und nicht etwa die Nebensache:

Wie gesagt, ich halte da auch was von und versuche es seit ein paar Wochen zu verstehen.

Es gibt im Indischen die Erklärung, daß sich die Chakren der Frau andersherum drehen als die des Mannes - wenn eine orgiastische Verschmelzung stattfindet. So daß ein Neues entstehst, ein Drittes, nicht wahr. Das ist das Thema im Tantra, alles dient diesem Zweck.

Darin finde ich die Idee, daß die Seele der Frau aus dem Geist (via Anima) in den Körper hinein wandelt und die Seele des Mannes aus dem Körper hinaus in den Geist hinein, wieder.

Ganz deutlich ist es im Christentum auch in der Jungfrau Maria zu sehen, daß sie Materie ist. Gott hat sich aus der Unzahl der Frauen diese Eine Heilige ausgesucht. Der Vater verschleudert seinen Samen ja sicher nicht, sondern sucht sich das beste Gefäß, wenn er doch seine Schäflein kennt.

Im Animismus finde ich es in Anima und Animus, denen gegensätzliche Bewegungstendenzen zugeschrieben werden ebenso wie Vereinende. Die Durchwebungsschicht zwischen Seele und Geist, die man ja als Animus/a bezeichnen könnte, hakelt miteinander, sie ist ineinander verwoben und vernetzt wie ein jungfräuliches Ehepaar, aber dennoch lassen sich beide genug los, daß sie getrennt voneinander sind durch ihr Geschlecht. Heilung damals bedeutete nun, diese beiden Geist-Seelen-Gestalten als Paar wieder zueinander in Gleichschwingung zu bringen, sowohl im Einzelnen als auch in Paaren. Damals gab es ja sowas wie "Sexualheilung" - die dann durch das entstehende Judentum ausgerottet wurde. (In anderen Ländern wurde diese frühe Form des Heilverständnisses noch weniger verbannt, z.B. das Tantra.)

Ja. Und dann kann ich nur von mir selber sagen: körperlich als Mann vorhanden. Und et geht in Richtung Geist, so fühlt sich mein Leben an seit ich bewußt lerne. Ab und an kommen mir auch Geistesblitze, die dann in unterschiedlicher Form in meinen Körper eingehen, aber das ist selten. Meist mahlt in mir eine sehr langweilige, immer gleich laufende Mühle ihre Tage. Ganz in Ruhe. Aber in der Mühle, da ist jede Menge Leben.

Ich denk: es drückt sich auch in der Hormonlage aus. Testosteron ermöglicht Dir, Deine Muskeln zu spüren, Deine Sehnen, die Gelenke, und die Knochen, die in diesem Paket liegen, die sich drehen und die Du bewegen kannst. Und wenn Du auch noch eine gutentwickelte Muskulatur im Inneren des Körpers hast, an der Wirbelsäule hoch, dann kannst Du diese herrliche Wirbelsäule spüren, mit der man so herrlich spielen kann wie auf ner Flöte, die aufrecht steht. Und man selbst guckt oben aus dem Luftloch. hihihihi..... dann schängelt die so.....:D

hmmmm.... man könnte sich auch mal so fragen: was passiert eigentlich beim Orgasmus? Kommt da der Geist im Körper, oder kommt der Körper im Geist?:rolleyes:

pfui,
LG

Zurück
Oben